Battlefield 4

Der Battlefield 4 Release hat alle überrascht. Schon 2013 wollen Dice und EA nachlegen. Erste Infos zur Battlefield 4 Beta gibt es auch schon. Blüht uns damit jetzt etwa ein “Call of Battlefield” mit stark profitorientierten jährlichen Updates und wenig neuen Gameplay-Ideen? Abwarten – noch ist die Katze ja nicht aus dem Sack.

Der Battlefield 4 Release im Herbst (oder Winter) 2013 füllt diesen Sack aber mit vielen Gerüchten. Wird Battlefield 4 Free2Play? Wird nur ein einziges Jahr Entwicklungszeit für echte Neuerungen reichen – immerhin sind noch nicht einmal alle DLCs für Battlefield 3 erschienen. Neben dem Release-Termin stehen aber auch die Frostbite-Technik und die damit einhergehenden Systemanforderungen auf dem Fragenzettel der Fans. Wer mehr über Battlefield 4 wissen möchte und nach ersten Trailern, Screenshots und später dann nach dem Download der Battlefield 4 Demo sucht, der ist hier jedenfalls richtig.

Auf unserer Produktseite zu Battlefield 4 sammeln wir alle wichtigen Infos zum beliebten Militär-Shooter aus dem Hause Dice. Bilder, Trailer, Systemanforderungen, sowie Demo-Links und Mod-Downloads nach dem Release.

Battlefield 4 Release: Termin im Herbst 2013 wahrscheinlich

EA und Dice haben vielen Fans vor den Kopf gestoßen. Schon 2013 wird die populäre Militär-Shooter Serie fortgesetzt. Nach nur einem Jahr Entwicklungszeit. Spürbare Unterschiede und essentielle Weiterentwicklungen sind damit sehr wahrscheinlich vom Tisch. Eine Sprung wie zuletzt von Battlefield 2 zu Teil 3 dürfen wir nicht erwarten. Vielleicht wollen das die meisten der insgesamt 15 Millionen Battlefield 4 Fans ja auch gar nicht. Anstatt sich wie zuletzt auf die Frostbite-Technik und die spielerischen Neuerungen zu kümmern, könnte sich Dice voll und ganz auf das Mehrspieler-Kerngeschäft kümmern: Neue Karten, neue Modi, neue Waffen und Klassen.

Battlefield 4 Beta: Download über Medal of Honor: Warfighter LE

Ein bisschen traurig ist es ja schon irgendwie. Da müssen die Multiplayer-Helden von DICE dem weiterhin uninspirierten und durchschnittlichen Kollegen von Medal of Honor: Warfighter mit ihrer Beta unter die Arme greifen, nur weil sie beim gleichen Publisher unter Vertrag sind? Offenbar, denn wie sonst erklärt sich der fette Aufkleber auf der Medal of Honor: Warfighter Verpackung: Zugang zur exklusiven Battlefield 4 Beta.

Wann kommt also die Battlefield 4 Demo für PC. Xbox 360 und PlayStation 3? Wie erhalte ich Zugang zur exklusiven Battlefield 4 Beta? Erste Antworten auf diese Fragen gab die Special Edition von Medal of Honor Warfighter. Wer dieses Spiel sein Eigen nennt, erhält nämlich automatisch Zugang zur Battlfield 4 Beta, beziehungsweise den dafür notwendigen Betakey. Die Special Edition von Medal of Honor Warfighter sollte es dann aber schon sein, denn nur dieser liegt der begehrte Zugang zu den kommenden Battlefield 4 Beta-Events und dem Beta-Client auch bei. Warum das Ganze? Nun, weil Dice ebenso wie Danger Close vom Publisher EA vertrieben werden und die sahen in dem prominenten Aufdruck auf der Verspackung von MoH einen zusätzlichen Kaufgrund für ihr Produkt.

Ob und wann Normalsterbliche oder Menschen, die Medal of Honor Warfighter für einen durchschnittlichen und uninspirierten Shooter halten und ihn sich deshalb nicht gekauft haben, Zugang zur Battlefield 4 Beta bekommen, ist noch unklar. In puncto Battlefield 4 Demo wird es Dice aber sicher wie im Vorjahr halten und zahlreiche Beta-Events veranstalten. Sobald wir mehr über die Battlefield 4 Beta-Keys und Demo wissen, schlagen wir Alarm.

Battlefield 4: Weltraum, aktuelles Weltgeschehen?

Battlefield 4 kommt – und zwar sehr bald. Ein Battlefield 4 Release 2013 ist sehr wahrscheinlich. Es ist noch nicht amtlich, doch einige findige User haben bereits jetzt über die Existenz des kommenden vierten Teils auf Electronic Arts Schlachtfeldern erfahren. Dass Battlefield 4 kommen würde, war zu erwarten, also keine allzu große Überraschung. Wie es kommt, steht indes auf einem ganz anderem Blatt.

Krieg wird für alle Ewigkeiten und solange es Menscen auf der Erde gibt, zum Thema Nummer eins für Computerspiele herhalten können. Kein Wunder also, wenn Electronic arts mit ihrer etablierten “Battlefield”-Serie genau dort weitermachen, wo sie bisher enorm viele Erfolge abfeiern konnten. “Battlefield 4” wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber wen würde es wundern, wenn es nicht tatsächlich im kommenden Jahr aufschlagen würde?

Im Origin-Store haben einige findige User des hauseigenen Portals nämlich nun Hinweise auf eine anstehende Ankündigung gefunden. Demnach werden Käufer der Digital Deluxe Edition von “Medal of Honor: Warfighter” einen exklusiv frühen Zugang zur Beta-Phase von “Battlefield 4″ erhalten. Spätestens im Herbst, wo “Warfighter” erscheint, dürften wir also Näheres erfahren. Electronic Arts selbst gab noch keine Stellung zu den Gerüchten ab.

Battlefield 4: Release schon 2013 ?

Während die Ankündigung eines vierten “Battlefield” natürlich alles andere als überraschend ist, dürfte die Frage, warum kein neues “Battlefield: Bad Company” in Planung sei, laut werden. Dem geschuldet dürfte der Erfolg des im letzten Jahr veröffentlichten “Battlefield 3” sein, das für Publisher Electronic Arts einen deutlichen Schritt vorwärts auf dem Kampf um den Shooter-Thron sein dürfte.

Für welche Plattformen “Battlefield 4” erscheinen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Höchstwahrscheinlich sind allerdings die Konsolen der aktuellen Generation, sowie Windows PCs. Der Releasetermin steht auch weiterhin in den Sternen.

Wenn es nach Amazon geht, dann könnt ihr Battlefield 4 schon sehr bald vorbestellen. Der Online-Händler führt das Spiel bereits in seiner Datenbank. Auch der Hinweis auf die Battlefield 4 Beta im gerade erschienen Medal of Honor: Warfighter ist ein klarer Hinweis darauf, dass man im Hause DICE große Schritte in Richtung Release 2013 macht. Auch ob Battlefield 4 als Free-2-Play Titel erscheint, wird derzeit immer mal wieder spekuliert.

< Battlefield 3

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Battlefield 4


  1. Battlefield 4: Embleme hinzufügen – How To

    von Martin Maciej
    Battlefield 4: Embleme hinzufügen – How To

    In Battlefield 4 ist es möglich, im Battlelog eigene Embleme einzufügen, die auf euren Waffen und Fahrzeugen abgebildet sind. So könnt ihr eurem kriegerischen Kämpfer einen individuellen Touch verpassen und mit martialischen, humorvollen oder kreativen Symbolen...

  2. Battlefield 4 geht nicht? msvcp110.dll herunterladen

    von Martin Maciej
    Battlefield 4 geht nicht? msvcp110.dll herunterladen

    Aufgrund der verschiedenen Computer-Konfigurationen bleibt es nicht aus, dass Anwendungen auf diversen Rechnern nicht starten oder Fehlermeldungen nach einem Aufruf erscheinen. So kommt es häufig vor, dass die Fehlermeldung „msvcp110.dll fehlt“ nach einem Startversuch...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz