Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Homescapes: Level 24, 28, 45 und Tipps zu allen Leveln

Homescapes: Level 24, 28, 45 und Tipps zu allen Leveln


Steckt ihr bei Level 24 von Homescapes fest oder habt Probleme bei späteren Leveln wie 28 und 45? Das Match-3-Spiel wird mit jedem weiteren Level immer schwieriger und neue Elemente erschweren es euch, alle Ziele zu erfüllen. Im Video zeigen wir euch, wie ihr Level 24 lösen könnt, welches für viele Spieler anfangs eine Hürde darstellt. Zudem versorgen wir euch mit weiteren Tipps für das kostenlose Mobile Game.

Machen wir uns nichts vor: In Homescapes spielt das Glück eine große Rolle und es gibt nicht die eine Spitzentaktik, mit der ihr jeden Level im Mobile Game lösen könnt. Jedoch gibt es gewisse Dinge auf die ihr immer achten solltet, da sie euch generell das Leben in Austins Elternhaus erleichtern. Besonders Level 24 sorgt bei vielen Spielern dabei zu Beginn für Kopfzerbrechen. Das folgende Video zeigt euch, wie ihr es im besten Falle lösen könnt.

Homescapes: Level 24 endlich gelöst!
Homescapes: Level 24 endlich gelöst!

So schafft ihr Level 24!

In Level 24 müsst ihr 40 gelbe Lampen und 40 blaue Bücher innerhalb von 22 Zügen vom Spielfeld räumen. Erschwert wird dies durch die vielen Kartons, die wertvollen Platz wegnehmen. Damit ihr Level 24 sicher schafft, beachtet folgende Tipps:

  • Konzentriert euch zunächst darauf, die Kartons so schnell wie möglich vom Spielfeld zu räumen. Dazu müsst ihr Kombinationen legen, die genau an die Kartons angrenzen.
  • Besonders die wenigen Züge in Level 24 machen euch oft einen Strich durch die Rechnung. Versucht also so viele Power-Ups wie möglich zu generieren, damit ihr die Kartons schnell loswerdet und gelbe und blaue Steine sammeln könnt. Die Bombe ist beim Beseitigen der Kartons besonders praktisch.
  • Habt ihr das Glück einen Regenbogenball (5 Steine gleicher Farbe in einer Reihe) zu erhalten, solltet ihr ihn logischerweise mit einem gelben oder blauen Stein verbinden. Noch besser sind aber natürlich Power-Ups wie Bomben, Papierflieger und Raketen für die Kombo.
Anzeige
homescapes-level-24-screenshot
Die Kombo aus Regenbogenball und Rakete ist das Geheimnis zum Erfolg in fast jedem Level.

Genereller Tipp für alle Level in Homescapes: Beißt ihr euch an einem Level partout die Zähne aus, beendet das Spiel und versucht es ein paar Stunden später oder am nächsten Tag erneut. Zwar können wir es nicht beweisen, jedoch glauben wir, dass ein fieser Algorithmus in Homescapes steckt. So haben uns einige Level viele Leben gekostet und uns dazu verleitet Münzen auszugeben, um weitere Herzen zu kaufen. Haben wir aber vorher aufgehört und einen schwierigen Level mit etwas Abstand erneut gespielt, haben wir ihn dann oft im ersten Versuch direkt geschafft. Unsere Vermutung ist daher, dass zu Beginn jeder neuen Spielsitzung das Glück eher auf eurer Seite ist. Soll heißen, das Spiel mischt hier noch nicht so sehr die Steine durch und ermöglicht euch leichter Kombinationen. Mit zunehmender Spieldauer wird es jedoch schwieriger gemacht und ihr sollt dazu verleitet werden, Echtgeld für Münzen auszugeben.

Anzeige

Ihr steht auf Knobelspiele? Dann zeigen wir euch weitere Knobelspiele für euer Handy!

Anzeige

So schafft ihr Level 28

Die nächste harte Nuss wartet schon mit Level 28 auf euch. Hier müsst ihr fünf Donuts zum Ausgang bringen und auch noch das gesamte Spielfeld mit grünem Teppich auslegen. Dafür habt ihr 25 Züge Zeit. Zu allem Übel versperren doppelt gepackte Kartons noch einige Bereiche des Spielfelds, weshalb ihr auf mehrere Dinge achten müsst.

Während ihr die Donuts noch relativ leicht zum Ausgang bringen könnt, besteht die wahre Herausforderung im Auslegen des grünen Teppichs. Auch in diesem Level bewirkt ein Regenbogenball wahre Wunder. Habt ihr noch einen Booster dieser Art übrig, lohnt sich der Einsatz in Level 28 auf jeden Fall. Das folgende Video zeigt euch den erfolgreichen Abschluss des Level.

Homescapes: Level 28 endlich gelöst!
Homescapes: Level 28 endlich gelöst! Abonniere uns
auf YouTube

So schafft ihr Level 45

Was haben wir uns an Level 45 die Zähne ausgebissen, jedoch haben wir es auch hier nach einigen Versuchen geschafft. Innerhalb von 24 Zügen müsst ihr 20 Kirschen vom Spielfeld räumen. Das Problem dabei: Die Kirschen sind in mehrere Schichten von Wackelpudding eingeschlossen und zudem von Steinen in Ketten umgeben.

Wie in fast jedem Level, ist auch hier etwas Glück nötig. So ist es von Vorteil, wenn ihr zu Beginn eine Bombenkombi bekommt, mit der ihr zunächst viele der Ketten sprengt. Damit ihr vor Ablauf der Züge aber auch die Kirschen aus dem Wackelpudding bekommt, braucht ihr einen Regenbogenball, sonst wird es sehr schwierig. Das folgende Video zeigt euch einen erfolgreichen Versuch.

Anzeige
Homescapes: Level 45 endlich gelöst!
Homescapes: Level 45 endlich gelöst! Abonniere uns
auf YouTube

So schafft ihr Level 64

In Level 64 gilt es, 63 Felder Teppich auszulegen und 20 Kekse vom Feld zu entfernen. Zusätzlich sind viele der Steine verkettet. Versucht sie effektiv zu entfernen und dabei gezielt Teppich auszulegen. Die Kekse entfernt ihr dabei automatisch. Das folgende Video zeigt euch, wie es geht.

Homescapes: Level 64 endlich gelöst!
Homescapes: Level 64 endlich gelöst!

So schafft ihr Level 67

In Level 67 müsst ihr 38 Kirschen in 32 Zügen abräumen. Dabei bewegt ihr euch zu einem zweiten Spielfeld, nachdem ihr die Kirschen auf dem ersten Feld abgeräumt habt. Die Kirschen sind auf dem ersten Spielfeld teilweise links und rechts vom Rest des Feldes abgegrenzt. Ihr seid also zwingend auf Raketen und Papierflieger angewiesen, um sie zu erreichen.

Auf dem zweiten Spielfeld habt ihr dieses Problem nicht mehr, jedoch sind die Züge wie immer knapp bemessen. Das folgende Video zeigt euch einen erfolgreichen Versuch.

Homescapes: Level 67 endlich gelöst!
Homescapes: Level 67 endlich gelöst! Abonniere uns
auf YouTube

So schafft ihr Level 80

In Level 80 müsst ihr innerhalb von 22 Zügen 86-mal Teppich auslegen. Zu Beginn gibt es jedoch nur einen Teppich, der sich scheinbar unerreichbar in der Mitte befindet und zudem noch doppelt verkettet ist. Oberste Priorität hat es deshalb, dass ihr mit Raketen, Bomben oder Papierfliegern die Ketten in der Mitte so schnell wie möglich sprengt und den Papierflieger auf dem Feld aktiviert.

Anschließend gilt es mit den verbleibenden Zügen den grünen Teppich möglichst schnell auf allen verbleibenden Feldern zu verlegen. Keine leichte Aufgabe! Im folgenden Video seht ihr, wie es funktionieren kann.

Homescapes: Level 80 endlich gelöst!
Homescapes: Level 80 endlich gelöst! Abonniere uns
auf YouTube

So schafft ihr Level 95

Aufgrund des Schaumes der sich in Level 95 langsam über das Spielfeld verteilt, stellt dieser Level eine wahre Herausforderung dar. Zu allem Übel breitet sich der Schaum auch noch mit jedem Zug, in dem er nicht entfernt wird, weiter aus und blockiert euch weitere Felder. Als krönender Abschluss sind viele Steine noch einfach und doppelt verkettet.

Wollt ihr es in den 21 Zügen schaffen, das gesamte Spielfeld mit Teppich auszulegen und die 23 Elemente Schaum zu zerstören, braucht ihr relativ früh zu Beginn einen Regenbogenball, den ihr mit einem anderen Power-Up kombiniert. Achtet auch darauf, möglichst mit jedem Zug etwas Schaum zu beseitigen. Breitet er sich ein paar Mal hintereinander aus, habt ihr keine Chance mehr die Ziele zu erfüllen. Nicht verzagen, der Glücksfaktor spielt hier wieder mal eine entscheidende Rolle, wie das folgende Video zeigt.

Anzeige

So schafft ihr Level 99

Bevor ihr Level 100 erreicht, stellt euch Level 99 noch einmal gehörig auf die Probe. Ihr müsst innerhalb von 35 Zügen 74-mal Teppich verlegen und acht Donuts zum Levelausgang nach unten befördern. Erschwert wird das Ganze durch Schaum und Absperrungen zwischen den Feldern.

In diesem Level müsst ihr die richtige Balance finden. Konzentriert euch auf das Verlegen des Teppichs, aber sorgt auch dafür, regelmäßig den Schaum zu beseitigen. Die Donuts sollten dabei automatisch ihren Weg nach unten finden. Ohne Regenbogenball wird dieser Level wahrscheinlich nur schwierig zu schaffen sein. Das folgende Video hilft euch beim erfolgreichen Abschluss.

Homescapes: Level 99 endlich gelöst!
Homescapes: Level 99 endlich gelöst! Abonniere uns
auf YouTube

So schafft ihr Level 103

In Level 103 müsst ihr in 26 Zügen 24 Kirschen vom Feld entfernen. Diese sind wie gewohnt verschiedenen stark in Gelee verpackt und besonders in den Ecken schwierig zu erreichen. Hinzu kommen einige Ketten, die Steine festhalten. Sofern ihr aber eure Power-Ups clever und möglichst weit unten auf dem Feld einsetzt, solltet ihr mit dem Level keine großen Probleme haben.

Homescapes: Level 103 endlich gelöst!
Homescapes: Level 103 endlich gelöst!

So schafft ihr Level 130

Level 130 hat es in sich! Ihr müsst in 25 Zügen 60-mal Teppich auslegen und 24-mal Power-Ups zünden. Viele Absperrungen und verkettete Steine behindern euren Fortschritt dabei zusätzlich. Sofern sich die Chance ergibt, solltet ihr die beiden Bomben oben zu Beginn auf einem grünen Feld zünden. Schaut also zuerst, ob sich angrenzende Kombinationen anbieten.

Ansonsten werdet ihr bei diesem Level wahrscheinlich um eine Kombination aus Regenbogenball und Power-Up nicht herumkommen, damit ihr auch die geforderte Anzahl an gezündeten Power-Ups schafft. Es ist also wieder einmal ein wenig Glück notwendig. Das folgende Video zeigt euch, wie es laufen kann.

Homescapes: Level 130 endlich gelöst!
Homescapes: Level 130 endlich gelöst!

Bei welchen Leveln beißt ihr euch die Zähne aus und benötigt Hilfe? Schreibt es uns in den Kommentaren und wir werden den Guide entsprechend ergänzen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige