Homescapes: Level 24, 28, 45 und Tipps zu allen Leveln

Christopher Bahner
2

Steckt ihr bei Level 24 von Homescapes fest oder habt Probleme bei späteren Leveln wie 28 und 45? Das Match-3-Spiel wird mit jedem weiteren Level immer schwieriger und neue Elemente erschweren es euch, alle Ziele zu erfüllen. Im Video zeigen wir euch, wie ihr Level 24 lösen könnt, welches für viele Spieler anfangs eine Hürde darstellt. Zudem versorgen wir euch mit weiteren Tipps für das kostenlose Mobile Game.

Machen wir uns nichts vor: In Homescapes spielt das Glück eine große Rolle und es gibt nicht die eine Spitzentaktik, mit der ihr jeden Level im Mobile Game lösen könnt. Jedoch gibt es gewisse Dinge auf die ihr immer achten solltet, da sie euch generell das Leben in Austins Elternhaus erleichtern. Besonders Level 24 sorgt bei vielen Spielern dabei zu Beginn für Kopfzerbrechen. Das folgende Video zeigt euch, wie ihr es im besten Falle lösen könnt.

1.143
Homescapes: Level 24 endlich gelöst!

So schafft ihr Level 24!

In Level 24 müsst ihr 40 gelbe Lampen und 40 blaue Bücher innerhalb von 22 Zügen vom Spielfeld räumen. Erschwert wird dies durch die vielen Kartons, die wertvollen Platz wegnehmen. Damit ihr Level 24 sicher schafft, beachtet folgende Tipps:

  • Konzentriert euch zunächst darauf, die Kartons so schnell wie möglich vom Spielfeld zu räumen. Dazu müsst ihr Kombinationen legen, die genau an die Kartons angrenzen.
  • Besonders die wenigen Züge in Level 24 machen euch oft einen Strich durch die Rechnung. Versucht also so viele Power-Ups wie möglich zu generieren, damit ihr die Kartons schnell loswerdet und gelbe und blaue Steine sammeln könnt. Die Bombe ist beim Beseitigen der Kartons besonders praktisch.
  • Habt ihr das Glück einen Regenbogenball (5 Steine gleicher Farbe in einer Reihe) zu erhalten, solltet ihr ihn logischerweise mit einem gelben oder blauen Stein verbinden. Noch besser sind aber natürlich Power-Ups wie Bomben, Papierflieger und Raketen für die Kombo.

Genereller Tipp für alle Level in Homescapes: Beißt ihr euch an einem Level partout die Zähne aus, beendet das Spiel und versucht es ein paar Stunden später oder am nächsten Tag erneut. Zwar können wir es nicht beweisen, jedoch glauben wir, dass ein fieser Algorithmus in Homescapes steckt. So haben uns einige Level viele Leben gekostet und uns dazu verleitet Münzen auszugeben, um weitere Herzen zu kaufen. Haben wir aber vorher aufgehört und einen schwierigen Level mit etwas Abstand erneut gespielt, haben wir ihn dann oft im ersten Versuch direkt geschafft. Unsere Vermutung ist daher, dass zu Beginn jeder neuen Spielsitzung das Glück eher auf eurer Seite ist. Soll heißen, das Spiel mischt hier noch nicht so sehr die Steine durch und ermöglicht euch leichter Kombinationen. Mit zunehmender Spieldauer wird es jedoch schwieriger gemacht und ihr sollt dazu verleitet werden, Echtgeld für Münzen auszugeben.

So schafft ihr Level 28

Die nächste harte Nuss wartet schon mit Level 28 auf euch. Hier müsst ihr fünf Donuts zum Ausgang bringen und auch noch das gesamte Spielfeld mit grünem Teppich auslegen. Dafür habt ihr 25 Züge Zeit. Zu allem Übel versperren doppelt gepackte Kartons noch einige Bereiche des Spielfelds, weshalb ihr auf mehrere Dinge achten müsst.

Habt ihr schon Gardenscapes gespielt? Hier bekommt ihr alle Infos!

Während ihr die Donuts noch relativ leicht zum Ausgang bringen könnt, besteht die wahre Herausforderung im Auslegen des grünen Teppichs. Auch in diesem Level bewirkt ein Regenbogenball wahre Wunder. Habt ihr noch einen Booster dieser Art übrig, lohnt sich der Einsatz in Level 28 auf jeden Fall. Das folgende Video zeigt euch den erfolgreichen Abschluss des Level.

So schafft ihr Level 45

Was haben wir uns an Level 45 die Zähne ausgebissen, jedoch haben wir es auch hier nach einigen Versuchen geschafft. Innerhalb von 24 Zügen müsst ihr 20 Kirschen vom Spielfeld räumen. Das Problem dabei: Die Kirschen sind in mehrere Schichten von Wackelpudding eingeschlossen und zudem von Steinen in Ketten umgeben.

Wie in fast jedem Level, ist auch hier etwas Glück nötig. So ist es von Vorteil, wenn ihr zu Beginn eine Bombenkombi bekommt, mit der ihr zunächst viele der Ketten sprengt. Damit ihr vor Ablauf der Züge aber auch die Kirschen aus dem Wackelpudding bekommt, braucht ihr einen Regenbogenball, sonst wird es sehr schwierig. Das folgende Video zeigt euch einen erfolgreichen Versuch.

So schafft ihr Level 95

Aufgrund des Schaumes der sich in Level 95 langsam über das Spielfeld verteilt, stellt dieser Level eine wahre Herausforderung dar. Zu allem Übel breitet sich der Schaum auch noch mit jedem Zug, in dem er nicht entfernt wird, weiter aus und blockiert euch weitere Felder. Als krönender Abschluss sind viele Steine noch einfach und doppelt verkettet.

Wollt ihr es in den 21 Zügen schaffen, das gesamte Spielfeld mit Teppich auszulegen und die 23 Elemente Schaum zu zerstören, braucht ihr relativ früh zu Beginn einen Regenbogenball, den ihr mit einem anderen Power-Up kombiniert. Achtet auch darauf, möglichst mit jedem Zug etwas Schaum zu beseitigen. Breitet er sich ein paar Mal hintereinander aus, habt ihr keine Chance mehr die Ziele zu erfüllen. Nicht verzagen, der Glücksfaktor spielt hier wieder mal eine entscheidende Rolle, wie das folgende Video zeigt.

Bei welchen Leveln beißt ihr euch die Zähne aus und benötigt Hilfe? Schreibt es uns in den Kommentaren und wir werden den Guide entsprechend ergänzen.

Hat dir "Homescapes: Level 24, 28, 45 und Tipps zu allen Leveln" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES