News zu Cyberpunk 2077

  • Lady Gaga könnte in Cyberpunk 2077 eine Rolle spielen
    games

    Lady Gaga könnte in Cyberpunk 2077 eine Rolle spielen

    Die berühmte Sängerin Lady Gaga wird wohl in Cyberpunk 2077 auftauchen. Ob sie singt, ein einfacher Verkäufer-NPC wird oder eine wirklich wichtige Rolle spielt ist noch unklar.
    Franziska Behner
  • Cyberpunk 2077 kommt nicht nur in den Epic Games Store
    games

    Cyberpunk 2077 kommt nicht nur in den Epic Games Store

    In den letzten Tagen ist der Epic Games Store zum roten Tuch für viele Spieler geworden. Die Angst dieser Spieler ist es, dass ab sofort jeder Entwickler zum Epic Games Store wechselt und Steam fernbleibt. Doch das ist nicht ganz der Fall. Cyberpunk 2077 bleibt seiner Linie treu.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Mehr Entwickler verlassen Cyberpunk 2077 – Release naht?
    games

    Mehr Entwickler verlassen Cyberpunk 2077 – Release naht?

    Adieu, Cyberpunk 2077! Entwickler verlassen nach und nach CD Projekt RED und wenden sich anderen Aufgaben zu, also – werden sie nicht mehr gebraucht? Da wir kaum davon ausgehen müssen, dass Cyberpunk 2077 auf dem Friedhof der gecancelten Spiele verschwindet, kann es nur eines heißen: Die Entwicklung ist im Großen und Ganzen abgeschlossen. Naht der Release?
    Marina Hänsel 2
  • Waffen-Gameplay in Cyberpunk 2077: Schießen, stechen und Wände hochklettern
    games

    Waffen-Gameplay in Cyberpunk 2077: Schießen, stechen und Wände hochklettern

    Und was du nicht alles in Cyberpunk 2077 mit deinen Waffen anstellen kannst: Schießen – offensichtlich –, zustechen mit Cyborg-Schwertern und natürlich Hochhäuser erklimmen. Ein Cyberpunk 2077-Entwickler plaudert über Waffen, Gameplay und Spielstile aus dem Nähkästchen und wie immer klingen die halb-neuen Details ganz besonders ace.
    Marina Hänsel 2
  • Cyberpunk 2077: Türkischer Publisher nennt 2019 als Release-Zeitraum
    games

    Cyberpunk 2077: Türkischer Publisher nennt 2019 als Release-Zeitraum

    Wann erscheint Cyberpunk 2077? Eine Frage, die sich da draußen unter Garantie eine ganze Menge an Gamer stellen. Der türkische Publisher des futuristischen Spiels könnte nun einen kleinen Fehler begangen und damit den Release-Zeitraum weiter eingegrenzt haben. 
    Marvin Fuhrmann 1
  • Cyberpunk 2077: Entwickler wollen der Spielebranche zeigen, wie es geht
    games

    Cyberpunk 2077: Entwickler wollen der Spielebranche zeigen, wie es geht

    Schon mit The Witcher 3 haben die Entwickler bei CD Projekt Red gezeigt, was sie drauf haben. Cyberpunk 2077 soll dem Epos in Nichts nachstehen und es sogar noch überflügeln. Denn damit wollen die Macher zeigen, dass sie der Industrie ein ganzes Stück voraus sind. 
    Marvin Fuhrmann
  • Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077
    games

    Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077

    Cyberpunk 2077 schlägt schon jetzt dank seiner ersten Gameplay-Demo große Wellen bei Branchen-Insidern und Fans. Ein Spieler hat sich nun die Zeit genommen und einen ersten Soundtrack zum Rollenspiel selbst komponiert. Das coole Ergebnis hörst du in der News.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Cyberpunk 2077: Geheime Botschaft in Gameplay-Video versteckt
    games

    Cyberpunk 2077: Geheime Botschaft in Gameplay-Video versteckt

    Gestern wurden endlich ganze 48 Minuten Gameplay von Cyberpunk 2077 veröffentlicht, die bisher nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurden. Was viele sicherlich übersehen haben: In dem Video ist eine geheime Botschaft versteckt.
    Alexander Gehlsdorf
  • Cyberpunk 2077: 48 Minuten Gameplay im Video
    games

    Cyberpunk 2077: 48 Minuten Gameplay im Video

    Das polnische Studio CD Projekt RED hat ein erstes Gameplay-Video zum kommenden Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Bei der knapp 50-minütigen Demo handelt es sich um das selbe Material, welches bereits auf der E3 2018 und der gamescom hinter verschlossenen Türen gezeigt wurden.
    Stephan Otto 1
  • Cyberpunk 2077 wird ein politisches Spiel, sagt Entwickler
    games

    Cyberpunk 2077 wird ein politisches Spiel, sagt Entwickler

    Wie schon die Witcher-Spiele basiert auch Cyberpunk 2077 auf einer Buch-Vorlage. Auch wenn der Inhalt nicht eins zu eins wiedergegeben wird, wollen sich die Entwickler doch an die Vorlage halten. Das bedeutet, dass Cyberpunk 2077 ein politisches Spiel wird.
    Lisa Fleischer
  • Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt Red analysiert den eigenen Trailer
    games

    Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt Red analysiert den eigenen Trailer

    Da hatte sich CD Projekt Red offenbar mehr von seinen Fans erhofft. Weil die Anzahl der detaillierte Trailer-Analysen von Cyberpunk 2077 nach der E3 womöglich hinter den Erwartungen zurück blieb, offenbaren die Entwickler jetzt einfach selbst die versteckten Geheimnisse.
    Alexander Gehlsdorf
  • Cyberpunk 2077 soll nicht mit Nacktheit geizen
    games

    Cyberpunk 2077 soll nicht mit Nacktheit geizen

    In Cyberpunk 2077 wird anscheinend keine Zensur stattfinden. Dies haben die Entwickler in einem Interview betont. Denn die Nacktheit hat im Spiel einen wichtigen Stellenwert, um die Spielwelt zu verstehen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • The Witcher 3: Es gibt keine bessere PR als glückliche Spieler
    games

    The Witcher 3: Es gibt keine bessere PR als glückliche Spieler

    Ohne Mikrotransaktionen, Lootboxen und Season Pass lassen sich Spiele heutzutage nicht mehr finanzieren, wird häufig behauptet. Dummerweise tragen genau diese Maßnahmen zur Unzufriedenheit der Spieler bei. Die Witcher-Spiele haben mittlerweile ganze zehn Jahre auf dem Buckel und beweisen, dass es auch anders geht. Einen Jubiläums-Trailer der Reihe kannst du dir hier ansehen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Cyberpunk 2077: Neuer Trailer wird „viel Tod“ zeigen, sagt der Schöpfer
    games

    Cyberpunk 2077: Neuer Trailer wird „viel Tod“ zeigen, sagt der Schöpfer

    Verschiedene Insider deuteten bereits an, dass es bald einen neuen Cyberpunk 2077-Trailer zu sehen gibt. Es ist noch unbekannt, ob Fans dafür bis zur E3 im Juni 2018 warten müssen, aber was seinen Inhalt angeht, darüber gab der Erfinder des Pen&Paper-Vorlage kürzlich Aufschluss.
    Michael Sonntag
  • Cyberpunk 2077: Spielbare Demo wird auf der E3 2018 gezeigt, sagen Insider
    games

    Cyberpunk 2077: Spielbare Demo wird auf der E3 2018 gezeigt, sagen Insider

    Am Anfang war es nur ein „Beep“ auf Twitter, aber jetzt meldet sich Cyberpunk 2077 mit immer mehr Lebenszeichen zurück. Verschiedene Insider berichten nicht nur über eine spielbare Demo, sondern auch über eine mögliche Plattform für ihre Präsentation.
    Michael Sonntag
  • Cyberpunk 2077: Soll sich schon jetzt spielen lassen
    games

    Cyberpunk 2077: Soll sich schon jetzt spielen lassen

    Bis Cyberpunk 2077 auf den Markt kommt, werden noch einige Monate (oder vielleicht sogar Jahre?) ins Land gehen. Doch laut einigen Gerüchten, haben die Verantwortlichen bei Sony schon jetzt einen ersten Blick auf das neue Rollenspiel von CD Projekt Red geworfen. Und zwar mit einer spielbaren Demo zu Cyberpunk 2077.
    Marvin Fuhrmann
  • Cyberpunk 2077: So ist es wirklich, bei CD Projekt Red zu arbeiten
    games

    Cyberpunk 2077: So ist es wirklich, bei CD Projekt Red zu arbeiten

    Nach der Kritik an den Arbeitsbedingungen und der Führung von CD Projekt Red befragte die YouTuberin der Madqueen Show einige Entwickler des polnischen Studios, um herauszufinden, wie es wirklich ist, bei den Machern der Witcher-Reihe und Cyberpunk 2077 zu arbeiten. 
    Sandro Kreitlow
  • Cyberpunk 2077: So viele Entwickler werkeln am Rollenspiel
    games

    Cyberpunk 2077: So viele Entwickler werkeln am Rollenspiel

    Cyberpunk 2077 ist das sehnlichst erwartete Projekt der Witcher-Macher von CD Projekt Red. In letzter Zeit ist es wieder ein wenig ruhiger um das futuristische Rollenspiel geworden. Zeit also, um ein wenig Einblick in die Entwicklungsarbeiten zu bekommen, die die Macher auch nun gewähren.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt Red reagiert auf Erpressung
    games

    Cyberpunk 2077: CD Projekt Red reagiert auf Erpressung

    Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red (The Witcher-Reihe, Gwent) wird erpresst. Ihnen wird damit gedroht, geklaute Dokumente zu Cyberpunk 2077 an die Öffentlichkeit zu tragen. 
    Sandro Kreitlow
  • Cyberpunk 2077: Entwickler erklärt Sichern der Rechte von „Cyberpunk"
    games

    Cyberpunk 2077: Entwickler erklärt Sichern der Rechte von „Cyberpunk"

    Vor kurzem gab es einige Irritation bezüglich des polnischen Entwicklers CD Projekt Red und ihrem Spiel Cyberpunk 2077: Das Unternehmen hat sich die Rechte an dem Wort „Cyberpunk“ in der USA und Europa gesichert. Viele befürchten, dass CD Projekt damit eine Monopolstellung für das Genre etablieren will. In einem Statement möchte der Entwickler die Wogen glätten.
    Sandro Kipar
  • CD Projekt: Neben Gwent und Cyberpunk 2077 drittes Spiel geplant
    games

    CD Projekt: Neben Gwent und Cyberpunk 2077 drittes Spiel geplant

    Das Entwicklerstudio CD Projekt RED hat vor Investoren die Finanzen des Jahres 2016 präsentiert und eine Aussicht auf die Zukunft vorgestellt. Neben Gwent und natürlich Cyberpunk 2077 wollen die Entwickler ein drittes großes Projekt angehen.
    Sandro Kipar
  • Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt ein größerer Sprung als Witcher 3
    games

    Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt ein größerer Sprung als Witcher 3

    Die Damen und Herren von CD Projekt RED schrauben dieser Tage fleißig an Cyberpunk 2077. Glaubt man den Worten des Studio-Mitbegründers, so wird das anstehende RPG ein Fortschritt in jeglicher Hinsicht gegenüber dem vorerst letzten Witcher-Abenteuer sein.
    Richard Benzler
  • Darum wird Cyberpunk 2077 noch erfolgreicher als The Witcher 3
    games

    Darum wird Cyberpunk 2077 noch erfolgreicher als The Witcher 3

    In einem Interview sprach CD Projekt-Mitgründer Michal Kicińsk über Cyberpunk 2077. Dabei machte er deutlich, dass das kommende Science-Fiction-Rollenspiel noch erfolgreicher als The Witcher 3: Wild Hunt wird.
    Sandro Kreitlow 2
  • Cyberpunk 2077: Mehr Entwickler als zu Hochzeiten bei The Witcher 3
    games

    Cyberpunk 2077: Mehr Entwickler als zu Hochzeiten bei The Witcher 3

    CD Projekt Red steckt derzeit sehr viel Energie in Cyberpunk 2077. Laut einer Aussage während eines Investoren-Gesprächs nimmt das Spiel momentan sogar mehr Entwickler in Beschlag als The Witcher 3: Wild Hunt in seinen intensivsten Monaten.
    Lukas Flad 6
  • Cyberpunk 2077 muss die Messlatte von The Witcher noch höher hängen
    games

    Cyberpunk 2077 muss die Messlatte von The Witcher noch höher hängen

    Nachdem CD Project verraten hat, dass Cyberpunk 2077 nicht auf der diesjährigen E3 vertreten ist, sind sicherlich viele Fans enttäuscht. Nun haben die Entwickler gesagt, warum dies der Fall ist. Sie wollen mit Cyberpunk ihr eigenes Machwerk The Witcher 3 überflügeln. Und das braucht seine Zeit.
    Marvin Fuhrmann 9