Garry der Prophet verteilt in Cyberpunk 2077 allerlei Verschwörungstheorien und bittet euch regelmäßig um Spenden für sein Anliegen. Doch was hat es mit Garry auf sich und wie könnt ihr seine Mission abschließen. In unserem Walkthrough führen wir euch Schritt für Schritt durch die Quest.

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077

Garry könnt ihr bereits nach dem Prolog links neben dem Eingang zu Mistys Esoterikum begegnen. Hier verbreitet er lautstark seine Verschwörungstheorien und ihr könnt jedes Mal danach mit ihm sprechen. Wie ihr die zugehörige Nebenmission „The Prophet's Song“ lösen könnt, verraten wir euch im Folgenden.

Alle Begegnungen mit Garry dem Propheten abschließen (Cyberpunk 2077)

Es gibt insgesamt 5 Begegnungen, bei denen Garry lautstark über verschiedenen Themen schwadroniert. Beachtet dabei, dass Garry zwischen 5 und 10 Uhr morgens schläft. Besucht ihn am besten immer abends (ca. 19 Uhr) bei Mistys Esoterikum in Watson, Little China. Der Schnellreisepunkt „Bradbury & Buran“ liegt hier am nächsten.

Links neben Mistys Esoterikum ist Garry kaum zu überhören. 
Links neben Mistys Esoterikum ist Garry kaum zu überhören.

Ab dem Prolog wird er über verschiedenen Themen sprechen, wobei weitere Themen dann erst nach bestimmtem Fortschritt in der Story freigeschaltet werden. Ihr könnt diese Mission dabei frühestens nach der 25. Hauptmission „Search And Destroy“ abschließen.

Hinweis: Seid ihr schon an diesem Punkt in der Story und wollt schnell hintereinander die verschiedenen Themen von Garry hören, reist zu einem entfernten Schnellreisepunkt, lasst dort 24 Stunden über die Warten-Funktion vergehen und kehrt dann zu Garry für ein neues Thema zurück. Schaut dafür immer auf die Minimap, ob das Missionssymbol bei Garry wieder auftaucht.

Weitere Verschwörungstheorien werden an den folgenden Meilensteinen in der Story freigeschaltet:

Theorie/Thema Freischaltung
Augenimplantate und Kiroshi Optics Ab dem Prolog
Cyberspace und Alt Cunningham Nach der Hauptmission „Transmission“
Reptiloide und Präsidentin Myers Nach der Nebenmission „I Fought The Law“
Vampire und Hanako Arasaka Nach der Hauptmission „Search And Destroy“
V und die Nomaden Nach der Hauptmission „Ghost Town“

Sprecht nach jeder Theorie mit Garry. Welche Dialogoptionen ihr hier wählt, spielt keine Rolle für den weiteren Verlauf. Am Ende wird er euch allerdings immer um eine Spende bitten. Für den Abschluss der Mission ist es wichtig, ihm Spenden zu geben. Wenn ihr dies bei seinen Begegnungen allerdings versäumt zu tun, könnt ihr es am Ende der Mission noch bei seiner Jüngerin nachholen (Siehe weiter unten).

Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, solltet ihr ihm aber bei jeder Begegnung 100 Eurodollar geben. Wie ihr schnell Eddies verdienen könnt, verraten wir euch auch im verlinkten Guide.

Die letzte Begegnung wird sich immer um das Thema „Nomaden“ drehen, wobei im Verlauf zwei aufgebrachte Nomaden erscheinen werden, die Garry bedrohen. Ihr müsst ihm an dieser Stelle helfen, damit die Mission weitergeht. Dabei habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • Tötet die Nomaden.
  • Nutzt die Dialogzeile für Nomaden, sofern ihr den entsprechenden Lebensweg besitzt.
  • Beruft euch auf das Bündnis mit den Nomaden. Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn ihr zu diesem Zeitpunkt bereits die Nebenmission „Queen Of The Highway“ (Romanze mit Panam) abgeschlossen habt.
Beschützt Garry vor den Nomaden, damit es weitergehen kann.
Beschützt Garry vor den Nomaden, damit es weitergehen kann.

Im Anschluss erfahrt ihr von Garry von einem geheimen Treffen, womit die Mission „The Prophet's Song“ endlich in Gang kommt.

Nebenmission „The Prophet's Song“ abschließen

Begebt euch zum Treffen, welches euch als Missionsmarkierung in Kabuki angezeigt wird. Sprecht dort mit Johnny Silverhand und begebt euch dann in Position. Nach einiger Warterei werdet ihr dann Zeuge eines Treffens zwischen Maelstromern und Konzernern, bei der ein mysteriöser Chip übergeben wird.

Hier ist es wichtig, dass ihr nicht zu lange wartet. Ihr müsst euch diesen Chip nämlich besorgen. Schmeißt dafür am besten ein paar Granaten in die Menge, so lange die beiden Gruppierungen nahe beieinander stehen und tötet dann alle verbleibenden Feinde. Wartet ihr zu lange, so dass sich beide Parteien wieder aus dem Staub gemacht haben, könnt ihr die Mission nicht mehr abschließen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr anschließend den Chip aus dem Splitter-Menü heraus per Hacking-Minispiel entschlüsseln und so eine kryptische Nachricht erhalten. Um die Mission abzuschließen, müsst ihr nun aber wieder zu Garry zurückkehren, der jedoch nicht mehr an gewohnter Stelle zu finden ist.

Gebt der Jüngerin am Ende der Mission eine Spende, damit ihr ihr den mysteriösen Chip zeigen könnt.
Gebt der Jüngerin am Ende der Mission eine Spende, damit ihr ihr den mysteriösen Chip zeigen könnt.

Stattdessen trefft ihr hier auf einen Jünger des Propheten mit Schild. Gebt ihr im Gesprächsverlauf eine Spende und zeigt ihr anschließend den mysteriösen Chip. Sprecht abschließend mit Johnny, um die Mission schlussendlich abzuschließen.

Wie sind die Begegnungen mit Garry für euch verlaufen? Habt ihr Probleme oder Fragen zur Quest? Dann teilt es uns in den Kommentaren mit.