Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fairy Tail: Beliebte Mange-Reihe bekommt ein JRPG für PS 4, Switch und PC

Fairy Tail: Beliebte Mange-Reihe bekommt ein JRPG für PS 4, Switch und PC


Zur Ankündigung des für 2020 geplanten Rollenspiels im Fairy Tail-Universum, gab es auch gleich einen ersten kurzen Trailer und der verspricht auch, Manga-ka Hiro Mashima an Bord zu haben.

 
Nioh
Facts 
Nioh

Der Geschichte, der seit über einem Jahrzehnt existierenden Manga-Reihe, wird von Koei Tecmo (Dead or Alive, Dynasty Warriors, Nioh) durch ihr Studio Gust (Atelier-Reihe) umgesetzt. In einem ersten Trailer kann schon ein Blick auf Stil und einige Figuren erhascht werden.

FAIRY TAIL - Reveal Trailer
FAIRY TAIL - Reveal Trailer

Im Trailer sehen wir bereits viele bekannte Figuren des Manga. Natürlich dabei sind Natsu Dragneel und Lucy Heartfilia, sowie Erza Scarlet, Gray Fullbuster und Wendy Marvell. Nicht nur das Lineup an Figuren, auch die Tatsache das Fairy Tail-Schöpfer Hiro Mashima dabei ist und die Produktion begleiten wird, dürfte die Fans freuen.

Anzeige

Der Release von Fairy Tail ist für 2020 geplant, die Plattformen werden PS 4, Switch und eine Steam-Version für den PC sein. Auf der Tokyo Game Show wird es bei der Fairy Tail Special Stage von Koei Tecmo am 15. September 2019 weitere Informationen geben.

Das neue Spiel wird der erste Fairy Tail-Titel sein, der für die „größeren“ Plattformen erscheint. Bis jetzt gab es nun Spiele für Handhelds und ein Browser-Game. Freust du dich auf ein Spiel, in dem du die Geschichte der Magier-Gilde aus dieser neuen Perspektive erleben kannst?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige