Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: DLC starten und neues Gebiet finden

Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: DLC starten und neues Gebiet finden


Anzeige

Der erste DLC „Ashes of Ariandel“ zu Dark Souls 3 entführt euch in ein komplett neues Gebiet. Wie bei Erweiterungen von Dark-Souls-Spielen üblich, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wo es denn mit dem neuen Abenteuer losgeht. Wir verraten euch daher in diesem Guide, wie ihr den DLC starten könnt.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3

In „Ashes of Ariandel“ besucht ihr die „Gemalte Welt von Ariandel“, welche sich optisch an der aus dem ersten Dark Souls bekannten „Gemalten Welt von Ariamis“ orientiert. Dahinter verbirgt sich eine verschneite Landschaft mit gotischen Bauten und kargen Wäldern. Dorthin zu gelangen bedarf jedoch einiger Voraussetzungen, weswegen wir euch im Folgenden Schritt für Schritt erklären, wie ihr den DLC starten könnt.

Anzeige

Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: Ankündigungstrailer

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Ankündigungstrailer
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Ankündigungstrailer

Anzeige

Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: So startet ihr den DLC

Habt ihr den DLC installiert und Dark Souls 3 gestartet, müsst ihr erst einmal etwas im Spiel vorangekommen sein und schon die Kathedrale des Abgrunds erreicht haben. Danach geht ihr wie folgt vor.

  1. Besiegt die Diakone des Abgrunds in der Kathedrale des Abgrunds.
  2. Als Belohnung bekommt ihr hier den Gegenstand „Kleine Puppe“.
  3. Geht nun zurück zum Leuchtfeuer bei der Kapelle der Läuterung.
  4. Redet rechts vom Altar mit dem Mönch, der hier als neuer NPC erscheint.
  5. Sprecht mit ihm und akzeptiert sein Angebot.
Anzeige

Sollte der Mönch nicht an der Stelle sein, teleportiert euch einmal zum Feuerband-Schrein und wieder zurück. Dies sind alle Schritte, die zum Betreten der „Gemalten Welt von Ariandel“ nötig sind.

An dieser Stelle findet ihr einen neuen NPC vor, der euch Zugang zum DLC gewährt.
An dieser Stelle findet ihr einen neuen NPC vor, der euch Zugang zum DLC gewährt.

Ariandel wird sicherlich in irgendeiner Form mit Ariamis aus Dark Souls in Verbindung stehen und als Spieler des ersten Teils könnt ihr euch sicherlich auf einige Referenzen und Aha-Momente freuen. Seid ihr noch neu in der Welt von Dark Souls 3, findet ihr bei uns die Komplettlösung mit Roadmap und Checkliste zu allen Geheimnissen.

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige