Fairy Tail: Beliebte Mange-Reihe bekommt ein JRPG für PS 4, Switch und PC

Daniel Hartmann

Zur Ankündigung des für 2020 geplanten Rollenspiels im Fairy Tail-Universum, gab es auch gleich einen ersten kurzen Trailer und der verspricht auch, Manga-ka Hiro Mashima an Bord zu haben.

Der Geschichte, der seit über einem Jahrzehnt existierenden Manga-Reihe, wird von Koei Tecmo (Dead or Alive, Dynasty Warriors, Nioh) durch ihr Studio Gust (Atelier-Reihe) umgesetzt. In einem ersten Trailer kann schon ein Blick auf Stil und einige Figuren erhascht werden.

FAIRY TAIL - Reveal Trailer.

Im Trailer sehen wir bereits viele bekannte Figuren des Manga. Natürlich dabei sind Natsu Dragneel und Lucy Heartfilia, sowie Erza Scarlet, Gray Fullbuster und Wendy Marvell. Nicht nur das Lineup an Figuren, auch die Tatsache das Fairy Tail-Schöpfer Hiro Mashima dabei ist und die Produktion begleiten wird, dürfte die Fans freuen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
11 Videospiel-Charaktere, die einen Doppelgänger in anderen Spielen haben

Der Release von Fairy Tail ist für 2020 geplant, die Plattformen werden PS 4, Switch und eine Steam-Version für den PC sein. Auf der Tokyo Game Show wird es bei der Fairy Tail Special Stage von Koei Tecmo am 15. September 2019 weitere Informationen geben.

Das neue Spiel wird der erste Fairy Tail-Titel sein, der für die „größeren“ Plattformen erscheint. Bis jetzt gab es nun Spiele für Handhelds und ein Browser-Game. Freust du dich auf ein Spiel, in dem du die Geschichte der Magier-Gilde aus dieser neuen Perspektive erleben kannst?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung