Nioh

zur Homepage Ver. tba

Ein historisches Action-Rollenspiel mit Anleihen bei Dark Souls, das soll euch mit Nioh erwarten. Und tatsächlich erinnern erste Bilder sehr an das Hardcore-Rollenspiel von From Software. In einem düsteren Fantasy-Setting schnetzelt ihr euch im fernen Osten durch Dämonen und fiese Obermotze.

859
Ni-Oh Trailer 2015

Nioh: Entwicklung mit Hindernissen

Die Entwicklung von Nioh hat bereits einige Stolpersteine hinter sich. Ursprünglich wurde der Titel schon 2005 angekündigt und von Team Ninja in Zusammenarbeit mit Publisher Koei Tecmo entwickelt, die für die “Dynasty Warriors”-Serie bekannt sind. Jedoch war der erste Prototyp zu sehr ein Klon des besagten Actiontitels. Eine spätere Version war wiederum zu sehr an Ninja Gaiden angelehnt.

Auf der PlayStation Experience 2015 wurde Nioh dann in seinem derzeitigen Zustand gezeigt. Laut CEO Kou Shibusawa von Koei Tecmo habe man sich in der derzeitigen Version sehr am düsteren Rollenspielbrocken Dark Souls angelehnt. So soll die Spielwelt generell düster sein und die Spielercharaktere oft sterben.

Noch ist zu den Inhalten des Spiels nicht viel mehr bekannt. Derzeitige Trailer lassen auf ein fernöstliches Setting schließen. So seid ihr mit dem Katana-Schwert unterwegs und bestreitet Duelle mit Dämonensoldaten, die ihr in spektakulären Manövern auseinander nehmt. Hinzu kommen Kämpfe gegen metherhohe Bossmonster. Das fertige Spiel soll in flüssigen 60 FPS laufen bei einer Auflösung von 1080p.

Release und Plattformen

Nioh wird ein Exklusivtitel für die PlayStation 4. Einen konkreten Release-Termin gibt es zwar noch nicht, jedoch soll das Action-RPG noch im Laufe des Jahres 2016 erscheinen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Nioh

GIGA Marktplatz