Resident Evil 7

Zum Shop für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Nach Jahren der Spekulation um einen Nachfolger, erscheint Resident Evil 7 nun mit neuer Grafik-Engine und neuer Ego-Perspektive definitiv Anfang 2017. Zudem wird der siebte Teil auch die Technik der PlayStation VR unterstützen und der erste Trailer lässt wieder auf mehr Horror-Atmosphäre als noch im actionlastigen Resident Evil 6 hoffen.

Resident Evil 7 in der Vorschau:

26.653
Resident Evil 7 in der Vorschau

Resident Evil 7: Mehr Horror in Ego-Perspektive

Schaut man sich den ersten Trailer zu Resident Evil 7 an, legen die Entwickler von Capcom offenbar wieder mehr Wert auf gruselige Atmosphäre und Schockmomente. Vielen Serienfans beinhaltete der sechste Teil zu viel Action und zu wenig Horror. Resident Evil 7 schlägt hier offenbar wieder eine andere Richtung ein und erinnert in den ersten Bildern eher an ein Silent Hill.

Das Survival-Abenteuer läuft mit der neuen RE Engine, die vor allem Objekte mit verschiedenen Oberflächeneigenschaften fotorealistisch darstellen kann. Eine der großen Neuerungen ist aber die Spielperspektive. Ihr erlebt das Geschehen komplett aus der Ego-Ansicht, was die Immersion in einem Horrorspiel natürlich noch intensiver gestaltet.

Wem das noch nicht genug ist und eine PlayStation 4 besitzt, kann das Spiel zudem komplett mit PlayStation VR spielen. So könnt ihr die Spielwelt in 360 Grad auf euch wirken lassen, wobei euch das Herz wohl ein ums andere mal in die Hose rutschen wird.

Resident Evil 7 Demo

Direkt zur Ankündigung auf der E3 2016 wird Besitzern einer PlayStation 4 mit Plus-Mitgliedschaft Zugang zu einer exklusiven Demo gegeben, in der ihr euch schon einmal einen Eindruck von Resident Evil 7 machen könnt. Demo-Versionen für PC und Xbox One sollen in Kürze ebenfalls folgen.

Resident Evil 7 Release und Plattformen

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation VR.

Quiz wird geladen
Quiz: Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?
In Deiner Familie...
Hat dir "Resident Evil 7" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Resident Evil, E3 2016, Capcom

Alle Artikel zu Resident Evil 7
  1. Die besten PS4-Spiele aller Zeiten

    Christoph Hagen

    Gerade eine frische PS4 bekommen und keine Ahnung, welche Spiele als erste Wahl gezockt werden sollen? Wir geben dir eine Auswahl der besten Spiele für die PS4 seit ihres Releases. Je nach Lieblings-Genre versprechen diese Titel stundenlangen Spielspaß!

  2. Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Stephan Otto

    Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.

  3. Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken

    Marcel-André Wuttig

    Wenn an Feiertagen wie Weihnachten oder vielleicht zu deinem Geburtstag die gesamte Familie zusammensitzt und du dir dann überlegst, vor versammelter Meute zu zocken (was man halt so tut), solltest du auf diese Spiele wohl eher verzichten.

  4. An diesen zehn Spielen haben wir uns die Zähne ausgebissen

    Tim Kschonsak

    Du bist ein erfahrener Gamer und zocken liegt dir einfach im Blut? Teste dein Können in den Spielen, die du auf den nachfolgenden Seiten siehst, aber Achtung, durch diese Games sind schon einige Controller zerbrochen!

  5. Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    Sandro Kreitlow
    Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    In den letzten 10 Jahren hieß es oft, japanische Spiele seien irrelevant geworden. Im Jahr 2017 angekommen feuert dir Japan nun allerdings einen nach dem anderen hochwertigen Titel um die Ohren. Wie hat die japanische Spielebranche es geschafft, wieder relevant...