Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

Auch in Zeiten des Internets erfreuen sich die klassischen LAN-Parties immer noch großer Beliebtheit. Für Wochenenden mit Freunden, Pizza und Cola haben wir für euch zehn der besten LAN-Games herausgesucht.

 
Spiele Bestenlisten
Facts 

Alle jemals für den PC erschienenen Games zu berücksichtigen fällt schwer, weswegen dies natürlich eine stark subjektiv geprägte Liste ist. Schließlich hat jeder von uns seine Vorlieben und seine Favoriten.

Anzeige

Dennoch haben wir versucht einen Querschnitt der besten Games für LAN-Parties zu präsentieren und dabei viele verschiedene Typen und Genres einfließen zu lassen. So findet ihr vom Vollpreis-Egoshooter über den Freeware-Racer bis hin zum Fungame alles, was ihr für eine zünftige LAN-Party benötigt.

Alles weitere ergibt sich dann von selbst - haltet nur genug Steckdosen, Verlängerungskabel und Bringdienst-Telefonnummern bereit - gekühlte Getränke eurer Wahl dürfen natürlich auch nicht fehlen. So ausgerüstet und mit folgenden zehn Games kann eure LAN-Party nur ein Hit werden!

Bonus: Retro-LAN-Empfehlung

Bevor wir aber mit den richtig großen LAN-Krachern starten, hier als Bonus eine Retro-Empfehlung: „Heroes of Might and Magic 2“ mag zwar schon viele Jahre auf dem Buckel haben, gerade im LAN kann der Rundenstrategie-Titel aber leicht ganze Nachmittage verschlingen. Wem ein langsames Spieltempo nicht stört, sollte auf der nächsten LAN-Party definitv mal reinschauen.

Anzeige
heroes-of-might-and-magic-2-giga-gameplay-hd.mp4
heroes-of-might-and-magic-2-giga-gameplay-hd.mp4

Die besten Spiele für die LAN-Party: Warcraft 3

lan games warcraft 3_giga
Wer Strategiespiele liebt, der kommt an Warcraft 3 einfach nicht vorbei. Der Klassiker aus dem Hause Blizzard bietet einen Netzwerk-Modus bei dem sich bis zu 12 Spieler kräftig austoben können. Multiple Spielarten inklusive Teamplay und Questing und neuen Turnier Optionen runden das Ganze ab.

Besonders praktisch hierbei sind die relativ niedrigen Systemanforderungen, mit denen man ja auf einer LAN-Party zu kämpfen hat. Speziell wenn einer mit seinem alten Pentium 400 auftaucht!

Anzeige
warcraft-3-trailer-hd.mp4
warcraft-3-trailer-hd.mp4

Weiter geht's auf Seite 2

Anzeige