1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Minecraft
  6. Alle Tipps zu Minecraft

Alle Tipps zu Minecraft

  • Minecraft: Mit Piglins handeln - alle Tauschgegenstände und Drop-Chancen

    Minecraft: Mit Piglins handeln - alle Tauschgegenstände und Drop-Chancen

    Christopher Bahner24.06.2020, 13:38

    Das große Nether-Update für Minecraft gewährt euch Zutritt zu weiteren Biomen im düsteren Nether-Gebiet, in dem ihr unter anderem auf die Piglins trefft. Dabei handelt es sich um aggressive Schweinemenschen, mit denen ihr aber handeln könnt, wenn ihr euch geschickt anstellt. Wie ihr Handel treiben könnt und wie das Warenangebot der Piglins aussieht, zeigen wir euch hier!

  • Minecraft: Die 20 besten Skins 2020 zum Download – So ändert und installiert ihr Skins

    Minecraft: Die 20 besten Skins 2020 zum Download – So ändert und installiert ihr Skins

    Marina Hänsel17.03.2020, 16:44

    Eine kleine Modenschau im Stil von Minecraft gefällig? Im stets beliebten Sandbox-Klassiker könnt ihr nicht nur in eurer Welt der eigenen Kreativität freien Lauf lassen, sondern seit Minecraft Bedrock auch euren Charakter im Editor frei modellieren. Dazu gibt's etliche komplett neue Skins, aus denen ihr wählen dürft. Wir erklären euch, wie ihr sie erstellt, herunterladet und installiert.

  • Minecraft: Die besten PC- und PS4-Mods 2020 installieren – Realismus, Map, Grafik, Gameplay und mehr

    Minecraft: Die besten PC- und PS4-Mods 2020 installieren – Realismus, Map, Grafik, Gameplay und mehr

    Marina Hänsel09.03.2020, 15:50 11

    Minecraft ist Minecraft und bleibt Minecraft, und das unter anderem auch wegen der gigantischen Auswahl an Mods: Viele der langlebigsten Spiele unserer Zeit existieren wegen und mit ihrer eigenen, unsterblichen Modding-Community, die uns Tag für Tag mit nahezu unmöglich-guten Inhalten versorgt. Minecraft mit realistischer Grafik? Dark Souls-Minecraft? Ich gebe es euch – und sehr viel mehr.

  • Minecraft: Netherit finden - Abbau-Höhe und Weiterverarbeitung

    Minecraft: Netherit finden - Abbau-Höhe und Weiterverarbeitung

    Christopher Bahner21.02.2020, 16:03

    Netherit gehört zu den seltensten Materialien in Minecraft, mit dem ihr euch die besten Rüstungen, Waffen und Werkzeuge herstellen könnt. Dementsprechend selten könnt ihr es finden. Wir zeigen euch, wie ihr antiken Schutt für Netheritbarren finden könnt und geben euch alle weiteren relevanten Infos.

  • Minecraft: Diamanten finden – Richtige Höhe zum Farmen

    Minecraft: Diamanten finden – Richtige Höhe zum Farmen

    Marina Hänsel17.02.2020, 17:57 6

    „Diamonds are a girl's best friend“, ist es nicht so? Was Marilyn Monroe schon wusste, wissen Minecraft-Spieler heute umso besser: Diamanten sind die besten Freunde von allen! Sie zu finden und in der richtige Höhe zu farmen gehört zu den Top-Disziplinen eines jeden Minecrafters – und ich zeige euch hier und jetzt, wie das am besten geht.

  • Minecraft: So könnt ihr After Humans von Gronkh herunterladen

    Minecraft: So könnt ihr After Humans von Gronkh herunterladen

    Victoria Scholz19.01.2017, 15:02 18

    Die Erfolgsgeschichte von YouTuber Gronkh ist besonders mit einem Spiel verbunden: Minecraft. Lange Zeit machte er eine Pause. Mit dem Modpack „Life in the Woods“ kehrte er aber wieder zurück. In diesem Artikel findet ihr den Download von Gronkhs aktuellen Mods für Minecraft.

  • Minecraft: Namen ändern, coole Spieler-Namen finden

    Minecraft: Namen ändern, coole Spieler-Namen finden

    Christoph Hagen09.01.2017, 11:26 1

    Bereits seit dem 4. Februar 2015 ist es in Minecraft möglich, seinen Spieler-Namen zu ändern. Wollt ihr also etwas frischen Wind in eure Minecraft-Welt bringen, zeigen wir euch, wie ihr euren Nicknamen ändern könnt. Außerdem geben wir euch Infos darüber, worauf ihr achten müsst und welche Beschränkungen es gibt. Zusätzlich gibt es Tipps, wo man die besten, coolsten und witzigsten Minecraft-Namen findet, die...

  • Minecraft - Battle Mode: Lobby-Geheimnisse und Schädel finden

    Minecraft - Battle Mode: Lobby-Geheimnisse und Schädel finden

    Victoria Scholz16.09.2016, 17:33

    Um die Konsolenversion von Minecraft etwas aufzupeppen, gibt es nun kostenlose Minispiele. Das erste davon bildet der Battle Mode, der ähnlich wie ARK SotF oder The Culling funktioniert. Wollt ihr euren Charakter individualisieren, solltet ihr euch die zahlreichen Lobby-Geheimnisse im Battle Mode anschauen.

  • Minecraft: Crafting - Rezepte, Tutorials, Anleitungen

    Minecraft: Crafting - Rezepte, Tutorials, Anleitungen

    Johannes Kneussel06.09.2016, 16:09

    Das Herzstück von Minecraft ist, wie man sich bei dem Namen schon fast denken kann, das Crafting-System. Mit vielen verschiedenen Materialien können Werkzeuge gebaut werden, die dann wiederum dazu genutzt werden, noch mehr Mineralien abzubauen und Materialien herzustellen

  • Minecraft: Server mieten und hosten - Tipps und Angebote

    Minecraft: Server mieten und hosten - Tipps und Angebote

    Robin Schweiger06.09.2016, 15:19

    Fast jeder spielt Minecraft, aber nur wenige haben auch einen eigenen Server. Mit dieser Anleitung machen wir dein Leben etwas einfacher, wenn du in Mehrspielerpartien endlich mal selbst über die Regeln entscheiden möchtest.

  • Minecraft IDs, Effekte, Verzauberungen und Regeln für den PC

    Minecraft IDs, Effekte, Verzauberungen und Regeln für den PC

    Leo Schmidt06.09.2016, 14:25 3

    Wollt ihr euch, mit Hilfe unserer Minecraft Cheats und Befehle schlagkräftige Verzauberungen und hilfreiche Tränke erstellen, benötigt ihr natürlich auch noch die IDs und Levels dafür. Wir haben für euch die wichtigsten IDs von Minecraft zusammengetragen.

  • Minecraft: Eigene Texture Packs erstellen - So geht's

    Minecraft: Eigene Texture Packs erstellen - So geht's

    Jonas Wekenborg27.05.2016, 18:44 7

    Ihr wollt auch einmal selbst ein eigenes Texture Pack für Minecraft erstellen, wisst aber nicht wie das geht? Wir helfen euch mit dieser kurzen Anleitung auf die Sprünge. Auch wenn es mit der Zeit gealtert ist, sind die Hinweise und Tipps immer noch aktuell.

  • Minecraft: Cheats, Commands und Konsolenbefehle - Die Befehle zum Erfolg

    Minecraft: Cheats, Commands und Konsolenbefehle - Die Befehle zum Erfolg

    Jonas Wekenborg29.04.2016, 16:48 7

    Cheats, Commands oder Befehle, wie es im Sandkastenspiel formschön heißt, sind auch in Minecraft nicht zu verachten. Bei den Cheats geht es darum, sich schneller Zugang zu Ressourcen zu verschaffen, ohne dabei stundenlang unter Tage im Dreck zu buddeln. Oder ihr findet einfach kein NPC-Dorf weit und breit - auch hier können Cheats bzw. Befehle für Minecraft Abhilfe schaffen.

