Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Microsoft Outlook

Microsoft Outlook


Weitere Inhalte zum Thema

  • Outlook: Ansicht ändern – so geht's
    Robert Schanze14.02.2024

    Die Ansicht von Outlook lässt sich ändern, um den Lesebereich von E-Mails beispielsweise unten statt rechts anzuzeigen. Wie ihr die Ansicht in Outlook sonst noch anpassen könnt, zeigen wir euch hier.

  • Outlook: Farbe ändern – so geht's
    Robert Schanze13.02.2024

    Ihr möchtet in Outlook die Hintergrundfarbe ändern? Wie das in wenigen Schritten geht, zeigen wir euch hier in dieser Anleitung.

  • Outlook: BCC anzeigen – so geht es dauerhaft
    Martin Maciej08.02.2024

    Wenn ihr wollt, dass der Hauptempfänger einer E-Mail nicht erfährt, wem die Mitteilung noch geschickt wurde, könnt ihr eine „Blindkopie“ oder auch „Carbon Copy“ verschicken. Daneben gibt es in Outlook auch noch die „BCC“-Option, das Feld dafür ist aber standardmäßig verborgen.

  • Android-Mail-Apps: Die 5 besten Gmail-Alternativen für euer Handy
    Thomas Kolkmann12.10.2023

    Gmail, Samsung Email und andere vorinstallierte Android-Mail-Apps können nicht in allen Belangen mit anderen Apps mithalten. Wer mit dem vorhandenen E-Mail-Client auf seinem Smartphone nicht zufrieden ist, sollte sich diese Alternativen einmal näher anschauen. Hier zeigen wir euch unsere Empfehlungen: Die 5 besten Android-Mail-Apps.

  • Web.de: IMAP/POP3 für Outlook & Co. aktivieren und einrichten
    Thomas Kolkmann12.10.2023

    Bei Web.de kann man sich eine eigene kostenlose E-Mail-Postfach anlegen. Zum Abrufen eurer Mails müsst ihr aber nicht jedes Mal die Webseite aufrufen, sondern könnt diese auch im gewünschten E-Mail-Client wie Outlook, Gmail & Co. anzeigen lassen. Hierfür müsst ihr die SMTP- und IMAP- oder POP3-Einstellungen von Web.de vorher aktivieren und dann einrichten.

  • GMX: IMAP oder POP3 für Mail-Clients aktivieren & einrichten
    Thomas Kolkmann08.09.2023

    Wenn ihr die E-Mails eurer GMX-Mailadresse über Outlook, Thunderbird, K-9 Mail oder ähnliche E-Mail-Programme verwalten wollt, müsst ihr dazu vorerst bei GMX den Empfang per POP3 und IMAP aktivieren. Wie das genau funktioniert und welche Daten ihr braucht, erklären wir euch hier.

  • iPhone-Kalender teilen, synchronisieren & exportieren
    Marco Kratzenberg23.08.2023

    Wenn ihr euren iPhone-Kalender teilen möchtet, müsst ihr ihn mit der iCloud synchronisieren und ihn dann als iCloud-Kalender teilen. Das geht nicht direkt in der Kalender-App. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach euren Kalender mit anderen Teilen, ihn mit Programmen wie Outlook synchronisieren und auch exportieren könnt.

  • Microsoft probiert nach 15 Jahren was Neues: Millionen Nutzer müssen sich umstellen
    Robert Kohlick17.07.2023

    Vor mittlerweile 15 Jahren führte Microsoft Calibri als neue Standardschriftart für seine Office-Suite ein. Doch nun hat sich das Unternehmen dazu entschieden, den serifenlosen Zeichensatz in Rente zu schicken und durch eine frischere Alternative auszutauschen. Millionen von Nutzern werden sich bald umstellen müssen.

  • Outlook: „Keine Verbindung zum Server“ – was tun?
    Martin Maciej17.07.2023

    Manchmal erscheint bei Outlook eine Fehlermeldung, wonach keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Dann werden keine E-Mails empfangen und Nachrichten lassen sich nicht verschicken. Was kann man in solchen Fällen machen?

  • Outlook: Urlaub eintragen & Abwesenheit planen
    Martin Maciej17.07.2023

    Es ist geschafft, der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist da. Damit eure Kollegen über eure Abwesenheit Bescheid wissen, könnt ihr euren Urlaub bei Outlook eintragen.

