Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Cyberpunk 2077: Sichert euch kostenlose Spielzeit für PS5 und Xbox Series X|S

Cyberpunk 2077: Sichert euch kostenlose Spielzeit für PS5 und Xbox Series X|S

Testet Cyberpunk 2077 kostenlos. (© CD Projekt RED)
Anzeige

Habt ihr euch noch nicht dazu entschließen können, Cyberpunk 2077 zu kaufen? Vielleicht freut ihr euch dann über die Ankündigung einer Testversion für die Current-Gen-Konsolen.

Cyberpunk 2077: Spielzeit geschenkt

Das Spiel musste seit dem Release viel Kritik einstecken. Obwohl CD Projekt Red in den vergangenen Jahren intensiv daran gearbeitet hat, Cyberpunk 2077 zu verbessern, haben sich vermutlich einige immer noch nicht getraut, Geld für den Kauf in die Hand zu nehmen. Spielt ihr allerdings mit dem Gedanken, dem Spiel eine Chance zu geben, könnt ihr vorher die Testversion nutzen – aber nur für eine bestimmte Zeit.

Anzeige

Cyberpunk 2077 steht vom 28. März um 16 Uhr bis zum 1. April um 9 Uhr für PlayStation 5 und Xbox Series X|S kostenlos zur Verfügung. Es gibt jedoch ein paar Einschränkungen. Die Testversion gilt lediglich für das Basisspiel und kann nur einmal pro Konto genutzt werden. Nach 5 Stunden Spielzeit endet die Testphase und kann nicht erneut aktiviert werden. Solltet ihr euch nach dem Testen zum Kauf entscheiden, könnt ihr den Spielstand der Probeversion aber ins Spiel übernehmen (Quelle: CD Projekt Red).

Generell ist die Testversion für alle PlayStation-5- und Xbox-Series-X|S-Besitzer kostenlos und erfordert kein Abonnement. In Deutschland gibt es allerdings eine Ausnahme: Besitzer einer PlayStation 5 ohne Plus-Abonnement müssen aufgrund der Richtlinien eine Gebühr von 0,15 Euro zahlen. Für PC-Spieler steht diese Testversion nicht zur Verfügung, sie gehen komplett leer aus.

Anzeige

Mit Phantom Liberty erschien 2023 die Erweiterung von Cyberpunk 2077:

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Official Teaser

Fortsetzung von Cyberpunk 2077 ist noch in Arbeit

Ein großes Entwickler-Team arbeitet derzeit an der Fortsetzung des Spiels, das den Codenamen Project Orion trägt. Im Januar verriet CD-Projekt-CEO Michal Nowakowski, dass das Unternehmen darüber nachdenke, Multiplayer-Elemente in die Cyberpunk-Fortsetzung aufzunehmen, bisher gibt es aber noch nichts Genaues (Quelle: Reuters).

Anzeige

Wann das Spiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige