Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Cyberpunk 2077: Brendan der Automat - So löst ihr die Mission

Cyberpunk 2077: Brendan der Automat - So löst ihr die Mission

Wir führen euch durch die komplette Missionsreihe mit Brendan dem Automaten (Cyberpunk 2077).
Anzeige

Brendan der Automat gehört zu einer relativ gut versteckten Missionsreihe in Cyberpunk 2077, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Wir verraten euch, was es mit dem äußerst intelligenten Getränkeautomaten auf sich hat und wie ihr die Geschichte rund um Brendan auflösen könnt.

 
Cyberpunk 2077
Facts 
Cyberpunk 2077

Ihr könnt im Spielverlauf mehrere Geschichten mit Brendan erleben, die sich in den Nebenmissionen „I Can See Clearly Now“, „Spray Paint“ und „Coin Operated Boy“ abspielen. Brendan ist dabei kein gewöhnlicher Getränkeautomat, sondern verfügt über einen hoch entwickelten KI-Chip.

Anzeige
Hinweis: Diese Mission besteht aus 5 Schritten, zwischen denen immer etwas Zeit vergehen muss, bevor es weitergehen kann. Reist am besten nach jedem Schritt zu einem anderen Schnellreisepunkt, lasst dort 24 Stunden über die Warten-Funktion vergehen und kehrt dann wieder zu Brendan zurück. Sollte es dann dennoch nicht weitergehen, schreitet erst weiter in der Story voran, um weitere Schritte freizuschalten.

1. Schritt: Erste Begegnung mit Brendan (Cyberpunk 2077)

Brendan der Automat, im Spiel auch „Spontanbedarfserfüllungsmaschine“ oder kurz „SBEM“ genannt, steht etwas abseits in einer kleinen Sackgasse direkt rechts neben dem Zugang zum Megagebäude H8 in Westbrook, Japantown. Ein Schnellreisepunkt befindet sich direkt in der Nähe, so dass ihr immer schnell zu ihm gelangen könnt.

Anzeige
Direkt rechts neben dem Eingang zu Megagebäude H8 steht Brendan in einer kleinen Sackgasse.
Direkt rechts neben dem Eingang zu Megagebäude H8 steht Brendan in einer kleinen Sackgasse.

Bei eurem ersten Besuch wird Brendan gerade von einem Techniker gewartet. Ihr bekommt hier noch keine Missionsmarkierung oder könnt sonst irgendetwas tun. Allerdings müsst ihr diese Szene gesehen haben, damit nach einiger Zeit der nächste Schritt der Mission starten kann.

2. Schritt: Müllcontainer verschieben (I Can See Cleary Now)

Bei eurem nächsten Besuch wird Brendan euch zu sich rufen, wenn ihr euch nähert. Nun seht ihr auch eine Missionsmarkierung auf der Minimap. Er stellt sich euch dann vor und ihr könnt ein witziges Gespräch mit dem intelligenten Automaten führen. Schlussendlich wird er euch bitten, den Müllcontainer zu verschieben, der ihm die Sicht versperrt.

Anzeige

Beachtet, dass eure Konstitution auf Stufe 4 sein muss, um den Container zu verschieben. Habt ihr das geschafft, ist dieser Schritt der Reihe (I Can See Clearly Now) abgeschlossen. Zum Dank spendiert Brendan euch ein Getränk.

3. Schritt: Gespräch mit Theo

Ist wieder etwas Zeit vergangen, könnt ihr beim nächsten Mal erleben, wie Brendan gerade ein Gespräch mit Theo führt. Er stellt sich als einfühlsamer Gesprächspartner heraus, der Theo guten Rat für ihre persönlichen Probleme geben kann. Sprecht anschließend selbst noch einmal kurz mit Brendan, um diesen Schritt abzuschließen.

Brendan beweist mit Theo sein Können als Therapeut. 
Brendan beweist mit Theo sein Können als Therapeut.

4. Schritt: Rowdy vertreiben (Spray Paint)

Das nächste Mal, wenn ihr bei Brendan vorbeikommt, wird er gerade von einem Gangmitglied mit Grafittis besprüht. Ihr könnt hier auf verschiedene Arten einschreiten:

  • Schaltet den Rowdy mit einem Takedown von hinten aus.
  • Vertreibt ihn mit einer Streetkid-Dialogzeile, sofern ihr diesen Lebensweg gewählt habt.
  • Ihr könnt ihn zum Kampf herausfordern, wenn ihr die entsprechende Dialogoption wählt. Er wird aber auch verschwinden, wenn ihr im Dialog nichts sagt.

Sprecht danach mit Brendan, um diesen Missionsschritt (Spray Paint) abzuschließen.

5. Schritt: Brendan wieder finden (Coin Operated Boy)

Bei einem weiteren Besuch wird Brendan auf einmal verschwunden sein und ihr findet nur Theo in Tränen aufgelöst vor. Sprecht mit ihr, woraufhin die Mission „Coin Operated Boy“ startet. Begebt euch dann zur entsprechenden Missionsmarkierung in Heywood, The Glen.

Anzeige
Brendan ist zu klug und wird zur Umprogrammierung zurückberufen. 
Brendan ist zu klug und wird zur Umprogrammierung zurückberufen.

Sprecht im Softsys-Laden mit dem Angestellten und fragt nach Brendan. Sofern eure technische Fähigkeit hoch genug ist oder ihr ihn mit 600 Eddies bestecht, wird er euch ohne Gewalt zu Brendan lassen. Wenn ihr ihn bedroht, das Türschloss hackt oder versucht, die Tür zu Brendan gewaltsam zu öffnen, solltet ihr zuvor den Geschützturm an der Decke ausschalten.

Sprecht dann mit Brendan und kehrt anschließend für ein abschließendes Gespräch zu Theo zurück, um die Missionsreihe rund um Brendan abzuschließen.

Anzeige