News zu Minecraft

  • PS Plus und 2 Spiele kostenlos: Nutzt dieses Wochenende eure Chance
    games

    PS Plus und 2 Spiele kostenlos: Nutzt dieses Wochenende eure Chance

    Sony bewirft euch mit einem kostenlosen Multiplayer-Wochenende auf der PS4, und das wissen auch die Entwickler: Zwei sonst kostenpflichtige Online-Spiele müsst ihr für einen kurzen Zeitraum nicht einmal kaufen; und das eine fängt mit The Elder an, während das andere mit Warfare endet. Erraten?
    Marina Hänsel
  • Minecraft: Spieler baut detailreiche Cyberpunk 2077-Stadt nach
    games

    Minecraft: Spieler baut detailreiche Cyberpunk 2077-Stadt nach

    Minecraft ist ein Spielplatz für die Fantasie. Hier sind fast keine Grenzen gesetzt und während sich die einen mit kleinen Holzhäusern und Gärten begnügen, setzen andere die Messlatte deutlich höher. Ein Spieler hat viel Zeit damit verbracht, das Stadtleben von Cyberpunk 2077 umzusetzen.
    Jasmin Peukert
  • Pokémon: Reddit-Nutzer baut 151 Monster in Minecraft nach
    games

    Pokémon: Reddit-Nutzer baut 151 Monster in Minecraft nach

    Minecraft ist ein Pixel-Paradies für Spieler mit kreativen Ideen und einem Händchen für Details. So auch für Reddit-Nutzer Snap_Crackle_Flop, der fast alle 151 Pokémon der ersten Generation nachbaute.
    Jasmin Peukert
  • Minecraft: Endlich Crossplay auf der PS4 dank Bedrock-Update
    games

    Minecraft: Endlich Crossplay auf der PS4 dank Bedrock-Update

    Minecraft ist längst für so ziemlich jede Plattform verfügbar. Auf der PS4 hat ein entscheidendes Feature bisher aber noch gefehlt – die Rede ist von Crossplay. Mit dem Bedrock-Update wird sich das jetzt aber ändern. Wir verraten euch was das Update außerdem noch an Neuerungen mit sich bringt.
    Daniel Nawrat 2
  • Minecraft: YouTuber PewDiePie baut Sex-Dungeon
    games

    Minecraft: YouTuber PewDiePie baut Sex-Dungeon

    Wer Minecraft kennt, wird sicherlich auch schon mal die eine oder andere merkwürdige Idee umgesetzt haben. Schließlich sind deiner Fantasie in diesem Spiel kaum Grenzen gesetzt. Der YouTuber PewDiePie hat dies auf die Spitze getrieben und ein Sex-Dungeon gebaut – ja, richtig gehört.
    Daniel Nawrat 25
  • Spieler stirbt nach 5 Jahren Minecraft an einer Mini-Bedrohung
    games

    Spieler stirbt nach 5 Jahren Minecraft an einer Mini-Bedrohung

    Ein Videospiel zu verlieren ist ärgerlich. Besonders, wenn du es schon sehr lange gespielt hast. Vielleicht kannst du dich ja in diesen Streamer hineinversetzen, der nach vielen Jahren Minecraft an einer Baby-Bedrohung starb.
    Franziska Behner 2
  • Minecraft: Dorfbewohner brechen jetzt bei dir ein, um zu schlafen
    games

    Minecraft: Dorfbewohner brechen jetzt bei dir ein, um zu schlafen

    Da willst du nur schnell ein Nickerchen machen und dich vom anstrengenden Tag ausruhen und zack! Da schläft schon jemand anderes in deinem Bett oder gräbt deinen Garten um. Klingt verrückt, ist in Minecraft neuerdings aber nicht unüblich. 
    Franziska Behner 1
  • Hardcore-Run in Minecraft endet nach fünf Jahren mit einer Enttäuschung
    games

    Hardcore-Run in Minecraft endet nach fünf Jahren mit einer Enttäuschung

    Normalerweise ist ein Minecraft-Hardcore-Run für einen Normalsterblichen nach wenigen Stunden vorbei. Denn nur ein Ableben reicht, um den Spielstand in die Tonne zu treten. Stelle dir nun die Frustration vor, wenn dein Spielstand nach fünf Jahren gelöscht wird. 
    Marvin Fuhrmann
  • Minecraft-Spieler baut eine gigantische Cyberpunk-Stadt in einem Jahr
    games

    Minecraft-Spieler baut eine gigantische Cyberpunk-Stadt in einem Jahr

    Mineacraft ist ein Spiel, in dem die Kreativität der User nur von sehr wenigen Faktoren begrenzt wird. Deshalb gibt es auch zahlreiche Meisterwerke da draußen, die von Gamer-Hand errichtet wurden. Eines dieser Werke ist eine beeindruckende Cyberpunk-Stadt. 
    Marvin Fuhrmann 1
  • Minecraft: Crossplay-Feature lädt alle Konsolen- und PC-Spieler ein, aber nicht PlayStation
    games

    Minecraft: Crossplay-Feature lädt alle Konsolen- und PC-Spieler ein, aber nicht PlayStation

    Gestern stellte Nintendo mit einem Trailer das neue Crossplay-Feature für Minecraft vor. Jetzt können endlich alle Spieler zusammen Klötzchen abbauen gehen, egal ob Xbox One, Nintendo Switch, Mobile oder PC. Aber fehlt da nicht eine große Konsole? Hm, es will mir einfach nicht einfallen. Vielleicht erinnere ich mich ja beim Fortnite-Spielen daran.
    Michael Sonntag 2
  • Minecraft: Du kannst Xbox-Achievements auf der Switch freischalten
    games

    Minecraft: Du kannst Xbox-Achievements auf der Switch freischalten

    Ein  aktueller Bericht des Magazins Polygon behauptet, dass es später in diesem Jahr möglich sein wird, Xbox Live Achievements auf der Nintendo Switch freizuschalten. Damit würde Crossplay auf eine ganze neue Ebene gebracht werden.
    André Linken
  • Minecraft: Streit endet mit Bombendrohungen an 400 Schulen
    games

    Minecraft: Streit endet mit Bombendrohungen an 400 Schulen

    Laut BBC wurden gestern wegen Bombendrohungen über 100 Schulen in England geschlossen. Der Verfasser der Email-Drohungen stellte sich am Ende aber als jemand heraus, der nur einem speziellen Minecraft-Server schaden wollte.
    Michael Sonntag
  • Minecraft: Großes Update verschiebt sich auf 2018
    games

    Minecraft: Großes Update verschiebt sich auf 2018

    Minecraft-Fans müssen sich einer herben Enttäuschung stellen. Ein großes geplantes Update, das eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen sollte, wird nun erst im kommenden Jahr aufgespielt. Dieses soll enorme grafische Verbesserungen für das Klötzchenspiel bringen.
    Marvin Fuhrmann
  • Minefaire: Die gamescom für Minecraft-Fans
    games

    Minefaire: Die gamescom für Minecraft-Fans

    Fan-Treffen, Kostüm-Contests und spezielle Minecraft-Turniere: All das bietet dir Minefaire, das Fan-Fest für Minecraft-Spieler. Am Wochenende findet die Messe in Philadelphia statt. Und zieht wieder zahlreiche Klötzchen-Bauer an.
    Lisa Fleischer
  • The Oregon Trail: Spiele-Klassiker feiert in Minecraft Comeback
    games

    The Oregon Trail: Spiele-Klassiker feiert in Minecraft Comeback

    Um Kindern die Schwierigkeiten der frühen amerikanischen Siedler nähre zu bringen, brachten Entwickler das Edutainment-Spiel The Oregon Trail auf den Markt. Rund 46 Jahre nach der Erstveröffentlichung feiert The Oregon Trail jetzt in der Minecraft Education Version sein Comeback.
    Lisa Fleischer
  • Xbox One: Bald auch mit Tastatur und Maus
    games

    Xbox One: Bald auch mit Tastatur und Maus

    Schon seit geraumer Zeit wurde die Steuerung mit Tastatur und Maus für die Xbox One angekündigt, doch auch wenn das Thema bei manch einem schon etwas in Vergessenheit geraten ist, gibt es jetzt neue Hoffnung für Xbox-Spieler.
    Tim Kschonsak 1
  • Minecraft: Auf den Konsolen wird es mythisch
    games

    Minecraft: Auf den Konsolen wird es mythisch

    Seit März diesen Jahres kannst du auf der Konsolen-Version von Minecraft das Mini-Game Glide spielen. Das bekommt jetzt von Entwickler ein ganz besonderes Update gewidmet. Und auch auf neue Skin-Packs darfst du dich freuen.
    Lisa Fleischer
  • Minecraft: Datentransfer von Wii U auf Nintendo Switch bald möglich
    games

    Minecraft: Datentransfer von Wii U auf Nintendo Switch bald möglich

    Wer Minecraft aktuell noch auf der Wii U spielt, soll bald einen weiteren Grund erhalten, auf die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch zu wechseln. Der für diverse Minecraft-Portierungen zuständige Entwickler 4J Studios hat nämlich angekündigt, dass entsprechende Spieler bald ihre Spielstände transferieren können sollen.
    Luis Kümmeler
  • Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut
    games

    Super Mario 64 komplett in Minecraft nachgebaut

    Wenn zwei Welten kollidieren: In Minecraft wurde bereits so ziemlich alles nachgebaut, was es auf der Welt gibt. Und nun gesellt sich auch noch Super Mario 64 hinzu. Einige findige User haben das komplette Spiel in der Klötzchenwelt nachgestellt und präsentieren das Ergebnis in einem schicken Trailer.
    Marvin Fuhrmann
  • Minecraft: Darum müssen PS4-Spieler noch auf die neue Version warten
    games

    Minecraft: Darum müssen PS4-Spieler noch auf die neue Version warten

    Auf Windows, der Xbox One und Nintendo Switch gibt es sie schon in der Beta, PlayStation-4-Spieler müssen sich hingegen noch gedulden, bis auch sie in den Genuss der neuen Minecraft-Version kommen. Schließlich beinhaltet diese auch Crossplay – wogegen Sony sich bislang noch wehrt.
    Lisa Fleischer
  • Bekannter YouTube-Star hört mit Gaming-Videos auf
    games

    Bekannter YouTube-Star hört mit Gaming-Videos auf

    Der bekannte YouTuber Adam Dahlberg kündigte in einem Video an, dass er zukünftig keine Let's Plays mehr produzieren wird. Mit seinen Minecraft-Videos unterhielt er mehrere hundertausend Zuschauer jede Woche.
    Marcel-André Wuttig
  • Nintendo: Deswegen erlaubt der Traditionskonzern Crossplay
    games

    Nintendo: Deswegen erlaubt der Traditionskonzern Crossplay

    Nintendo zeigt sich mit Spielen wie Minecraft und Rocket League offener gegenüber dem Thema Crossplay, als das Sony tut. Doch warum ist das eigentlich so? Der Corporate Communications Director bei Nintendo of America hat in einem Interview erklärt, wie das japanische Traditionsunternehmen über plattformübergreifenden Multiplayer denkt.
    Luis Kümmeler
  • Minecraft: Bekommt auf (fast) allen Plattformen cross-plattform Gaming
    games

    Minecraft: Bekommt auf (fast) allen Plattformen cross-plattform Gaming

    Minecraft bekommt ein heiß ersehntes Feature: Bald kannst du mit deinen Freunden in einer einzigen großen Plattform spielen, egal auf welcher Edition du das Sandkasten-Spiel zockst. Nur eine beliebte Konsole bleibt dabei leider außen vor.
    Marcel-André Wuttig 6
  • Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen
    games

    Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen

    Dass in Minecraft kaum Grenzen gesetzt sind, ist bekannt. Entwickler haben diese Grenzen nun weiter ausgereizt und ein komplettes MMO im Klötzchenreich errichtet. Dabei haben sie nicht nur eine komplette Welt per Hand erschaffen, sondern auch Quests, Bosse und vieles mehr implementiert.
    Sandro Kipar 1
  • Minecraft: Windows-10-Edition auf der Xbox Scorpio
    games

    Minecraft: Windows-10-Edition auf der Xbox Scorpio

    Die Xbox Scorpio wird Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Im Xbox-Panel bei der E3 2017 sollen die ersten Titel vorgestellt werden — vorab gibt es jedoch bereits gute Nachrichten für Minecraft-Fans: Die Windows-10-Edition wird ein Scorpio-Titel und soll mit 4k laufen.
    Marina Hänsel 2
  • Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte
    games

    Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte

    Der Xbox-Chef Phil Spencer hat über das soziale Netzwerk Twitter verlauten lassen, dass er kürzlich einen Tag mit dem Entwicklerteam von Minecraft verbracht hat. Er sprach von „neuen Ideen“ die der Entwickler Mojang offenbar erfolgreich umgesetzt hat.
    Luis Kümmeler