Minecraft: So könnt ihr After Humans von Gronkh herunterladen

Victoria Scholz
22

Die Erfolgsgeschichte von YouTuber Gronkh ist besonders mit einem Spiel verbunden: Minecraft. Lange Zeit machte er eine Pause. Mit dem Modpack “Life in the Woods” kehrte er aber wieder zurück. In diesem Artikel findet ihr den Download von Gronkhs aktuellen Mods für Minecraft.

Man mag von dem Streamer Gronkh halten, was man will: Ein unterhaltsamer Entertainer ist er aber. Seine Let’s Plays sind allesamt besonders. Mit Minecraft schaffte er dann den Durchbruch, besonders weil dieses Spiel zum Plaudern einlädt. So sind die Minecraft-Folgen von Gronkh die persönlichsten von ihm. Nebenbei staunt der ein oder andere Zuschauer aber auch über die Schönheit von Minecraft, die Gronkh über ein spezielles Modpack erreicht. Er nennt es “After Humans“, was eine Abänderung von Life in the Woods darstellt. Schaut ihr gern Minecraft von Gronkh und wollt seine Mods herunterladen, könnt ihr das hier tun.

Aufgrund der Resonanz auf diesen Artikel haben wir ein Update durchgeführt. Das komplette Statement findet ihr weiter unten im Text.
82.266
Top 5 Minecraft Seeds

Minecraft – gespielt von Gronkh: “After Humans” kostenlos downloaden

Gronkh spielt bereits seit Jahren Minecraft und hat in dieser Zeit schon einige Mods ausprobiert. Diejenigen, die er interessant findet aber auch benutzt, findet ihr auf seiner Website gronkh.de. Im Dezember 2016 veröffentlichte er sein aktuell genutztes Modpack auf seiner Website und teilte den Link über Twitch. Innerhalb weniger Sekunden ist sein Server abgeschmiert – so groß war das Interesse für seine Interpretation von Life in the Woods mit dem Namen “After Humans“.

Aktuell steht Gronkh noch in den Verhandlungen mit der Macherin hinter LITW, da er das zusammengestellte Modpack gern mit seiner Modifikation “After Humans” veröffentlichen will. Da es also noch nicht offiziell erschienen ist, kann es einige Bugs und Probleme verursachen. Da der Streamer auch gern neue Modifikationen für Minecraft ausprobiert, kann sich die Variation etwas ändern. In diesem Falle aktualisieren wir den Download natürlich.

gamescom 2017: Diese deutschen YouTuber sind auf der Messe

Das müsst ihr beim Installieren des Modpacks beachten

Wollt ihr LITW: After Humans nun installieren, müsst ihr einiges beachten. Es kann nicht schaden, euch den ModLoader und die AudioMod herunterzuladen. Sie wird bei einigen Mods benötigt, um überhaupt richtig zu funktionieren.

Link zum Download:

Um die Mods jetzt in euer Minecraft-Spiel zu bringen, müsst ihr Folgendes tun:

  1. Ihr braucht euch LITW: Renaissance nicht zu installieren. Diese Mods sind bereits im Download enthalten.
  2. Klickt euch jetzt in den Ordner C:\Users\BENUTZERNAME\.litwrl\games\LitWR.Basic\mods und speichert euch den Ordner an anderer Stelle noch einmal ab.
  3. Löscht jetzt den gesamten Ordner und entpackt unsere ZIP-Datei.
  4. Schiebt den mods-Ordner nun an die Stelle.
  5. Sucht jetzt nach dem Ordner \libraries\net\minecraftforge\forge\1.7.10-10.13.2.1230 und benennt die .jar-Datei beispielsweise in .jar.backup um.
  6. Verschiebt jetzt die Forge-Datei aus der ZIP-Datei (forge-Ordner) hierhin.
  7. Startet jetzt das Spiel neu.

Statement zum Download auf GIGA

Als Gronkh sein Modpack “After Humans” im Dezember 2016 zum Download anbot, waren seine Server kurze Zeit später überlastet. Aus diesem Grund wollten wir seinem Modpack auf unserer Website eine Plattform bieten. Damit verstärken wir auch die Reichweite der einzelnen Modifikationen in dem Paket, was die Entwickler vermutlich erfreuen dürfte. Seit einiger Zeit bietet der Streamer Gronkh wieder einen kostenlosen und legalen Link zum Download an, weshalb wir den Download von unserem Server entfernt und seinen hinzugefügt haben. Bedenkt, dass die Rechte nicht bei Gronkh, sondern bei den Erstellern der Modifikationen liegen.

Wir lieben dieses Modpack und wollen, dass möglichst viele Spieler damit ihre Minecraft-Welt erweitern können – das war auch der Grund, weshalb wir es auf dieser Plattform zum kostenfreien Download angeboten haben. Mit Einverständnis von Gronkh leiten wir hier auf seine Website und seinen Download um. Gefällt euch das Modpack bzw. einzelne Modifikationen, bitten wir euch, den Erstellern eine Spende dazulassen. 

Quiz wird geladen
Quiz: Welcher Minecraft-Spieler-Typ bist du?
Freitagabend...

Ihr spielt Minecraft schon seit Erscheinen und seid absoluter Fan des Klötzchenspiels? Findet iin unserem Minecraft-Quiz heraus, was für ein Spieler-Typ ihr seid: Hardcore-Spieler, eher der kreative Typ oder doch ein Casual-Gamer?

Weitere Themen: Minecraft, Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES