Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Microsoft Office

Microsoft Office


Weitere Inhalte zum Thema

  • Wie in Android Text kopieren und einfügen?
    Robert Schanze18.03.2024

    Auf Android-Smartphones könnt ihr wie unter Windows einen Text kopieren und ihn in einer anderen App wieder einfügen, um ihn etwa per Telegram oder WhatsApp zu verschicken. Wie das geht, zeigen wir euch hier.

  • LibreOffice Download: Kostenloses Office-Paket
    Marvin Basse06.03.2024

    Mit dem LibreOffice Download bekommt ihr eine kostenlose Office-Suite und Alternative zu Microsoft Office inklusive Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentations- und Zeichenprogramm.

  • Aldi verkauft vielseitiges Notebook von Medion zum Bestpreis
    Marvin Basse04.03.2024

    Wer ein Notebook mit Windows 11 für Büroarbeiten, Internet, E-Mail und Streaming sucht, wird bei Aldi fündig: Dort ist gerade ein besonders günstiges Einsteiger-Modell von Medion im Angebot. Wir haben die Details für euch.

  • Einfügen-Taste (Einfg): Was macht die eigentlich?
    Robert Schanze29.02.2024

    Die Einfügen-Taste (Einfg) sitzt auf der Tastatur über der Entf-Taste. Aber was macht die eigentlich und wozu ist sie gut? Wir erklären euch am Beispiel von Office, was die Einfügen-Taste alles anrichten kann.

  • Office: Farben & Themes in Word, Excel & Powerpoint ändern
    Robert Schanze15.02.2024

    In MS-Office lassen sich aus einer Reihe von Themes bestimmte Farben auswählen, um die Optik der Fenster zu ändern. Wenn euch der Standard-Look von Office nicht gefällt, zeigen wir hier, wie ihr das Ganze etwas aufpeppen könnt.

  • Microsoft Windows: Alle Betriebssysteme in der Übersicht
    Robert Schanze25.01.2024

    „Microsoft Windows“ ist das am meisten verbreitete Betriebssystem auf privaten Computern. Es war zunächst eine grafische Erweiterung für das Kommandozeilen-Betriebssystem MS-DOS, ist seit „Windows XP“ aber ein eigenständiges Betriebssystem.

  • Die besten Word-Vorlagen für Weihnachten downloaden
    Marco Kratzenberg11.12.2023

    Wenn ihr eine Word-Vorlage für Weihnachten sucht, werdet ihr im Programm selbst schnell fündig. Ihr könnt dort online Weihnachtsvorlagen für Geschenkgutscheine, Weihnachtspostkarten, Tischkarten oder Einladungen zur Weihnachtsfeier entdecken. Noch mehr findet ihr, wenn ihr den Browser nutzt. GIGA zeigt euch die besten Quellen für Vorlagen, Ideen und Schriftarten, mit denen ihr in Word festliche Weihnachtsgrüße...

  • Microsoft Windows and Office ISO Download Tool
    Marvin Basse11.12.2023

    Windows-ISO-Dateien herunterzuladen kann recht nervig sein. Nun hat ein Entwickler allerdings ein Tool bereit gestellt, mit dem ihr sämtliche Versionen von Windows 7, 8, 10 und Office 2007, 2010, 2013 und 2016 herunterladen könnt: das Microsoft Windows and Office ISO Download Tool.

  • Statt 4,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App wird jeder irgendwann benötigen
    Peter Hryciuk09.12.2023

    Jeder von euch hat Android-Apps auf seinem Smartphone, die er für unverzichtbar hält und täglich nutzt. Es gibt aber auch Anwendungen, die man selten benötigt und die genau dann Geld kosten, wenn man sie wirklich braucht. Das dürfte auf den PDF to Word Converter Pro zutreffen. Wollt ihr nicht in so eine Situation kommen, um 4,69 Euro ausgeben müssen, dann solltet ihr euch jetzt den kostenlosen Download sichern.

  • In Word alphabetisch sortieren: So geht es
    Martin Maciej29.11.2023

    Manchmal will man in Word Inhalte alphabetisch sortieren, zum Beispiel, wenn man eine Adressliste erstellen oder einen Text mit einzelne Listenpunkten anordnen will In Word ist das zum Glück nicht sonderlich kompliziert.

  • Word: Ausfüllbares Formular erstellen – so geht’s
    Marco Kratzenberg20.11.2023

    Ihr könnt in Word Formulare erstellen, die vom einfachen Putzplan bis hin zu komplexen Formularen mit ausfüllbaren Feldern reichen. Wir erklären euch, wie das geht und wie ihr sie effektiv einsetzt. Mit den richtigen Einstellungen könnt ihr sie verschicken und ausgefüllt zurück bekommen.

  • Word: Seite einrichten und Dokumente anpassen
    Marco Kratzenberg15.11.2023

    In Word bedeutet Seite einrichten mehr, als nur das Umschalten zwischen Hoch- und Querformat. Wie ihr in Word verschiedene Seitenformate einrichten könnt und welche Möglichkeiten ihr dabei habt, stellen wir hier vor.

  • In Word suchen und ersetzen – so geht‘s
    Marco Kratzenberg15.11.2023

    Das Suchen und Ersetzen in Word funktioniert sehr gut und ist einfach anzuwenden. Ihr könnt nicht nur nach Wörtern suchen und sie durch andere ersetzen, sondern sogar Formatierungen austauschen. Erfahrt hier, wie es gemacht wird.

  • Word: Schreibschutz entfernen oder knacken
    Marco Kratzenberg14.11.2023

    Wenn ihr ein Word-Dokument nicht bearbeiten könnt, müsst ihr eventuell zuerst den Schreibschutz aufheben. Kennt ihr das Passwort nicht, könnt ihr zu anderen Tricks greifen, die wir euch hier verraten.

  • Word: Seiten verschieben – schnell & einfach
    Marco Kratzenberg07.11.2023

    Wer in Word Seiten verschieben will, um die Reihenfolge zu ändern, sucht erst einmal vergeblich nach dieser Funktion – dabei ist es ziemlich einfach! Wie ihr das macht, zeigen wir euch hier.

  • Mietvertrag: Kostenlose Vorlage
    Marvin Basse30.10.2023

    Mit dem kostenlosen Download der Mietvertrag Vorlage habt ihr das passende Dokument auf dem Computer, um Vereinbarungen für die Vermietung von Wohnräumen schriftlich festzuhalten. Die Mietvertrag kann am PC bearbeitet und mit eigenen Daten ausgefüllt sowie ausgedruckt werden.

  • Microsoft Word: Dark-Mode ausschalten
    Marco Kratzenberg25.10.2023

    Die dunkle Darstellung von Word kann in den Abendstunden praktisch sein, aber ist unübersichtlich und schlechter lesbar, wenn man an den Standard gewöhnt ist. Wir zeigen euch, wie ihr in Word den Dark Mode ausschalten könnt.

  • Windows-Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Anwendung
    Robert Schanze24.10.2023

    Ihr seht den Fehler 0xc0000142 beim Starten einer Office-Anwendung und/oder ihr erhaltet die Meldung „Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden“? Wie ihr das wieder repariert, zeigen wir euch hier.

  • Android-Mail-Apps: Die 5 besten Gmail-Alternativen für euer Handy
    Thomas Kolkmann12.10.2023

    Gmail, Samsung Email und andere vorinstallierte Android-Mail-Apps können nicht in allen Belangen mit anderen Apps mithalten. Wer mit dem vorhandenen E-Mail-Client auf seinem Smartphone nicht zufrieden ist, sollte sich diese Alternativen einmal näher anschauen. Hier zeigen wir euch unsere Empfehlungen: Die 5 besten Android-Mail-Apps.

  • Microsoft-Konto gesperrt – was tun?
    Martin Maciej10.10.2023

    Das Microsoft-Konto benötigt man, um sich bei Windows anzumelden oder verschiedene Dienste wie das Office-Paket oder die Xbox-Plattform zu nutzen. Was kann man tun, wenn das Microsoft-Konto gesperrt wurde?

  • Briefvorlage: Word-Briefkopf erstellen oder ändern
    Marco Kratzenberg29.09.2023

    Zwar gibt es in den Word-Vorlagen schon einige Briefkopfvorlagen, aber wenn man einen individuellen Briefkopf in Word nutzen will, dann muss man etwas kreativ werden. Wir erklären, wie man sich seine ganz eigene Briefkopf-Vorlage selbst machen kann.

  • R- & TM-Zeichen: Trademark-Symbole ®™ am PC & Handy schreiben
    Thomas Kolkmann14.09.2023

    Nicht jedes Zeichen findet sich auf der Tastatur wieder. Dennoch gibt es natürlich Mittel und Wege, um beispielsweise das TM-Zeichen für „Unregistered TradeMark“ (™) sowie das R-Zeichen für „Registered Trade Mark“ (®) zu machen. Wie ihr die beiden Zeichen am PC, Smartphone und Tablet einfügt, verraten wir euch hier.

  • ODT-Datei öffnen und konvertieren – so geht’s
    Robert Schanze11.09.2023

    ODT-Dateien sind OpenDocument-Dateien für Texte. Sie ähneln also den bekannten DOC-Dateien von Microsoft-Word. ODT-Dateien sind in der Regel mit Word und Open-Source-Programmen wie LibreOffice kompatibel.

  • Microsoft probiert nach 15 Jahren was Neues: Millionen Nutzer müssen sich umstellen
    Robert Kohlick17.07.2023

    Vor mittlerweile 15 Jahren führte Microsoft Calibri als neue Standardschriftart für seine Office-Suite ein. Doch nun hat sich das Unternehmen dazu entschieden, den serifenlosen Zeichensatz in Rente zu schicken und durch eine frischere Alternative auszutauschen. Millionen von Nutzern werden sich bald umstellen müssen.

  • Lebenslauf-Vorlage in Word – für die perfekte Bewerbung
    Marco Kratzenberg12.07.2023

    In ein ordentliches Bewerbungsschreiben gehört ein tabellarischer Lebenslauf. Da ihr einen guten Eindruck machen wollt, soll der schon ordentlich sein und den üblichen Regeln entsprechen. Wir zeigen euch, wie ihr in Word, OpenOffice oder LibreOffice einen Lebenslauf aus einer Vorlage erstellt.

  • Word-Vorlagen erstellen oder downloaden
    Marco Kratzenberg11.07.2023

    Ihr könnt kostenlose Word-Vorlagen downloaden und im Programm benutzen. Geht es um spezielle Anwendungen, könnt ihr eine Word-Vorlage dazu sogar selbst erstellen. Wir zeigen euch, wie ihr an die Vorlagen kommt, sie einsetzt und sie selbst neu anlegt.

  • LicenseCrawler Download: Lizenzschlüssel von Windows & Apps anzeigen
    Marvin Basse03.07.2023

    Mit dem LicenseCrawler Download bekommt ihr ein kleines Programm, das die Lizenzschlüssel eures Systems und eurer Programme anzeigt, so dass ihr diese auch dann problemlos neu installieren könnt, wenn ihr die zugehörigen Lizenzschlüssel nicht mehr findet.

  • ✔️Haken in Powerpoint einfügen (grün & mehr)
    Martin Maciej24.05.2023

    Um eure Powerpoint-Präsentation optisch aufzuwerten, könnt ihr neben normalen Buchstaben und Ziffern auch Sonderzeichen und Symbole einsetzen. So kann man auch Haken in Powerpoint einfügen.

  • Word: Seite löschen - So geht's!
    Marco Kratzenberg24.05.2023

    Wenn Ihr eine Word-Seite löschen müsst, ist das ganz einfach. Eventuell müsst ihr dafür die Text-Ansicht umstellen, aber dann ist das kein Problem. So wird es gemacht…

  • Was ist KMSpico? Installieren oder Deinstallieren?
    Robert Schanze15.05.2023

    Wenn ihr zur Aktivierung von Windows oder Office auf das Tool KMSpico stoßt, fragt ihr euch vielleicht was das ist. Wir erklären, was es tut und ob man es nutzen oder deinstallieren sollte.

  • Trotz großer Kritik an Windows 11: Microsoft hält an seinem Plan fest
    Robert Kohlick13.05.2023

    Schon zu Zeiten von Windows 10 hat Microsoft damit begonnen, seine eigenen Produkte innerhalb des Betriebssystems zu bewerben – und auch Windows 11 Nutzer bleiben davon nicht verschont. Viele kritisieren diese Vorgehensweise, aber Microsoft scheint sich nicht darum zu kümmern, wie der jüngste Fund eines aufmerksamen Windows-Nutzers zeigt.

  • Excel: Text durchstreichen – Hotkey & Icon
    Marco Kratzenberg02.05.2023

    Einen Text durchgestrichen darstellen zu können, gehört in allen Office-Programmen zur Ausstattung. Deshalb könnt ihr Text auch in Excel durchstreichen. Mittlerweile ist das ganz einfach und wir erklären euch hier, wie es geht.

  • Word: Einzelne Seite ins Querformat umstellen
    Marco Kratzenberg27.04.2023

    In den meisten Fällen nutzt man nur das Hochformat. Doch es gibt genügend Gründe, in Word eine Seite im Querformat zu bedrucken und den Rest wieder hochkant. Wie man das macht, erklären wir euch hier.

  • ‽Interrobang: Tastenkombination für PC, WhatsApp & Co.
    Martin Maciej21.04.2023

    Das Repertoire an Zeichen, die sich mit der Tastatur am PC und Mac schreiben bzw. aus einer Zeichentabelle einfügen lassen, ist schier unendlich. Auf den ersten Blick sind die Tastenkombinationen für eine Vielzahl von Symbolen jedoch nicht ersichtlich. Ein Zeichen, dass man nur über Umwege auf den Bildschirm bekommt, ist das Interrobang: ‽.

  • Windows 11: Microsoft testet neue Funktion, die Nutzer auf die Palme bringt
    Robert Kohlick20.04.2023

    Windows 11 steht bei vielen Nutzern in der Kritik – und Microsofts neueste Funktion für das Betriebssystem dürfte höchstwahrscheinlich nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Berichten zufolge scheint der Konzern nun noch stärker seine hauseigenen Dienste im OS zu bewerben – und das gefällt den Windows-Nutzern so gar nicht.

  • Zety: Lebenslauf online erstellen – Achtung, Kosten!
    Martin Maciej11.04.2023

    Zety.de ist ein Anbieter, bei dem ihr euch online professionelle Lebensläufe erstellen lassen könnt. Der Editor kann zwar zunächst kostenlos genutzt werden, sobald man aber sein Ergebnis herunterladen möchte, fallen Kosten an.

  • Ø Durchmesserzeichen mit der Tastatur schreiben
    Martin Maciej23.03.2023

    Während Lyriker, Autoren und Chat-Labertaschen mit der Eingabe von Text über die Tastatur kaum Probleme haben, sind Mathematiker, Physiker und Formel-Freaks im ersten Moment aufgeschmissen. Kein „Entspricht“-Zeichen, kein „Ungleich“-Zeichen und auch kein Durchmesserzeichen weit und breit. Doch mit einigen Umwegen lassen sich auch Sonderzeichen auf die Tastatur bringen. Erfahrt hier, wie ihr das Durchmesserzeichen mit...

  • Microsoft stellt neue Office-App vor: Arbeit war nie schicker
    Simon Stich23.03.2023

    Als Teil von Microsoft 365 hat der Konzern eine neue App namens Loop vorgestellt. Sie versteht sich als Leinwand für kollaboratives Arbeiten. Inhalte können aus nahezu allen anderen Microsoft-Diensten importiert werden, wie Word, Excel, Outlook und Teams. Während der Testphase steht Loop nur im Browser zur Verfügung.

  • Word-Textbausteine anlegen und nutzen
    Marco Kratzenberg09.03.2023

    Bestimmte Texte, wie etwa Adressen oder Links, muss man immer und immer wieder eingeben. Das ist das ideale Einsatzgebiet für Word-Textbausteine! Wie man in Word solche Schnellbausteine anlegt, speichert, benutzt und bearbeitet erläutern wir in dieser Anleitung!

Anzeige
Anzeige