In der Nebenmission „The Highwayman“ von Cyberpunk 2077 müsst ihr Josie finden und klären, was mit ihr passiert ist. In unserer Lösung führen wir euch durch die gesamte Mission und zeigen euch den Fundort und den Code für Josies Garage, damit ihr euch ein nagelneues Motorrad in die Garage stellen könnt.

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077

Am Ende der Mission „The Highwayman“ könnt ihr in Josies Garage das Motorrad Arch Nazaré „Itsumade“ finden. Doch bis es dazu kommt, müsst ihr erst einmal Josie finden und dabei auch mit ihrem Freund James reden. Im folgenden Video führen wir euch durch die gesamte Mission und zeigen euch den Fundort von Josies Garage:

Cyberpunk 2077: Nebenmission "The Highwayman" im Walkthrough

The Highwayman: Startpunkt der Mission (Cyberpunk 2077)

(ab 0:00 oben im Video)

Diese Nebenmission ist äußerst gut versteckt und startet in einer Garage am Fuße des Damms im Südosten von Rancho Coronade (Santo Domingo). Öffnet beim Gebäude an der Ecke die Garagentür und untersucht drinnen das Motorrad sowie den Laptop. Dadurch nimmt V automatisch ein Foto des Paares Josie und James an sich und die Nebenmission „The Highwayman“ startet offiziell.

In dieser Garage startet die Nebenmission "The Highwayman".
In dieser Garage startet die Nebenmission "The Highwayman".

James finden (The Highwayman)

(ab 1:30 oben im Video)

Als nächstes lautet die Aufgabe nun, herauszufinden, was mit Josie passiert ist und dazu sollt ihr James finden. Ein Blick ins Journal bei der entsprechenden Quest verrät dabei, dass er sich wohl irgendwo in Japantown aufhält.

Ihr findet ihn etwas südlich vom Schnellreisepunkt „Japantown West“ nahe der rot gefärbten Brücke auf der Karte. Hier sitzt er alleine auf einer Parkbank. Ihr erkennt ihr ihn vom Foto her schon an seinen auffällig roten Haaren.

James sitzt nahe des Flussufers im Westen von Japantown auf einer Bank.
James sitzt nahe des Flussufers im Westen von Japantown auf einer Bank.

Sprecht mit James, um den nächsten Schritt der Mission freizuschalten.

Josie finden (The Highwayman)

(ab 3:15 oben im Video)

Von James erfahrt ihr, dass Josie Stress mit den Tiger Claws und ihr müsst nun herausfinden, was mit ihr passiert ist. Reist dazu zum Schnellreisepunkt „Metro: The Glen North“ südlich vom Corpo Plaza.

Lauft dann rechts Richtung Osten die Straße entlang und ihr gelangt nach zwei Querstraßen zu einem pinken Hotel-Schriftzug. Links davon könnt ihr per Scan Blutspuren am Boden entdecken, die in die schmale Seitengasse führen. Dort findet ihr Josies Leiche hinter dem Müllcontainer.

In dieser Gasse findet ihr Jodies Leiche hinter dem Müllcontainer.
In dieser Gasse findet ihr Josies Leiche hinter dem Müllcontainer.

Scannt die Leiche und kehrt anschließend zu James zurück, der jetzt auf der Karte markiert wird, um ihn zu konfrontieren. Welche Dialogoption ihr hier wählt bleibt euch überlassen und hat keine weiteren Konsequenzen.

Schaut euch allerdings das Grafitti auf der Bank rechts neben ihm an und merkt euch die ersten vier Ziffern davon, denn dabei handelt es sich um den Code, den ihr im nächsten Schritt für Josies Garage benötigt.

Merkt euch die ersten vier Ziffern "0214" beim Grafitti auf der Parkbank.
Merkt euch die ersten vier Ziffern "0214" beim Grafitti auf der Parkbank.

Tyger-Claws-Bike in Josies Garage finden (The Highwayman)

(ab 6:06 oben im Video)

Im letzten Schritt der Mission sollt ihr nun das geklaute Tyger-Claws-Bike in Josies Garage finden. Begebt euch dazu zum Schnellreisepunkt „All-Foods-Fabrik“ in Watson (Northside), wo ihr in der Hauptmission „Die Übergabe“ den Handel mit den Maelstromern abgewickelt habt.

Vom Schnellreisepunkt aus könnt ihr auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung eine grünliche Häuserfassade entdecken. Direkt rechts daneben befindet sich Josies Garage.

Nahe dem Schnellreisepunkt findet ihr Josies Garage.
Nahe dem Schnellreisepunkt findet ihr Josies Garage.

Gebt nun beim Terminal rechts der Garagentür den Code „0214“ ein, um sie zu öffnen. Daraufhin ist die Mission erfolgreich abgeschlossen und ihr bekommt mit der Arch Nazaré „Itsumade“ ein neues Motorrad für eure Garage.

Als Missionsbelohnung für "The Highwayman" bekommt ihr die Arch Nazaré "Itsumade".
Als Missionsbelohnung für "The Highwayman" bekommt ihr die Arch Nazaré "Itsumade".

Habt ihr noch Fragen oder Probleme bei der Nebenmission „The Highwayman“ in Cyberpunk 2077? Dann teilt es uns gerne in den Kommentaren mit und helft euch auch gegenseitig, um die Mission erfolgreich abzuschließen.