God of War

God of War

- “God of War” handelt vom Antihelden Kratos und dem Rückblick auf sein Leben. Auf seiner Reise muss sich der Hauptcharakter mordend durch das antike Griechenland kämpfen, Rätsel lösen und unzählicfe Feinde besiegen. Dabei kämpft er mit Klingenwaffen, für die er zahlreiche verschiedene Varianten des Angriffs und der Handhabung lernt. Durch richtig eingesetzte Zauber, die er auf seiner Reise erlernt, kann er verschiedenste Gegner besiegen und sich der Erfüllung seiner Mission und dem Ende seiner Albträume nähern.

God of War: Zeit für einen neuen Gott am Olymp

Schlimme Albträume quälen Kratos, den Helden von God of War. Aber Athene, die Göttin der Weisheit, hat ihm versprochen, ihn von diesen zu erlösen, allerdings muss er dafür noch eine letzte Aufgabe erledigen. In God of War erlebt der Spieler den Rückblick auf die letzten 3 Wochen im Leben des Kratos und seinen Versuch, den Auftrag von Athene zu erfüllen. Dieser ist alles andere als leicht, denn es gilt Ares, Athenes Bruder und Kriegsgott, zu besiegen und zu töten.

Gott gegen Sterblicher – wer wird siegen? Als Sterblicher erhält Kratos dabei Unterstützung von den anderen Göttern, während sich ihm Horden von Gegnern in den Weg stellen, die er mit seinen Waffen und den erlernten Zaubersprüchen niedermachen muss. Je weiter das Spiel dabei fortschreitet und je mehr Rätsel Kratos dabei löst und Aufgaben erledigt, desto mehr erfährt der Spieler über das bisherige Leben und den Charakter des Hauptdarstellers und warum ihn so schreckliche Albträume quälen. Im abschließenden Gott-Modus, der höchsten Schwierigkeitsstufe, bei dem man das gesamte Spiel noch einmal absolviert, kann man dann unter Beweis stellen, ob man selber in der Rolle des Kratos das Zeug zu einem echten griechischen Gott hat und in den Olymp aufsteigen kann.

In der Rolle des Kratos bietet das Spiel eine mehr als gekonnte Umsetzung des Themas griechische Mythologie, bei dem einem verschiedene bekannte Figuren aus der gleichen begegnen. Damit gehört das Spiel nicht ohne Grund zu einem der besten Action- und Adventurespiele für die PS2.

von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu God of War
  1. God of War – Bekommt der neue Teil einen Multiplayer-Modus?

    von Steven
    God of War – Bekommt der neue Teil einen Multiplayer-Modus?

    Stellenanzeigen, vor allem bei Gamasutra, sind meist viel interessanter für diejenigen, die nicht in der Spiele-Branche tätig sind, als für Programmierer und Designer, da sie oft als Grundlage für Gerüchte dienen - auch im Falle God of War.

  2. God of War: Ghost of Sparta – Redemption Trailer

    von Leserbeitrag
    God of War: Ghost of Sparta – Redemption Trailer

    Sony hat nun einen neuen Trailer zu God of War: Ghost of Sparta veröffentlicht. In diesem wird unter anderem ein kleiner Überblick über die Story des PSP exklusiv-Titels gegeben. Erscheinen wird God of War: Ghost of Sparta am 11.November...

  3. God of War: Ghost of Sparta – Inklusive Sex-Minispiel

    von Leserbeitrag
    God of War: Ghost of Sparta – Inklusive Sex-Minispiel

    Wie in den vorhergehenden God of War-Ablegern für die PS3, als auch für die PSP, bekamen die Spieler immer ein kleines Sex-Minigame geboten, was beim kommenden PSP-Teil God of War: Ghost of Sparta nicht anders sein wird. Dies bestätigte nun das amerikanische Entert...

  4. God of War: Ghost of Sparta – Neue Ingame-Szenen erschienen

    von Leserbeitrag
    God of War: Ghost of Sparta – Neue Ingame-Szenen erschienen

    Zum kommenden exklusiven PSP-Spiel God of War: Ghost of Sparta wurden nun drei neue Videos veröffentlicht, welche über den Quellenlink angesehen werden können und euch neue Ingame-Szenen aus dem Titel zeigen. Diese wurden von der Demo des Spiels entnommen und zeigen...

  5. 20 witzige Spiele – Zocken, lachen, wiederholen

    von commander@giga
    20 witzige Spiele – Zocken, lachen, wiederholen

    (Fabian) Witzige Spiele braucht das Land. Denn Spiele sollen unterhalten. Das geht mit Spannung, mit Adrenalin-pumpender Aktion, aber am besten geht das mit ein bisschen Witz. Warum sind witzige Spiele besser? Umkehrschluss: Welches Spiel kommt ohne Witz aus?

  6. God of War – Neuer God of War Ableger für PSP

    von Leserbeitrag
    God of War – Neuer God of War Ableger für PSP

    Nach dem nach vieler Meinungen besten bisher erschienenen PSP-Spiel \"God of War: Chains of Olympic\" gab nun der Entwickler Ready AT Dawn bekannt, dass ein neuer Teil in Entwicklung ist. \"God of War: Ghost of Sparta\" soll das neue Abenteuer mit Kratos heißen...

  7. God of War: Ghost of Sparta – Offizielle Ankündigung!

    von Leserbeitrag
    God of War: Ghost of Sparta – Offizielle Ankündigung!

    Mit God of War III wurde die Trilogie um den Spartaner Kratos dieses Jahr abgeschlossen, doch man ließ verlauten, dass man weiterhin Interesse an dem erfolgreichen Franchise habe und die Spielerschaft somit mit neuen Spielen im God of War-Universum rechnen könnte...

  8. PSP – Neues God of War offiziell angekündigt

    von Leserbeitrag
    PSP – Neues God of War offiziell angekündigt

    Lange hat man darum gerätselt, was es mit der Teaser-Seite von God of War auf sich hat. Doch nun ist es endlich enthüllt... Kratos kehrt zurück! Diesesmal für die PSP. Damit wäre es das zweite Abenteuer unseres Lieblingsspartaners auf der tragbaren Konsole. Der...

  9. PSP – Neuer God of War Teil angekündigt

    von Leserbeitrag
    PSP – Neuer God of War Teil angekündigt

    (Fabian) Das offizielle PlayStation-Blog verkündet jetzt den fünften Teil von God of War. Bei Ghost of Sparta wird es sich um ein weiteres Prequel zur beliebten Serie handeln. Seit Teil 1 und 2 auf der PS2 gab es fulminante Aktion im alten Griechenland bisher in...

  10. Alen Wake – Schatten und Licht!

    von Leserbeitrag
    Alen Wake – Schatten und Licht!

    Schon in den ältesten Legenden, wird über den Kampf des Lichtest gegen die Dunkelheit berichtet. Dies ist der gradlinigste Kampf, den man sich überhaupt vorstellen kann. Gut und Böse sind klar unterteilt. Millionen Geschichten, egal ob per Buch, Film oder Game...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz