Office 2019 ist die neueste Ausgabe von Microsofts bekannter Bürosoftware für Windows-Computer. Das Paket enthält  Word 2019, Excel 2019, PowerPoint 2019, Outlook und anderen Standard-Programmen. Hier erfahrt ihr alles über die Features und Neuerungen von Office 2019.

 
Microsoft Office 2019
Facts 

Schaut euch hier die 5 besten Tipps für Word an, die ihr garantiert noch nicht kanntet:

Fünf Tipps für Microsoft Word: Sonderzeichen, Inhaltsverzeichnisse und Rechtschreibprüfung
Fünf Tipps für Microsoft Word: Sonderzeichen, Inhaltsverzeichnisse und Rechtschreibprüfung Abonniere uns
auf YouTube

Microsoft vertreibt das Office-Paket inzwischen vor allem über den Abo-Dienst Office 365. Wer Office 365 abonniert hat, bekommt automatisch die jeweils neuesten Features, sobald diese verfügbar sind. Damit entfällt die Notwendigkeit, sich eine Stand-Alone-Version zu besorgen. Dafür fallen allerdings regelmäßige Gebühren an, da man die Software nur mietet. Wer das nicht möchte und nicht permanent mit der Cloud verbunden sein will, besorgt sich die neue Version Office 2019 in Form eines einmaligen Downloads beziehungsweise Product Keys.

Anzeige

Anzeige

Office 2019: Release und Verfügbarkeit

Microsoft hat Office 2019 Ende September 2018 veröffentlicht. Zunächst können allerdings nur gewerbliche Volumenlizenzkunden die Software kaufen, also Firmenkunde die viele Lizenzen auf einmal benötigen. Danach folgen dann Privatkunden und andere Geschäftskunden. Die Preise schwanken derzeit noch sehr stark, schaut euch bei uns den Preis und die Varianten der neuen Microsoft-Software an. Wir zeigen euch außerdem die Systemvoraussetzungen für Windows und Mac.

Neue Features von Office 2019

Office 2019 beinhaltet alle Updates, die Office 365 in den letzten drei Jahren seit Office 2016 erhalten hat. Office 2019 funktioniert wie gewohnt auch offline, also ohne Cloud-Anbindung. Die Software enthält neue Versionen von Word, Excel, Powerpoint, Outlook sowie Exchange, Sharepoint und Skype for Business. Laut Microsoft soll Office 2019 neue Funktionen für Kunden bieten, die noch nicht bereit für die Cloud sind. Allerdings wird OneNote nicht mehr mit dabei sein.

Anzeige

Das sind einige der neuen Features:

  • Neue Zeichenfunktionen, Formeln und Charts für Excel.
  • Neue Funktionen für Inking, also das Schreiben mit einem Pen auf einem Touch-Screen.
  • Neue Funktionen für visuelle Animationen bei PowerPoint, beispielsweise Morph und Zoom.

Dazu kommen einige Neuerungen bei den Server-Anwendungen – Microsoft will damit vor allem die Sicherheit und die Verwaltung von Office verbessern.

Office 2019 Artikelbild

Versionen von Office 2019

Bislang hat Microsoft noch keine Ankündigung gemacht, welche Versionen von Office 2019 erscheinen. Wir gehen aber davon aus, dass man wie im Fall von Office 2016 wieder die folgenden Versionen anbietet:

Paketbeinhaltet
Microsoft Office 2019 Home and StudentWord, Excel, PowerPoint
Microsoft Office 2019 Home and BusinessWord, Excel, PowerPoint, und Outlook

Office 2019 wird Microsoft zufolge 5 Jahre Mainstream-Support und zwei Jahre erweiterten Support erhalten.

Office 2019 mit Office 365 nutzen

Wenn ihr über ein Abonnement bei Office 365 verfügt, bekommt ihr Office 2019 automatisch. Bei dem Abo habt ihr die Wahl, ob ihr monatlich oder jährlich bezahlt, auch hier gibt es verschiedene Versionen:

  • Office 365 Home (für 5 PCs / Macs): Mit Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access, OneDrive und Skype
  • Office 365 Personal (für 1 PC / Mac): Mit Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access, OneDrive und Skype
  • Office 365 University (für 2 Geräte): Mit Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access, OneDrive und Skype
Anzeige

Lest dazu auch unsere Übersicht Office 365: Alle Pläne und Kosten im Vergleich.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.