  • LogMeIn Hamachi für Minecraft – Dein eigener Server

    LogMeIn Hamachi für Minecraft – Dein eigener Server

    Jonas Wekenborg15.02.2016, 09:50 2

    Du möchtest einen eigenen Server für eine Multiplayer-Partie in Minecraft generieren? Wenn du dich dabei für LogMeIn Hamachi entschieden hast, erklären wir dir auf der folgenden Seite, wie du das einstellst und einrichtest.

  • Minecraft: Server erstellen (mit Port-Freigabe) - So funktioniert's

    Minecraft: Server erstellen (mit Port-Freigabe) - So funktioniert's

    Jonas Wekenborg15.02.2016, 09:47 13

    Ihr habt die Zeit, das Geld und die Muße in Minecraft einen eigenen Server zu erstellen? Na dann steht einem neuen Server ja nichts mehr im Weg. Zumindest nicht, solange ihr wisst, worauf ihr euch dabei einlasst. Denn es ist nicht einfach damit getan, einen Server ins Netz zu stellen. Ein verantwortungsbewusster Minecraft-Server-Admin hegt und pflegt seinen Server. Wir erklären euch die groben Rahmenbedingungen dafür...

  • Minecraft: Pferde finden, zähmen & reiten - Sattel craften?

    Minecraft: Pferde finden, zähmen & reiten - Sattel craften?

    Johannes Kneussel21.01.2016, 14:57 1

    Ihr spielt Minecraft und möchtet gerne wissen, wie man Pferde findet, sie zähmt, ausrüstet und anschließend reitet? Wir verraten euch alles zu den treuen Reittieren im Artikel - auch wie man einen Sattel herbekommt, denn craften kann man das gute Stück nicht.

  • Minecraft: Texture Packs installieren und einfügen

    Minecraft: Texture Packs installieren und einfügen

    Jonas Wekenborg21.01.2016, 10:46 5

    Ihr habt die Nase voll von der ewig gleichen Minecraft-Welt und wollt endlich mal Urlaub von dem Standard-Texturenpaket haben? Dann ladet euch doch Minecraft Texture Packs herunter, wir zeigen euch dann, wie ihr sie installiert und zum Laufen kriegt.

  • Minecraft: Zuckerrohr finden und anpflanzen - mit Sand oder Erde?

    Minecraft: Zuckerrohr finden und anpflanzen - mit Sand oder Erde?

    Johannes Kneussel02.09.2015, 09:10

    Zuckerrohr ist ein Minecraft ein wichtiger Rohstoff, werden daraus doch Zucker und Papier hergestellt. Wir zeigen euch, wo ihr Zuckerrohr finden, wie und wo ihr es anpflanzen könnt und was man tut, wenn es nicht wächst. Außerdem findet ihr hier die Rezepte, um Zuckerrohr weiterzuverarbeiten.

  • Minecraft: Endertruhe craften, mit Trichter benutzen und abbauen - So klappts

    Minecraft: Endertruhe craften, mit Trichter benutzen und abbauen - So klappts

    Johannes Kneussel01.09.2015, 10:46 1

    Wie stellt man eine Endertruhe in Minecraft her? Welche Zutaten braucht man für das Rezept und wie benutzt man die Truhe (mit Trichter)? Und: Kann man das gute Stück einfach wieder abbauen oder muss man hier vorsichtig sein? Und wie verhält sich der Kasten im Multiplayer?

  • Minecraft ruckelt: Die besten Tipps, wenn Minecraft laggt

    Minecraft ruckelt: Die besten Tipps, wenn Minecraft laggt

    Jonas Wekenborg07.05.2015, 13:36 5

    Egal, ob ihr einen High-End-PC zuhause stehen habt oder mit der alten Möhre Minecraft spielt, es gibt einige Handgriffe, die ihr unternehmen könnt, wenn Minecraft bei euch laggt oder ruckelt. Wir sagen euch, welche das sind.