God of War

zur Homepage
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

God of War ist nicht etwa die Neuauflage des ersten Teils, sondern erzählt eine gänzlich neue Geschichte mit einem Kratos, der sichtbar in die Jahre gekommen ist und sich als Vater um seinen Sohn kümmern muss. Jedoch ist er keinesfalls altersmilde geworden. Der Zorn ist immer noch stark in ihm, was die Fabelwesen der Mythologie schmerzlich zu spüren bekommen.

10 Minuten aus God of War im Gameplay-Trailer

12.450
God of War - E3 2016 - Gameplay-Trailer

God of War: Die Sorgen eines Vaters

Für das neue God of War (2016) zeichnen die Santa Monica Studios verantwortlich, die alle Bereiche der Spielmechanik im Action-Adventure verändert und angepasst haben. Schon ein Blick in die Gameplay-Demo macht deutlich, dass viel mehr Wert auf die Handlung und hier insbesondere auf die Beziehung zwischen Kratos und seinen Sohn gelegt wird.

Der Götterschlächter muss Verantwortung übernehmen und seinen Sprössling vor den Gefahren, die in der Welt lauern, beschützen. Diese kommen wieder zahlreich in Form von bildschirmfüllenden Feinden vor. Dabei müsst ihr als Kratos euren Zorn im Zaum halten, der in der Vergangenheit zur Zerstörung des Olymps führte.

Was man bisher von God of War 4 zu sehen bekam, ist wieder einmal beeindruckend. So nehmt ihr es beispielsweise mit einem meterhohen Troll auf, dem ihr sichtbare Wunden an den Stellen zufügen könnt, wo ihr auch zugeschlagen habt. Die Gewaltdarstellung ist dabei serientypisch explizit und geizt nicht mit abgerissenen Gliedmaßen und Blutfontänen. Wie komplex die Handlung um Kratos und seinen Sohn letztendlich wird, bleibt abzuwarten. Die neue Ausrichtung lässt eventuell auch Spielraum für gute oder schlechte Entscheidungen im Spielverlauf, je nachdem wie sehr ihr Kratos seinem Zorn freien Lauf lasst.

God of War: Release und Plattformen

God of War wird exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt und durch Sony vertrieben. Einen konkreten Release-Termin gibt es bislang noch nicht.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Der ultimative Helden-Showdown: Wer gewinnt das Battle?
Welcher geplagte Held würde den Kampf für sich entscheiden?

Stell Dir vor, diese Videospiel-Helden treten in einem Kampf gegeneinander an. Wer, glaubst du, würde gewinnen?

Hat dir "God of War" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Alle Artikel zu God of War
  1. God of War: Darum hat Kratos im neuen Teil eine Axt statt Klingen

    Marcel-André Wuttig
    God of War: Darum hat Kratos im neuen Teil eine Axt statt Klingen

    Auf der E3 2017 stand auch der neueste Teil der God of War-Reihe im Fokus. Es gab einen neuen Gameplay-Trailer, in dem vor allem auffiel, dass Kratos nun nicht mehr seine ikonischen Klingen benutzen würde. Stattdessen vernichtet der Geist Spartas seine Gegner...

  2. Die Top-Spiele der E3 2017 in der Übersicht

    Nastassja Scherling 761 mal angesehen
    Die Top-Spiele der E3 2017 in der Übersicht

    Die größte Videospielmesse der Welt bietet dieses Jahr neben den Top-Spielen der kommenden Monate auch neue Informationen zur neuen Xbox Scorpio. Im Video findest du alle Highlights der E3 zusammengefasst.


  3. Von diesen Games können wir seit der E3 2016 immer noch nur träumen

    Marcel-André Wuttig

    Es ist kaum zu glauben, dass die letzte E3 schon ein Jahr her ist. Wie immer gab es viele Neuankündigungen und interessante Informationen. Seitdem gab es nicht zu allen neuen Games nur positive Nachrichten. Von einigen Spielen können wir bis heute immer noch...

  4. E3 2017: Diese Top-Titel sind offiziell für die Messe bestätigt

    Lisa Fleischer

    Die E3 2017 steht wieder vor der Tür. Natürlich wird schon eifrig darüber spekuliert, welche Spiele vor Ort sein werden. Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir dir zusammengefasst, von welchen Spielen du auf der E3 auf jeden Fall etwas neues sehen...

  5. God of War: Multiplayer-Modus geplant?

    Marina Hänsel 2
    God of War: Multiplayer-Modus geplant?

    Freust Du Dich schon darauf, wieder in die Haut des griechischen Halbgottes Kratos zu schlüpfen? Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass auch dieser Teil der Reihe einen Multiplayer-Modus bekommen wird.

  6. Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Martin Eiser 17
    Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

  7. Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

    Marcel-André Wuttig 2
    Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

    Videospielcharaktere sind sehr eng mit ihrem Franchise verbunden. Was wäre ein Legend of Zelda ohne Link oder ein Metal Gear Solid ohne Solid Snake? Trotzdem ist es gar nicht so unüblich, dass es in Games zu Cameos von bekannten videospielcharakteren oder realen Prominenten kommt. Oftmals geschieht dies innerhalb einer großen Games-Familie. So drehen die Nintendo-Maskottchen fröhlich ihre Runden in der Mario-Kart-Reihe. Manchmal sind diese Cameos jedoch überraschender. Wir haben in diesem Quiz ein paar ausgefallene Beispiele für Cameos in Videospielen gefunden. Kannst Du alle 10 Spiele erraten, in denen diese Figuren und Prominenten erscheinen?

  8. God of War: Kratos Sohn hat endlich einen Namen

    Marvin Fuhrmann 2
    God of War: Kratos Sohn hat endlich einen Namen

    God of War birgt noch viele große Mysterien. Was hat Kratos in die nordische Mythologie verschlagen? Und warum lebt er so zurückgezogen? Doch eine Frage konnte nun beantwortet werden. Denn User haben den Namen von Kratos Sohn im neuen God of War entdeckt.

  9. Spiele-Highlights 2017: Das sind die 20 meisterwarteten Games

    Kristin Knillmann 8

    Wer braucht schon noch 2016, wenn man ab Sonntag 2017 haben kann, richtig? Du hast auf jeden Fall allen Grund zur Freude, denn die Spiele, auf die Du Dich im kommenden Jahr freuen darfst, sehen alle richtig fantastisch aus. In diesem Artikel stellen wir Dir die...