Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gratis bei PS Plus: Abonnenten können sich jetzt Spiele im Wert von 137 Euro sichern

Gratis bei PS Plus: Abonnenten können sich jetzt Spiele im Wert von 137 Euro sichern

Die neuen Gratis-Games sind online. (© GIGA / Sony Interactive Entertainment)

Sony hat die neuen PS-Plus-Spiele online gestellt. Drei Games im Gesamtwert von rund 137 Euro können sich Abonnenten jetzt kostenlos sichern. Unter ihnen befindet sich auch ein unterschätzter Shooter, der nur etwas älter als ein halbes Jahr ist.

 
Sony Playstation
Facts 

Update vom 2. April 2024:

PS-Plus-Abonnenten können jetzt zuschlagen. Wer seine PS4 oder PS5 anschaltet und einen Blick in den PlayStation Store wirft, kann sich die neuen PS-Plus-Gratis-Games ab sofort sichern. Die Aktion läuft bis zum. 6. Mai 2024 – danach wechselt das Gratis-Portfolio wieder.

Anzeige

Originalartikel vom 28. März 2024:

PS Plus: Das sind die Gratis-Games im April

Einmal im Monat dürfen sich Abonnenten von PS Plus über neue Gratis-Games freuen, die Sony eine Woche vorher enthüllt. Ab dem 2. April gibt es den nächsten Gaming-Nachschlag für alle Nutzer des Online-Dienstes. Auf diese Games könnt ihr euch freuen:

Anzeige

Immortals of Aveum schlägt aktuell im PlayStation Store mit 80 Euro zu Buche, Minecraft Legends kostet 40 Euro und für Skul: The Hero Slayer werden 17 Euro fällig. Unterm Strich sparen Abonnenten im kommenden Monat also 137 Euro – vorausgesetzt, ihr hattet die Spiele sowieso schon auf eurer Wunschliste.

Mit Immortals of Aveum gibt’s für PS-Plus-Abonnenten im April quasi ein Call of Duty, indem ihr nicht mit Waffen, sondern mit Magie um euch ballert. Erste Gameplay-Szenen gibt’s im Video zu sehen:

Immortals of Aveum: Gameplay-Trailer
Immortals of Aveum: Gameplay-Trailer

Mit einer Wertung von 8,2 von 10 möglichen Punkten schnitt Immortals of Aveum im GIGA-Test robust ab – Kollege Olaf Fries empfiehlt die magische Ballerbude jedem Ego-Shooter-Fan.

Anzeige

Mit Minecraft Legends gibt’s außerdem noch einen kinderfreundlichen Dungeon Crawler, den ihr zusammen im Koop mit bis zu drei Freunden spielen könnt – allerdings nur online.

Und mit Skul: The Hero Slayer kriegt ihr zum Abschluss auch noch einen charmanten 2D-Roguelite-Plattformer mit Pixel-Optik geboten, der von den PlayStation-Spielern sehr positiv bewertet wird.

Sony bietet seit geraumer Zeit drei unterschiedliche PS-Plus-Abos an. Welche Unterschiede diese haben – und wie viel sie kosten – verraten wir euch in unserer Übersicht:

Vergesst die aktuellen PS-Plus-Spiele nicht!

Wer die aktuellen PS-Plus-Spiele noch nicht eingesackt hat, sollte sich lieber beeilen. Denn die Gratis-Games gibt es nur noch bis zum 1. April kostenlos. Und nach den letzten Monaten, in denen das Angebot eher verhalten war, kann sich die aktuelle Auswahl auf jeden Fall sehen lassen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige