Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 ist der neuste Teil einer überaus beliebten Action-Rollenspiel Reihe von Square Soft. Bisher ist weder bekannt, wann genau Kingdom Hearts III erscheinen wird, noch wie sich Gameplay, Inhalt und Präsentation der Fortsetzung von der vorhergegangen Teilen unterscheiden werden. Fest steht jedoch, dass Mastermind Tetsuya Nomura sich erneut für die Entwicklung verantwortlich zeichnen wird.

Die gesamte Serie stellt das Ergebnis einer Kollaboration mit dem Disney Konzern dar und fügt die Figuren und Schauplätze des Walt Disney Universums mit jenen der Final Fantasy Spiele zusammen. So haben zum Beispiel Peter Pan, Mickey Mouse, Donald Duck oder auch Aladin einen Gastauftritt. Zu den bekanntesten Disney Szenarien zählen sicherlich der Piratenhafen “Port Royal” aus den „Fluch der Karibik“ Filmen oder auch das Schloss aus „die Schöne und das Biest“. Die Serie bezieht ihren Charme in erster Linie aus der gelungenen Präsentation der Figuren, die allesamt sehr gut animiert und vertont wurden. So wird ein, an sich recht schlichtes Gameplay, mit lustigen und spannenden Momenten ausgewogen.

Da sich die Reihe insgesamt über 10 Millionen Mal verkaufte, dürfte es grundsätzlich außer Frage stehen, dass es ein Kingdom Hearts 3 geben wird. Allerdings ist bisher so gut wie gar nichts zur Gestalt des sehnlichst erwarteten Nachfolgers bekannt.

Tetsuya Nomura, der Hauptverantwortliche der Kingdom Hearts Reihe gab allerdings unlängst bekannt, dass sein Entwicklerteam derzeit noch mit anderen Projekten ausgelastet sei, und die Arbeit an Kingdom Hearts III noch nicht auf Hochtouren liefe. Im Gegenteil: Ein Release vor 2012 wurde von Nomura definitiv ausgeschlossen.

Sollte es interessante Neuighkeiten zu Kingdom Hearts 3 geben, werden wir euch natürlich darüber in Kenntniss setzen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Square Enix

Alle Artikel zu Kingdom Hearts 3
  1. Square Enix – Es kommt doch kein Kingdom Hearts 3

    von Leserbeitrag
    Square Enix – Es kommt doch kein Kingdom Hearts 3

    Vor Kurzem erst meinte Square Enix, dass man an einem bisher noch unbekannten Projekt arbeite. Viele Fans der Kingdom Hearts-Reihe sind nun davon ausgegangen, dass man damit den dritten Teil meinte, doch diese Spekulation hat Square Enix jetzt dementiert. Der Produzent...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz