Habt ihr die Zugangsdaten eures E-Mail-Accounts vergessen? In diesem Fall stellt Mail PassView diese anhand eures Mail-Clients wieder her.

 

Mail PassView

Facts 
Cortana: E-Mail diktieren in Windows 10 – Anleitung

Insbesondere, wenn man mehrere E-Mail-Accounts verwendet, kann es schonmal vorkommen, dass man seine Zugangsdaten vergisst. In diesem Fall kann Mail PassView weiterhelfen: Bei dem Programm handelt es sich um ein schlankes Tool zur Wiederherstellung von Passwörtern eurer E-Mail-Accounts. Mail PassView zeigt euch Zugangsdaten sowie eine Reihe weiterer Informationen eures E-Mail-Kontos an, indem es die betreffenden Daten aus dem von euch verwendeten E-Mail-Client ausliest.

Mail-PassView

Mail PassView Download: Von dem Tool unterstützte Clients

MailPassView unterstützt eine ganze Reihe von Clients. Unter anderem kann das Tool Mail-Zugangsdaten mittels Outlook, Windows Live Mail und Thunderbird wiederherstellen. Es werden aber auch noch jede Menge anderer Mail-Clients unterstützt. Eine genaue Auflistung aller Programme, mit welchen MailPassView umgehen kann, findet ihr unter dem Link auf der Seite des Herstellers.

In unserer Bilderstrecke findet ihr die 5 besten kostenlosen E-Mail-Programme:

Was Mail PassView neben dem Passwort noch herausfindet

Außer eurem Passwort listet euch MailPassView noch eine Reihe weiterer Daten eures E-Mail-Accounts auf. Dabei handelt es sich im Einzelnen um den Usernamen, den Namen des Accounts, Anwendung, Mailadresse, Server und Servertyp (POP3, IMAP oder SMTP). Ihr könnt die Sprache der Oberfläche von MailPassView auch auf Deutsch umstellen. Ladet euch hierfür die deutsche Sprachdatei herunter und entpackt diese in das gleiche Verzeichnis, in welches ihr auch MailPassView extrahiert habt.

Windows 10: WLAN-Passwort auslesen

Fehlalarm des Antivirenscanners beim Download von Mail PassView möglich

Laut dem Hersteller von MailPassView kann es vorkommen, dass bei Download oder Installation des Tools euer Antivirenscanner ausschlägt. Dabei handelt es sich aber ausschließlich um Fehlalarme, die sicher vorkommen, weil das Programm Code zum Auslesen von Zugangsdaten enthält, was in diesem Fall aber ja erwünscht ist.

MailPassView ist ein portables Programm, d.h. ihr könnt das Tool nach dem Entpacken direkt starten und müsst es nicht erst installieren.

Fazit: Mit MailPassView steht euch ein nützliches und leicht bedienbares Tool für die Wiederherstellung eurer E-Mail-Zugangsdaten zur Verfügung, falls ihr diese vergessen habt.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Mail PassView von 3/5 basiert auf 33 Bewertungen.

Vorteile

  • Unterstützung vieler Mail-Clients
  • Portabel

Nachteile

  • Keine