  • Winmail.dat öffnen – in PC, Handy & online
    Marco Kratzenberg06.07.2023

    Wenn ihr euch fragt, wie ihr eine Datei namens Winmail.dat öffnen könnt, dann habt ihr eine E-Mail von einem Outlook-Nutzer bekommen. Es handelt sich nicht um einen Virus, sondern um einen E-Mail-Anhang im Spezialformat. GIGA sagt euch, wie ihr ihn öffnen könnt.

  • Microsoft stellt neue Office-App vor: Arbeit war nie schicker
    Simon Stich23.03.2023

    Als Teil von Microsoft 365 hat der Konzern eine neue App namens Loop vorgestellt. Sie versteht sich als Leinwand für kollaboratives Arbeiten. Inhalte können aus nahezu allen anderen Microsoft-Diensten importiert werden, wie Word, Excel, Outlook und Teams. Während der Testphase steht Loop nur im Browser zur Verfügung.

  • E-Mail-Signatur erstellen: Outlook, Thunderbird, GMX und Gmail
    Marco Kratzenberg08.02.2023

    Signaturen lassen eure E-Mails professioneller aussehen und geben den Empfängern alle wichtigen Kontaktinformationen. Wir erklären euch, wie ihr eine korrekte E-Mail-Signatur erstellen und in Programmen oder bei eurem Mailanbieter automatisch nutzen könnt.

  • Kostenlose E-Mail-Adressen: Die besten Anbieter
    Marco Kratzenberg30.01.2023

    Jeder nutzt heutzutage Messenger wie WhatsApp, aber die E-Mail ist noch lange nicht ausgestorben. Wer eine kostenlose E-Mail-Adresse braucht, findet die richtige vielleicht mit Hilfe des GIGA-Ratgebers. Wir stellen euch die besten Anbieter vor und nennen euch ihre Vor- und Nachteile.

  • Outlook, Teams & Co. down: Aktuelle Störungen bei Microsoft
    Martin Maciej25.01.2023

    Outlook ist für viele Nutzer das Hauptprogramm, um E-Mails zu schreiben und zu empfangen. Manchmal kommt es vor, dass man keine E-Mails erhält oder verschicken kann. Wie kann man feststellen, ob eine Störung bei Outlook vorliegt und was kann man bei allgemeinen Problemen tun?

  • Xbox Live down: Störungen und Probleme heute – aktuelle Fehler prüfen
    Martin Maciej25.01.2023

    Über den Dienst Xbox Live könnt ihr Microsofts Xbox-Konsolen mit dem Internet verbinden und so Multiplayer-Games starten oder verschiedene Streaming- und Multimedia-Funktionen nutzen. Ärgerlich ist es, wenn Xbox Live down ist. Bei Problemen kann dann nicht mehr auf die Online-Dienste auf den Microsoft-Konsolen zugegriffen werden.

  • Windows 11: Neues Update sorgt für mehr Stabilität
    Simon Stich13.01.2023

    Microsoft bereitet ein Update für Windows 11 vor. Im Mittelpunkt stehen Verbesserungen für den Task-Manager und das Design. Die gerade aufgetauchten Apple-Apps für Windows 11 stehen jetzt zudem als erste Vorschau bereit – aber nicht für alle Nutzer.

  • Outlook: Kontakte & Kalender mit iPhone synchronisieren
    Martin Maciej01.11.2022

    Nutzt ihr Outlook, könnt ihr die Termine mit dem iPhone synchronisieren. So habt ihr alle wichtigen Daten auch unterwegs auf dem iOS-Gerät griffbereit, ohne lange in den Outlook-Menüs suchen zu müssen.

  • Microsoft Office kaufen ohne Abo – so geht's
    Robert Schanze14.10.2022

    Microsoft bietet Office im Abo an, bei dem man monatlich bezahlen muss. Aber was, wenn man nur einmalig bezahlen und die Office-Version dann lebenslang nutzen möchte? Wie das geht, zeigen wir euch hier.

  • Hotmail: Erstellen einer Mail-Adresse - so geht's
    Martin Maciej14.07.2022

    Wer auf der Suche nach einer kostenlosen Mail-Adresse mit vielen Zusatzfunktionen ist, kann sich ein Konto bei Hotmail erstellen. Hotmail ist der E-Mail-Dienst des Tech-Giganten Microsoft. Ende 2013 hat Microsoft dabei seine Services umgestellt und Hotmail mit Outlook zusammengefasst.

  • Hotmail-Login: Kostenlos anmelden für E-Mail und MSN
    Robert Schanze09.06.2022

    Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail wurde im Jahr 2013 durch Outlook.com abgelöst. Wir erklären, was ihr mit den alten Hotmail-Zugangsdaten macht und wie ihr den Hotmail-Posteingang findet.

  • Was ist eine PST-Datei und wie kann ich sie öffnen?
    Martin Maciej22.11.2021

    Bei all den verschiedenen Dateien und Endungen auf dem Computer kann man leicht den Überblick verlieren, insbesondere, wenn man die Festplatte aufräumen möchte und nicht weiß, ob eine Datei nützlich ist oder lediglich Ballast auf der Festplatte darstellt. Ein Vertreter dieser Formate sind Dateien mit der Endung PST.

  • Mail PassView
    Marvin Basse18.08.2021

    Habt ihr die Zugangsdaten eures E-Mail-Accounts vergessen? In diesem Fall stellt Mail PassView diese anhand eures Mail-Clients wieder her.

  • GMX-Login: Anmelden beim Mailservice von GMX – so geht’s
    Marco Kratzenberg20.04.2021

    Mit dem GMX-Login bekommt ihr Zugang zu den verschiedenen GMX-Angeboten, allen voran zur GMX-E-Mail. Der Login gibt Zugang zur Webmail-Oberfläche von GMX, aber es lässt sich auch zum POP3- und IMAP-Empfang und -Versand von E-Mails nutzen, um sie zukünftig in einem E-Mail-Programm oder einer App abzurufen. GIGA zeigt euch, wie das geht.

  • Microsoft gibt auf: Cortana verschwindet von Handys
    Simon Stich31.03.2021

    Niemand interessiert sich so wirklich für Cortana: Nun hat auch Microsoft verstanden, dass die digitale Assistentin auf Smartphones keine Chance hat. Ab sofort wird die App für Android und iOS nicht mehr unterstützt. Auch Dienste von Drittanbietern verschwinden. Das Ende von Cortana selbst ist das aber nicht.

  • Microsoft Office: Android-Apps erhalten Dark Mode
    Simon Stich09.03.2021

    Nachdem Microsoft bei der Desktop-Variante bereits auf den Geschmack gekommen ist, sind nun die mobilen Apps von Microsoft Office an der Reihe. Erste Bilder zeigen einen Dark Mode, der bei Word, Excel und PowerPoint auf Android-Smartphones eingestellt werden kann.

  • ICS-Datei öffnen – so geht's
    Robert Schanze05.02.2021

    Eine ICS-Datei enthält Kalendereinträge und andere Daten. Ihr könnt sie mit dem richtigen Programm ganz leicht öffnen. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Google-Kalender exportieren – so geht's
    Robert Schanze03.02.2021

    Wenn ihr euren Google-Kalender exportiert, könnt ihr die Sicherungsdatei als Backup nutzen oder in einen anderen Kalender importieren. Wie ihr den Google-Kalender exportiert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Google: Kontakte exportieren – so geht's
    Robert Schanze27.01.2021

    Wenn ihr eure Google-Kontakte in einer Datei exportiert, könnt ihr sie danach in anderen Geräten oder Programmen importieren. Wie ihr eure Google-Kontakte exportiert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Neues Windows zeigt sich: So sieht das Betriebssystem der Zukunft aus
    Simon Stich14.01.2021

    Nach Windows 10 kommt Windows 10X: Wie die leichtgewichtige Variante des Betriebssystems von Microsoft auf einem ganz herkömmlichen PC oder Notebook aussehen wird, war bislang unbekannt. Nun ist ein erstes aufschlussreiches Bild aufgetaucht, auf der die Zukunft von Windows zu sehen ist.

  • Outlook: Signatur erstellen – so geht's
    Robert Schanze06.10.2020

    In Unternehmen ist es üblich eine entsprechende Signatur an seine E-Mails zu hängen mit seinem Namen, Firma, Telefon, E-Mail etc. Wir ihr eure eigene Signatur in Outlook erstellt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

Anzeige
Anzeige