Kingdom Hearts 3 oder Kingdom Hearts III soll direkt an die Ereignisse von Dream Drop Distance für den Nintendo 3DS anknüpfen. Zusammen mit Donald, Goofy, Mickey, Riku und Protagonist Sora macht ihr euch auf die Suche nach den sieben Wächtern des Lichts und versucht Meister Xehanort das Handwerk zu legen, der einen zweiten Schlüsselschwertkrieg anzetteln will. An dieser Stelle erfahrt ihr alle Infos, Gerüchte und News rund um Kingdom Hearts 3!

 

Kingdom Hearts 3

Facts 
Kingdom Hearts 3
Kingdom Hearts 3 - Gameplay-Übersichtsvideo

Kingdom Hearts 3 jetzt bestellen

Die wichtigsten Fakten zu „Kingdom Hearts 3“:

  • Release-Datum: 29.01.2019
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen:  PS4 & Xbox One
  • Entwickler: Square Enix
  • Publisher: Square Enix
kingdom-hearts-3-screenshot-1
Kingdom Hearts 3: Hoffentlich kann Sora schon bald wieder das Schlüsselschwert schwingen.

Kingdom Hearts 3: Features und Gameplay-Neuerungen

Das Kampfsystem soll sich im dritten Teil ähnlich zudem von Kingdom Hearts 2 verhalten. Zudem sollen experimentelle Mechaniken, die im Handheld-Ableger Dream Drop Distance ausprobiert wurden, ebenfalls ins Gameplay mit einfließen. Die Drive-Formen aus dem zweiten Teil sind auch wieder mit dabei. Neue Formen, bei denen Sora sein Schlüsselschwert in einen Schild oder Hammer verwandeln kann, bringen frischen Wind ins Gameplay.

Ihr werdet stets in einer Party aus drei Charakteren spielen, wobei sich euch in den einzelnen Welten immer wieder NPCs in Form von bekannten Charakteren aus dem Final-Fantasy- oder Disney-Universum anschließen. Bedenkt man, dass zur Walt Disney Company inzwischen auch Pixar, Marvel und Lucasfilm gehören, dürfen wir uns auf weitere überraschende Gastauftritte freuen. Baymax aus dem gleichnamigen Animationsfilm etwa, wurde schon offiziell bestätigt.

kingdom-hearts-3-screenshot-2
Kingdom Hearts 3: Eine Armee von Herzlosen stellt sich euch in den Weg.

Das Spielgefühl soll noch einmal deutlich actionreicher ausfallen. Massig neue Feinde, Sprünge, auch von Wänden, sowie Team-Attacken mit euren Gruppenmitgliedern sollen das Spielgeschehen dynamischer gestalten. Dabei wird sich vieles um die Transformationen eures Schlüsselschwerts drehen. Mit jeder abgeschlossen Welt werdet ihr neue Formen freischalten.

Spielt den Prolog zum dritten Teil in Kingdom Hearts HD 2.8!

Kingdom Hearts 3: Release und Plattformen

  • Update E3 2018: Kingdom Hearts 3 erscheint am 29.Januar 2019, für PS4 und Xbox One

Anfang Januar 2017 äußerte sich Game Director Tetsuya Nomura in einem Interview zum Entwicklungsprozess von Kingdom Hearts 3. Demnach sind noch nicht alle Welten im Spiel entwickelt worden und das Spiel hätte noch einiges an Entwicklungszeit nötig. Wir rechnen daher mit einem Release des Rollenspiels frühestens 2018. Als Plattformen sind bisher die PlayStation 4 und Xbox One bestätigt.

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Frage 1 von 15

Erst einmal ist Hintergrundwissen gefragt: Wann wurde die Walt Disney Company gegründet?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Kingdom Hearts 3 von 3/5 basiert auf 95 Bewertungen.