Mods für Minecraft

Mods für Minecraft gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch nicht jede Modifikation ist qualitativ hochwertig. Wir haben uns einmal in den Minecraft-Foren und auf den Fanseiten dieser Welt umgesehen, um euch eine kleine aber feine Auswahl interessanter Mods für Minecraft vorstellen. Wer sich für Minecraft Mods und Texture Packs interessiert, kann sich auch unsere Minecraft HD Texture Packs Top einmal ansehen. Los geht es mit den Plätzen 10 bis 6. Die Plätze 5-1 gibt es hier:  Mods für Minecraft: Top 10 Downloads Teil 2

Einige der hier vorgestellten Modifikationen benötigen weitere Tools, um installiert werden zu können. Ihr solltet euch deshalb unbedingt vorher mit dem ModLoader und den AudioMod vertraut machen.

Alle Infos zum ModLoader: Minecraft ModLoader

Alle Infos zum AudioMod: Minecraft AudioMod

Mods für Minecraft: Top 10 Downloads

Platz 10: Minecraft Colony Mod

Eigentlich seltsam, dass die Idee für diese Modifikation so spät umgesetzt wurde. Die Minecraft Colony Mod erlaubt es uns Dorfbewohner zu erschaffen, die für uns arbeiten gehen. Bisher gibt es einen Bauern, einen Boten, einen Minenarbeiter und natürlich einen Holzfäller. Wer die Idee zu Ende denkt, kann sich vorstellen, dass eine voll funktionstüchtige und automatisierte Wirtschaft mit dieser Mod zu bewerkstelligen ist. Genial.

Jetzt Minecraft Colony Mod downloaden

Platz 9: Minecraft TNT Mod

Genau das wonach es sich anhört. Eine Modifikation, die euch erlaubt, die Minecraft-Welt in mannigfaltiger Art in die Luft zu jagen. Doch dahinter steht mehr. Die TNT Mod erleichtert die Minenarbeit enorm. Kabooom!

Jetzt Minecraft TNT Mod downloaden

Platz 8: Nandonalt's Scuba Diving Mod

Unterwasser Minecraft? Mit dieser Mod überhaupt kein Problem. Nandonalt's Scuba Diving Mod eröffnet uns vollkommen neue Möglichkeiten, denn damit können wir fantastische Unterwassergebäude errichten. Blub, Blub.

Jetzt Nandonalt's Scuba Diving Mod downloaden

Platz 7: Humans+

Mit dem aktuellen Minecraft 1.8 Adventure Update wird sich die Welt nachhaltig verändern. Diese Mod überbrückt bis dahin die Zeit, denn Humans+ fügt der doch etwas leeren Spielwelt ein paar menschliche Gefährten hinzu. Besonders nett: Die Menschlein kommen mit einem Rufsystem, welches uns erlaubt, Vertrauen aufzubauen und Fraktionen zu bilden.

Jetzt Humans + Downloaden

Platz 6: Risugami's Mod Collection

Der Modder Risugami ist überaus aktiv und hat gleich eine ganze Reihe von interessanten Mods für uns im Angebot. Unbedingt empfehlenswert. Am bekanntesten dürfte allerdings seine Pfeil-Modifikation sein. Hier gibt es einen guten Überblick über alle Mods.

Jetzt Risugami's Mod Collection Downloaden

Weiter geht es mit den Plätzen 5-1:  Mods für Minecraft: Top 10 Downloads Teil 2

 

 

 

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Mods für Minecraft
  1. Minecraft Mods verwalten

    von Jonas Wekenborg
    Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods beschreiben Modifikationen für das Sandkastenspiel Minecraft, die neben den vorgesehenen Features noch weitere hinzufügen. Dabei sind die meisten Mods, die es im Internet kostenlos als Download gibt, von Spielern selbst erstellt. Im Laufe der Entwicklung...

  2. Minecraft: Die 10 besten Mods im Video

    von Jonas Wekenborg
    Minecraft: Die 10 besten Mods im Video

    Wir sahen uns mal wieder geneigt, ambitionierten “Minecraft”-Zockern ein wenig Stoff zu geben. Heute stellen wir euch in Kooperation mit Minecraft-Modding.de die zehn unentbehrlichsten, heißesten und einfach nur wichtigsten Mods für das Klötzchen-Spektakel vor...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz