Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Microsoft Powerpoint

Microsoft Powerpoint


Weitere Inhalte zum Thema

  • Microsoft probiert nach 15 Jahren was Neues: Millionen Nutzer müssen sich umstellen
    Robert Kohlick17.07.2023

    Vor mittlerweile 15 Jahren führte Microsoft Calibri als neue Standardschriftart für seine Office-Suite ein. Doch nun hat sich das Unternehmen dazu entschieden, den serifenlosen Zeichensatz in Rente zu schicken und durch eine frischere Alternative auszutauschen. Millionen von Nutzern werden sich bald umstellen müssen.

  • ✔️Haken in Powerpoint einfügen (grün & mehr)
    Martin Maciej24.05.2023

    Um eure Powerpoint-Präsentation optisch aufzuwerten, könnt ihr neben normalen Buchstaben und Ziffern auch Sonderzeichen und Symbole einsetzen. So kann man auch Haken in Powerpoint einfügen.

  • Microsoft Office kaufen ohne Abo – so geht's
    Robert Schanze14.10.2022

    Microsoft bietet Office im Abo an, bei dem man monatlich bezahlen muss. Aber was, wenn man nur einmalig bezahlen und die Office-Version dann lebenslang nutzen möchte? Wie das geht, zeigen wir euch hier.

  • Word für Studenten und Schüler: So kommt ihr an die Software
    Marco Kratzenberg05.09.2022

    „Word für Studenten“ ist keine spezielle Version der Textsoftware. Vielmehr geht es darum, dass Studenten Office 365 und damit auch Word kostenlos nutzen können. Dafür gibt es ein spezielles Angebot von Microsoft, an dem viele Unis teilnehmen. So bekommt ihr euren Zugang…

  • Microsoft Office: Android-Apps erhalten Dark Mode
    Simon Stich09.03.2021

    Nachdem Microsoft bei der Desktop-Variante bereits auf den Geschmack gekommen ist, sind nun die mobilen Apps von Microsoft Office an der Reihe. Erste Bilder zeigen einen Dark Mode, der bei Word, Excel und PowerPoint auf Android-Smartphones eingestellt werden kann.

  • Dubioser Verkauf von Windows und Microsoft Office: Edeka-Partner vor Pleite
    Felix Gräber26.11.2020

    Der Verkauf von Software-Keys der Firma Microsoft ohne zugehörige Nutzungslizenz kommt seit einiger Zeit ein deutsches Unternehmen teuer zu stehen. Bereits 2019 wurde bekannt, dass ein vorgeblicher Lizenzhändler eben gerade keine Lizenzen mit verkauft hat. Stattdessen erhielten Kunden unter anderem bei Edeka Product-Keys für Microsoft-Anwendungen ohne Nutzungslizenz. Jetzt meldet der Händler Insolvenz beim Amtsgericht...

  • Anführungszeichen „unten“/“oben” schreiben & ersetzen
    Robert Schanze03.02.2020

    Es gibt einmal die Anführungszeichen, wo das erste „unten“ sitzt (typografische Anführungszeichen) und einmal die aus dem Schreibmaschinensatz, bei denen beide Anführungszeichen “oben“ sitzen und oft gerade sind. Wir zeigen euch, mit welcher Tastenkombination ihr beide Arten schreiben könnt und wie ihr die geraden Anführungszeichen in Programmen wie Word, Excel oder Powerpoint durch Typografische ersetzen könnt...

  • Office 2016: Kostenlose Anleitungen für Word, Excel, Powerpoint, ...
    Robert Schanze14.11.2018

    Microsoft bietet für Office 2016 zahlreiche kostenlose Anleitungen zu Word, Excel, Powerpoint und anderen Programme der Office-Suite an. Lest hier, wo ihr euch die Office-2016-Anleitungen herunterladen könnt und was Microsoft sonst noch anbietet, um den Einstieg ins neue Office zu erleichtern.

  • In PowerPoint ein Inhaltsverzeichnis erstellen – so geht’s
    Marco Kratzenberg17.10.2018

    Microsofts Präsentationsprogramm hat zwar eine Gliederungsansicht, aber leider keine Funktion, mit der ihr in PowerPoint ein Inhaltsverzeichnis erstellen könnt. Wie es mit einem Trick trotzdem geht, erklären wir euch hier.

  • Amazon lüftet das Geheimnis um die Anzahl der Prime-Abonnenten
    Stefan Bubeck19.04.2018

    Im Wettrennen um die meisten zahlenden Abonnenten mischt Amazon ganz oben mit: Nachdem er jahrelang dazu geschwiegen hat, lies Amazon-Boss Jeff Bezos nun die Katze aus dem Sack und verriet in einem Schreiben an die Aktionäre, wie erfolgreich Amazon Prime tatsächlich ist.

  • PDF in PowerPoint umwandeln – online und offline
    Marco Kratzenberg24.10.2017

    Auch ohne teure Programme könnt ihr ein PDF in PowerPoint umwandeln. Wir stellen euch zwei kostenlose, gute Möglichkeiten vor, mit denen ihr das online, aber auch auf eurem PC erledigen könnt.

  • Office 365 Login für Home, Student, Mail und Co.
    Selim Baykara11.05.2017

    Mit dem Office 365 Login könnt ihr euch mit eurem Microsoft-Account im persönlichen Konto-Bereich anmelden und bekommt Zugang zum gesamten Office-Paket, das im Abo enthalten ist. Wir erklären, was ihr beim Office-365-Login beachten müsst und wie ihr euch bei Problemen verhalten solltet.

  • PowerPoint: Sprache ändern - so geht's für alle Folien
    Martin Maciej01.08.2016

    Wer eine Präsentation für die Arbeit, die Uni oder andere Zwecke erstellen will, kommt kaum an Microsoft PowerPoint vorbei. Genauso wie die anderen Office-Programme, z. B. Word, setzt PowerPoint auf eine integrierte Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Hier erfahrt ihr, wie man die Sprache in PowerPoint ändern kann.

  • Wordcloud erstellen: So geht's kostenlos und online
    Selim Baykara23.06.2016

    Wer eine Wordcloud erstellen möche, hat dank Internet verschiedene Möglichkeiten. Im Allgemeinen gilt aber: Um Wordclouds zu erstellen benötigt man weder Fachwissen noch teure Spezialsoftware. Wir zeigen euch, wie ihr eine Wordcloud kostenlos und ganz einfach mit einigen Online-Tools selber erstellen könnt.

  • Tastenkombination: „Alles markieren“  oder einzelne Elemente auswählen - so geht's
    Martin Maciej29.02.2016

    Wer sich immer wiederholende Aufgaben unter Windows oder in Programmen durchführt, kann sich viel Arbeit durch Tastenkombinationen ersparen. Wollt ihr z. B. eine Reihe von Dateien, Bildern o. Ä. in Windows, Word und Co. markieren, müsst ihr nicht umständlich mit der Maus arbeiten. Vielmehr hilft euch eine einfache Tastenkombination, um alles zu markieren.

  • PowerPoint: Wasserzeichen hinzufügen – So geht's
    Robert Schanze23.02.2016

    In PowerPoint könnt ihr den Folien eurer Präsentation ein Wasserzeichen hinzufügen, etwa ein Firmen-Logo oder Ähnliches. Wir zeigen, wie ihr das Wasserzeichen in PowerPoint einfügt.

  • PowerPoint Viewer
    Marvin Basse01.07.2015

    Mit dem PowerPoint Viewer Download könnt ihr auch ohne das Microsoft Office-Paket PowerPoint-Präsentationen im PPT- und PPTX-Dateiformat öffnen und betrachten.

  • PowerPoint Master-Folie erstellen - Ein Stil für alle Seiten
    Marco Kratzenberg03.12.2014

    Viele PowerPoint-Präsentationen zeichnen sich durch ein einheitliches Erscheinungsbild aus. Firmenlogo, Hintergrund, Aufteilung… Der Grund sind sogenannte Folienmaster. Wie man diese PowerPoint Masterfolien erstellt, erklären wir hier.

  • Zeitstrahl in PowerPoint erstellen - Schritt für Schritt
    Marco Kratzenberg23.07.2014

    Wenn man Daten und Ereignisse grafisch präsentieren möchte, dann eignet sich dafür der Zeitstrahl. Hier wird alles miteinander in Zusammenhang gebracht. Wie man einen Zeitstrahl in PowerPoint erstellt, erklären wir hier!

  • PPS-Datei öffnen – so geht’s auch ohne PowerPoint
    Martin Maciej16.07.2014

    Bei all den verschiedenen Dateiformaten, die bei Windows-Rechnern die Kreise machen, verliert man schnell den Überblick, welches Programm für welches Format zuständig ist. Solltet ihr eine PPS-Datei auf der Festplatte finden oder per E-Mail zugesandt bekommen, erfahrt ihr hier, wie man diese öffnen kann.

  • PowerPoint in PDF umwandeln: So geht's
    Marco Kratzenberg17.06.2014

    PowerPoint hat sich in Präsentationen zu einem Standard entwickelt. Jeder hat sie schon gesehen, aber nicht jeder hat das Programm. Doch um die Daten weiterzugeben, können wir auch PowerPoint in PDF konvertieren. So geht's!

  • Die beste Powerpoint-Präsentation aller Zeiten
    Peer Göbel05.07.2009

    Gut, das Video ist schon zwei Jahre alt, aber so manche Powerpoint-Präsentation kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Die Übersichtlichkeit! Der Vortrag! Die Grafik! Die Reaktion auf Nachfragen aus dem Publikum! Über 600.000 Zuschauer auf Youtube können nicht irren.

Anzeige
Anzeige