Produkte und Artikel zu Microsoft

  • Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Sony und Co.

    Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Sony und Co.

    Wird 2019 das Jahr der faltbaren Smartphones? Zwar tüfteln fast alle namhaften Hersteller fleißig an der innovativen Gerätekategorie, die Herangehensweise an Form und Funktion ist aber höchst unterschiedlich. Wie sich Samsung, Huawei, Sony und Co. die Handys mit Biegebildschirm vorstellen – und wann wir die ersten Modelle kaufen können. 
    Kaan Gürayer 1
  • Skype

    Skype

    Der Instant Messenger Skype steht nach wie vor für gute Internettelefonie, auch genannt Voice over IP (VoIP). Damit war diese Anwendung die erste ihrer Art. Vereinfacht gesagt stellt Skype eine direkte Telefonverbindung zwischen zwei (oder mehr) Programmnutzern her und nutzt dafür das Internet. Wo immer auf der Welt man sich befindet, wenn man eine Internetverbindung und ein Headset, bzw. Lautsprecher und Mikrofon hat...
    Marco Kratzenberg 4
  • Process Explorer

    Process Explorer

    Der Process Explorer Download liefert detaillierte Informationen zu auf dem System laufenden Prozessen sowie deren Handles und DLLs.
    Marvin Basse
  • Eine Alternative zum iPhone und zu Android: Brauchen wir ein „drittes”  Smartphone-System?

    Eine Alternative zum iPhone und zu Android: Brauchen wir ein „drittes” Smartphone-System?

    Windows ist tot! Moment, Moment … Keine Sorge, liebe Microsoft-Nutzer, und keine vorschnelle Vorfreude, liebe Mac-Anwender. Allein die mobile Variante für entsprechende Smartphones erreicht alsbald ihr Support-Ende*. Faktisch ist damit das Duopol von Apple (iPhone) und Google (Android) besiegelt. Gut so – oder braucht es doch ein „drittes“ Smartphone-System?
    Sven Kaulfuss 35
  • Office 2016: Alle Versionen im Vergleich

    Office 2016: Alle Versionen im Vergleich

    Office 2016 gibt es in unterschiedlichen Versionen mit unterschiedlichem Umfang. Hier lest ihr, welche das sind und wie sie sich voneinander unterscheiden.
    Robert Schanze 7
  • Apple verkaufte mal Windows: Wahr oder gelogen?

    Apple verkaufte mal Windows: Wahr oder gelogen?

    Die Gans ist gegessen, der erste Familienstreit und somit der erste Weihnachtsfeiertag liegen hinter uns. Lust auf eine kleine Quizfrage zur Verdauung? Könnt ihr haben, in der bereits dritten Ausgabe unserer Feiertags-Kolumne möchte ich von euch wissen: Verkaufte Apple tatsächlich mal Windows mit seinen Macs?
    Sven Kaulfuss 1
  • Vorzeitige Bescherung von Microsoft: Hammer-Deals für Xbox und Surface

    Anzeige Vorzeitige Bescherung von Microsoft: Hammer-Deals für Xbox und Surface

    Die Feiertage lassen noch etwas auf sich warten, doch im Microsoft-Store weihnachtet es bereits jetzt heftig: In Vorfreude auf Heiligabend hat der Soft- und Hardwarehersteller die Preise von Xbox-Bundles, –Zubehör und Surface-Notebooks teilweise stark reduziert. Wir haben für euch die lukrativsten Deals herausgesucht, die bereits live sind. Ihr solltet den Onlineshop aber auch selbst im Auge behalten, denn weitere spektakuläre...
* gesponsorter Link