Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Samsung Electronics
  6. Alle Tipps zu Samsung Electronics

Alle Tipps zu Samsung Electronics

  • Ist das Samsung Galaxy S24, S24+ oder Ultra wasserdicht?
    Robert Schanze18.01.2024, 17:54

    Das Samsung Galaxy S24, S24+ und das Ultra haben eine Wasserdichtigkeitsklasse von IP68, die vor Spritzwasser, starkem Strahlwasser und dauerhaftem Untertauchen schützt. Allerdings sind die Smartphones nicht so wasserdicht, wie sich das jetzt vielleicht anhört. Wann die Galaxy-S24-Smartphones wirklich wasserdicht sind und wann nicht, erklären wir hier.

  • Samsung Galaxy S24 mini: Wird es eine kleine Variante geben?
    Martin Maciej18.01.2024, 10:34

    Lange Zeit hat Samsung in seiner Flaggschiff-Reihe auch ein „Mini“-Galaxy-Modell veröffentlicht. Dabei handelte es sich um eine kompakte Smartphone-Variante, die technisch etwas schwächer als die großen „Galaxy-Brüder“ war. Wie sieht es bei Galaxy S24 aus? Kommt ein Galaxy S24 Mini?

  • Samsung Galaxy S24 | S24+ | Ultra: Maße, Größe & Gewicht
    Martin Maciej18.01.2024, 10:17

    Mitte Januar 2024 hat Samsung mit der Galaxy-S24-Reihe seine Smartphone-Flaggschiffe für das neue Jahr angekündigt. Welche Maße haben die Geräte und welches Gewicht bringen das Samsung Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra auf die Waage?

  • Samsung Galaxy S24 (Ultra / Plus): Welche Farben gibt es?
    Marco Kratzenberg18.01.2024, 09:20

    In der Regel gibt es bei den neuen Galaxy-Smartphones keine große Überraschung bei den Farben. Beim letzten Modell spielte Samsung mit einer zurückhaltenden Farbskala. Doch welche Farben haben das Galaxy S24 sowie die Plus- und Ultra-Varianten?

  • Samsung Galaxy S24: Kann man den Speicher per SD-Karte erweitern?
    Martin Maciej10.01.2024, 10:28

    Traditionell veröffentlicht Samsung am Anfang eines Jahres seine neue Flaggschiff-Smartphones, so auch 2024. In diesem Jahr steht die Samsung-Galaxy-S24-Reihe an. In welchen Speichervarianten gibt es die Geräte und kann man das Samsung Galaxy S24 mit einer Speicherkarte ausrüsten?

  • Samsung Galaxy AI: Live Translate Call – was ist das?
    Martin Maciej22.11.2023, 15:15

    Im November 2023 kündigte Samsung einige KI-Features an, die mit dem Samsung Galaxy S24 eingeführt werden sollen. Eine dieser Funktionen trägt die Bezeichnung „Live Translate Call“. Was kann man damit machen?

  • Was ist „Single Take“ in der Fotos-App bei Samsung?
    Martin Maciej15.11.2023, 10:43

    Samsung hat in der Kamera-App aktueller Galaxy-Smartphones eine Funktion mit der Bezeichnung „Single Take“. Wie funktioniert das, was kann man damit machen und lässt sich „Single Take“ deaktivieren?

  • iPhone mit Samsung-TV verbinden & Inhalte spiegeln
    Martin Maciej25.10.2023, 14:57

    Mit einem iPhone benötigt ihr nicht zwingend ein Apple-TV-Gerät, um Videos und Fotos vom Apple-Smartphone auf einen Samsung-Fernseher zu übertragen. Das Samsung-TV-Gerät bietet eine eingebaute Lösung, um das iOS-Gerät und den Fernseher kabellos miteinander zu verbinden.

  • Samsung Pay vs. Google Pay: Unterschiede im Überblick
    Martin Maciej20.10.2023, 14:42

    Mit Samsung Pay und Google Pay haben Android-Nutzer verschiedene Möglichkeiten, mit dem Smartphone an Kassen zu bezahlen. Worin unterscheiden sich die beiden Dienste? Was sind die Vorteile und welche Nachteile haben Google Pay und Samsung Pay im direkten Vergleich?

  • Samsung Pay mit PayPal verknüpfen: Geht das?
    Martin Maciej20.10.2023, 12:18

    Samsung Pay ist der Bezahldienst aus dem Hause PayPal. Um die Funktionen mit der Wallet-App auf dem Galaxy-Smartphone zu nutzen, muss man ein Bankkonto verknüpfen. Kann man Samsung Pay stattdessen auch mit PayPal nutzen?

  • Samsung Pay kündigen und deaktivieren
    Martin Maciej20.10.2023, 12:03

    Mit Samsung Pay habt ihr eine Möglichkeit, per Samsung-Smartphone oder -Smartwatch zu bezahlen. Habt ihr kein Samsung-Gerät mehr oder benutzt den Bezahldienst aus anderen Gründen nicht, solltet ihr das Konto bei Samsung Pay kündigen. Wie kann man den Dienst deaktivieren?

  • Samsung Pay mit Sparkasse nutzen: Geht das?
    Martin Maciej20.10.2023, 11:25

    Habt ihr ein Samsung-Galaxy-Smartphone oder eine entsprechende Smartwatch, könnt ihr mit eurem Gerät auf verschiedenen Wegen bezahlen. Seid ihr zusätzlich Kunde bei der Sparkasse, könnt ihr neben dem hauseigenen „Mobiles Bezahlen“-Dienst auch Samsung Pay verwenden.

  • Samsung Pay: Fallen Kosten an?
    Martin Maciej18.10.2023, 09:47

    Samsung Pay ist der Bezahldienst des südkoreanischen Technik-Unternehmens Samsung. Einmal angemeldet, kann man damit per Smartphone oder Smartwatch von Samsung bezahlen. Gibt es Gebühren oder andere Kosten, die für die Nutzung von Samsung Pay anfallen?

  • Samsung Pay einrichten und mit Galaxy-Gerät bezahlen
    Martin Maciej17.10.2023, 14:50

    Wer ein Samsung-Smartphone hat, kann nicht nur Google Pay für Zahlungen nutzen, sondern auch Samsung Pay. Damit das funktioniert, muss man den Bezahldienst einrichten und eine Zahlungsquelle damit verknüpfen. Wie aktiviert man sein Samsung-Pay-Konto, welche Geräte sind kompatibel und was sollte man sonst beachten?

  • Samsung-Handy zurücksetzen – so geht der Reset
    Robert Schanze12.07.2023, 12:41

    Wenn ihr euer altes Samsung-Smartphone nicht mehr braucht oder verkaufen möchtet, könnt ihr es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um eure privaten Daten zu löschen. Wie das geht, seht ihr hier.

  • Samsung-Smartphone: Schwarzer Bildschirm (Lösung)
    Robert Schanze10.07.2023, 13:47

    Letztens ging der Bildschirm meines Galaxy-Smartphones einfach aus. Das Handy selbst war noch an, aber ich konnte es nicht mehr bedienen. Wie ich das Problem gelöst habe, zeige ich euch hier.

  • Lösung: Ub/UE-Fehler bei Waschmaschine (LG / Samsung)
    Robert Schanze09.06.2023, 12:10

    Der Ub- beziehungsweise UE-Fehler bedeutet, dass eure Waschmaschine nicht im Gleichgewicht ist. Wie ihr den Fehler schnell und einfach behebt und eure Maschine wieder zum Laufen bekommt, zeigen wir euch hier.

Anzeige
Anzeige