Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Von hinten: 15 Stealth-Games, die jeder Spieler kennen sollte

Von hinten: 15 Stealth-Games, die jeder Spieler kennen sollte

Nur wer genügend Geduld an den Tag (oder die Nacht) legt, kann in diesen Spielen gewinnen, die Rede ist natürlich von den Stealth-Games unserer Generation. Hier liegt der Fokus nicht auf der rohen Waffengewalt, sondern vielmehr auf dem taktischen und vor allem lautlosen Vorgehen.

 
Spiele Bestenlisten
Facts 

Das Warten auf den richtigen Zeitpunkt, das Verschmelzen mit dem Schatten, die Wahl der Fortbewegung und die Frage, ob man die Wache nun ausschalten soll oder lieber doch umgehen. Das Alles macht den Reiz an den besten Stealth-Spielen aus, die wir euch in der nachfolgenden Liste aufzählen wollen. Dabei verzichten wir auf ein Ranking, um keine voreingenommene Meinung weiterzugeben. Bildet euch selbst ein Urteil und vor allem: Übt euch in Geduld.

Anzeige

Von hinten: 15 Stealth-Games, die jeder Spieler kennen sollte

Man muss es mal so sehen: Alle Wachen (ausgenommen Nazis, Ausserirdische und Mutanten), die ihr in den verschiedenen Spielen antreffen könnt, haben Familie. Wie traurig ist es da, wenn ihr den Vater, den Sohn, den Ehemann einfach gnadenlos abmurkst und vielleicht damit den Ernährer aus dem Leben nehmt und Waisen und Witwen zurücklasst? Mit diesen 15 Stealth-Spielen könnt ihr sie alle am Leben lassen und vielleicht höchstens die mitnehmen, die es einfach so richtig verdient haben.

Die besten Stealth-Games: Thief (PC, Xbox, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4)

Thief
Der Meisterdieb Garret vollführte in The Dark Project seinen ersten großen Coup. Seither gilt die Thief-Serie, die in diesem Jahr endlich eine Fortsetzung findet, als Meilenstein auf dem Genre der Stealth-Games. Die richtige Wahl der Waffen, des Untergrundes und der Aktionen war hier wichtiger denn je zuvor. Ein ausgeschalteter Feind konnte aufgehoben und verborgen werden, Fackeln mit Wasserpfeilen ausgeschaltet werden und erstmals war der Klang und die Stimmen, die von den Gegnern verursacht wurden, Indikatoren dafür, wie nah und woher Wachen oder Zombies kommen könnten.

thief-101-everything-you-need-to-know-about-thief-on-ps4-720p--hd.mp4
thief-101-everything-you-need-to-know-about-thief-on-ps4-720p--hd.mp4
Anzeige