Um Microsoft Office in Windows zu installieren, benötigt man die offiziellen ISO-Dateien von Microsoft. Diese sind aber nur über Umwege zu finden, wenn überhaupt. Mit einem Tool könnt ihr jedes Microsoft Office ab Version 2007 herunterladen.
Windows: Kostenlos jede Microsoft-Office-Version downloaden
- Installiert das Programm Microsoft Windows and Office ISO Download Tool.
- Klickt im Programm oben rechts auf den Reiter „Office“ und wählt die Office-Version aus, die ihr herunterladen wollt. In unserem Beispiel ist es „Office 2019“.
- Im linken Bereich wählt ihr nun die Edition (Home and Student, Personal, Home and Business, Professional, Professional Plus, ...) aus.
- Darunter bestimmt ihr die Sprache.
- Klickt abschließend links auf „Download“.
- Danach öffnet sich bei euch vermutlich der Browser, um die ISO-Datei herunterzuladen.
- Wartet, bis der Vorgang beendet ist. Danach könnt ihr alle Fenster schließen.
Der Download der ISO-Datei wird gestartet.
Product-Key eingeben
Die heruntergeladene ISO-Datei könnt ihr danach auf eine DVD brennen. Alternativ ladet ihr die ISO-Datei als virtuelles Laufwerk. Danach könnt ihr es im Windows-Explorer öffnen und über die Setup-Datei die Installation starten. Wie das genau funktioniert, haben wir in dieser folgenden Anleitung ausführlich beschrieben:
Wenn ihr dann dazu aufgefordert werdet, gebt ihr euren Lizenzschlüssel für die Office-Version ein und bestätigt, um sie zu aktivieren. Wenn ihr keinen Key habt, könnt ihr einen online kaufen. Dabei solltet ihr aufpassen nicht die Abo-Version zu erwischen. Wie ihr Office ohne Abo kauft, haben wir hier erklärt:
Danach könnt ihr Office wie gewohnt nutzen. Außerdem könnt ihr mit dem Programm „ Microsoft Windows and Office ISO Download Tool“ auch kostenlos die Installationsdateien von Windows herunterladen.
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.