Diablo II


Beschreibung

Bei Erwähnung von Diablo II bekommen Rollenspiel- und Actionfans eine nostalgische Gänsehaut: Bereits der Vorgänger sorgte für millionenfache Abstiege in die Niederhöllen und ist zu einem der beliebtesten Titel der Spielegeschichte aufgestiegen. Aus der Iso-Perspektive kämpft man sich durch vier gefährliche Akte auf der Jagd nach dem wiederauferstandenen Bösen. Gefallene Erzengel, Untote, Dämonen und viele andere Gegner stellen sich euch dabei in den Weg und müssen mit Zauberkraft und brachialer Gewalt ausgeschaltet werden. Der Nachfolger kann dabei grafisch noch einmal ganz gehörig zulegen.

Diablo II: Die Charaktere

In Diablo 2 schlüpft ihr erneut in die Haut eines tapferen Helden. Wählen kann man dabei zwischen unterschiedlichen Klassen, wie dem Barbar, der Zauberin, dem Paladin, der Amazone, dem Totenbeschwörer und seit der Erweiterung Diablo 2: Lord of Destruction zusätzlich die Attentäterin oder den gestaltwandelnden Druiden.

Jede Charakterklasse weist ihre besonderen Eigenschaften auf, verfügt über mächtige Zauberkräfte, kann Begleiter für den Kampf heraufbeschwören oder zeichnet sich im Nahkampf besonders aus. Es lohnt sich also, dieses Spiel sehr viel öfter als nur einmal durchzuspielen: Je nach gewählter Klasse unterscheidet sich das Spieleerlebnis erheblich.

Diablo II: Der Plot

Die Welt von Diablo 2 wird von den Schreckensherrschern Mephisto und Baal, Brüdern des in Diablo gestellten Teufels selbst, heimgesucht. Aber auch einige Bugs fanden Einzug in die Welt von Diablo 2, die ihr jedoch mit einem Diablo 2 Patch wieder loswerden konntet.

In guter Hack-and-Slay-Tradition klickt man sich in vier (oder fünf) Akten durch Alt-Tristram, Wüsten, Dschungel, dem Himmel und der Hölle selbst und bleibt den Fieslingen dabei stets auf der Spur.

Diablo 2: Die Geburt einer Legende

Doch auch die finstere Szenerie der Katakomben ist mit viel Liebe zum Detail eingefangen worden. Passend dazu wird einem ein Soundtrack geliefert, der im PC-Spielebereich seinesgleichen sucht. Wer sich mit Genrevertretern wie Sacred bereits auskennt, dem wird der Einstieg in Diablo II sicherlich sehr leicht fallen, auch dank der herausragenden Steuerbarkeit des Titels.

Wer Diablo noch nicht kennt, hat mit dem zweiten Teil des Rollenspielklassikers endlich die Möglichkeit, dieses nachzuholen. Angesicht der fantastischen Grafik und Vielfalt der Spielgestaltung, sollte man das auch unbedingt tun: Diablo ist eines der größten Meisterwerke seines Genres, genau wie sein Nachfolger Diablo 3.

Mehr über Diablo III >

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Demo downloaden
Weitere Diablo II Downloads sind verfügbar:


von

Weitere Themen: Activision Blizzard

Alle Artikel zu Diablo II
  1. Downloads der Woche: Im Zeichen des Teufels

    von Jonas Wekenborg
    Downloads der Woche: Im Zeichen des Teufels

    Diese Woche steht unbestreitbar im Zeichen von Action-Spektakel Diablo 3. Daher wollen wir euch auch gerne einige diabolische Downloads anbieten, die ihr entweder für euer Spiel nutzen könnt oder aber anderweitig gebrauchen könntet.

  2. Diablo 2 Demo

    von Tobias Heidemann
    Diablo 2 Demo

    Taucht ein in die fantastische Welt von Sanctuario und entdeckt das legendäre Action-Rollenspiel, das Geschichte geschrieben hat. In der Diablo 2-Demo könnt ihr euer Können mit den fünf verschiedenen Charakteren austesten und den ersten Akt unsicher machen...

  3. Diablo 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    von Tobias Heidemann
    Diablo 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Wichtig!! Einleitend muß erwähnt werden, daß sich das Spiel mit jedem Neustart verändert. Das heißt, alle Dungeonlevel, die Gegner und alle angebotenen Gegenstände können sich von den hier beschriebenen unterscheiden. Deshalb ist dieses Heft auch nicht als Lösung...

  4. Path of Exile – Trailer zum Diablo-Klon

    von Leserbeitrag
    Path of Exile – Trailer zum Diablo-Klon

    Seit dem Jahr 2006 wird an dem Spiel Path of Exile gearbeitet, welches einen Konkurrenten zu Diablo darstellen soll und große Ähnlichkeiten mit Diablo 2 hat. Nun wurde ein Trailer veröffentlicht, welcher am Ende der News angesehen werden kann und den Spielern ein...

  5. Diablo 2 – Neuer Patch erschienen

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Neuer Patch erschienen

    Für Diablo 2 ist nun der neue Patch 1.13c erschienen. Dieser verbessert die Unterstützung des Fenster-Modus und fügt ein neues Respec-Feature hinzu. Ausserdem können die Skillpunkte von nun an wieder zurückgesetzt werden. Den kompletten Change-Log könnt ihr euch...

  6. diablo – Diablo 2: Patch 1.13 und Ladder Reset

    von Leserbeitrag
    diablo – Diablo 2: Patch 1.13 und Ladder Reset

    Lange haben wir gewartet, doch nun ist es endlich so weit. Ein Traum für die oldschool Diablo 2 Spieler, den mit einem Reset gibt Blizzard die möglichkeit für alle einen Neustart. Das bedeutet jeder fängt mit Level 1 an und muss sich durch die Akte in Diablo 2...

  7. Diablo 2 – Patch 1.13 wird erneut verschoben

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Patch 1.13 wird erneut verschoben

    Obwohl demnächst ein Nachfolger erschein, arbeitet Blizzard an einen neuen Patch für Diablo 2. Bis der Patch 1.13 erscheint, vergeht jedoch noch ein bisschen Zeit. Schuld daran ist ein von der Community gewünschtes Feature, was den Entwicklern Kopfschmerzen bereitet...

  8. Diablo 2 – Endlich in hoher Auflösung

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Endlich in hoher Auflösung

    Wenn es die Entwickler nicht machen, müssen eben die Fans ran. So auch bei Diablo 2. Heute wurde auf www.gamershell.com ein Patch zum Klassiker Diablo 2 online gestellt - Von Spielern, für Spieler! Mit diesem Patch ist es möglich Diablo 2, statt wie bisher mit...

  9. Diablo 2 – Ladderreset mit Patch 1.13 schon Ende April?

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Ladderreset mit Patch 1.13 schon Ende April?

    Diablo 3 lässt lange auf sich warten. Ab und zu beantwortet Bashiok (Community Manager von Blizzard) Fragen bezüglich Diablo 3 im offiziellem Battle.net Forum. Der Patch Content Patch 1.13 ist schon seit einiger Zeit angekündigt doch über einen Termin gab es noch...

  10. Diablo 2 – Content-Patch v1.13 bestätigt

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Content-Patch v1.13 bestätigt

    Wie man im Battle.net-Forum nachlesen kann, hat man bei Blizzard offensichtlich Diablo II wieder entstaubt und ist gerade dabei, einen Content-Patch für das Hack\'n Slay-Urgestein zu entwickeln. Diese Aussage wird noch dadurch übertroffen, dass die Community direkt...

  11. Diablo 2 – Der etwas andere Community-Patch

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Der etwas andere Community-Patch

    Lange gab es nichts neues zu Diablo 2. Kein Wunder, schließlich ist es fast 9 Jahre alt. Doch nun soll es einen \"Community-Patch\" geben, welcher zwar von Blizzard programmiert wird, aber User haben die Möglichkeit im offiziellen Forum von Diablo Ideen für den...

  12. Diablo 2 – Diablo 2

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Diablo 2

    ich finde Diablo 2 einfach interesant und leute ab zu schlachten macht einfach spaß ps ich grüße alle und maxi und colin besonders. ich mag die anderen auch !!!..

  13. Gilde der Woche: Warders of the Melee

    von Leserbeitrag
    Gilde der Woche: Warders of the Melee

    (Philipp) Unsere [b]Gilde der Woche[/b] ist dieses Mal die schwedische Spielergemeinschaft [b]Warders of the 7th Sigil[/b], die mit Ihrem PvP-Team [b]Warders of the Melee[/b] in der vergangenen Woche die Europameisterschaft gewonnen haben.

  14. Hellgate: London – Kein Spiel im Netzwerk!

    von Leserbeitrag
    Hellgate: London – Kein Spiel im Netzwerk!

    (Max) Eins kann man am heutigen Tage mit Sicherheit sagen: "Hellgate: London" wird kein Spiel auf LAN-Partys sein. Denn auf den Netzwerk-Modus wurde bewusst verzichtet. Keinesfalls grundlos, wie ein Mitarbeiter der [i]Flagship Studios[/i] bekannt gab.

  15. Diablo 2 – Patch 1.11b ist da!

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 – Patch 1.11b ist da!

    (Chris) Gestern Abend hat Blizzard einen weiteren Patch für sein, mittlerweile fünf Jahre altes, Rollenspiel Diablo 2 veröffentlicht. Absturzfreies zocken ist nach der Installation garantiert.

  16. Blizzard schließt 36000 Accounts! – Diablo 2 unter Beschuss!

    von Leserbeitrag
    Blizzard schließt 36000 Accounts! – Diablo 2 unter Beschuss!

    (Christian) Kaum erschien der neue Patch 1.11 schon muss [b]Blizzard[/b] wieder in die heilen Höllenwelten eingreifen. Es wurden kurzerhand knapp 36.000 [b]Diablo 2[/b] Accounts stillgelegt. Fast 3000 davon permanent.

  17. Diablo 2: Lord of Destruction – Patch 1.11 ist da!

    von Leserbeitrag
    Diablo 2: Lord of Destruction – Patch 1.11 ist da!

    (Daniel) Nur wenige Tage nach der ersten offiziellen Ankündigung des neuen Patches für Diablo 2: Lord of Destruction ist er auch schon da. Der Patch 1.11 soll nicht nur Bugs ausbügeln, sondern auch jede Menge Neuerungen in das Spiel mit einbringen. Unter anderem...

  18. Diablo 2 mal anders – Player vs. Monster Turnier

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 mal anders – Player vs. Monster Turnier

    (Tim) Auch wenn es ja sonst eher Ruhig um die Diablo Szene ist, gibt es hin und wieder kleinere Turniere. Meist werden diese von Spielbegeisterten Clans ins Leben gerufen und durchgeführt. - So auch in diesem Fall: Der Yag-Clan plant am kommenden Wochenende ein...

  19. Blade & Sword: angeschlitzt

    von Leserbeitrag
    Blade & Sword: angeschlitzt

    (Ade) Mit dem Titel Diablo wurden Maßstäbe gesetzt, was das Hack & Slay-Genre angeht. Sicherlich ein Grund für die ein oder andere Software-Schmiede auf den bereits fahrenden Zug aufzuspringen. BigBen brachte mit Blade & Sword einen Diablo-Klon auf den Markt...

  20. Diablo 2 @ GIGA eSports – Ein Blick auf die Duellliga von inDiablo.de

    von Leserbeitrag
    Diablo 2 @ GIGA eSports – Ein Blick auf die Duellliga von inDiablo.de

    (David) Das vier Jahre alte Diablo 2 bei GIGA eSports? Nein, liebe Leser, ihr lest schon richtig. Wir haben heute tatsächlich einen echten Oldie der Multiplayer-Branche für Euch im Gepäck. Vorgestellt wird das Ganze von den Mannen der Duellliga: Christian GLC-Ber...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz