Resident Evil 7

Zum Shop für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Nach Jahren der Spekulation um einen Nachfolger, erscheint Resident Evil 7 nun mit neuer Grafik-Engine und neuer Ego-Perspektive definitiv Anfang 2017. Zudem wird der siebte Teil auch die Technik der PlayStation VR unterstützen und der erste Trailer lässt wieder auf mehr Horror-Atmosphäre als noch im actionlastigen Resident Evil 6 hoffen.

Resident Evil 7 in der Vorschau:

25.469
Resident Evil 7 in der Vorschau

Resident Evil 7: Mehr Horror in Ego-Perspektive

Schaut man sich den ersten Trailer zu Resident Evil 7 an, legen die Entwickler von Capcom offenbar wieder mehr Wert auf gruselige Atmosphäre und Schockmomente. Vielen Serienfans beinhaltete der sechste Teil zu viel Action und zu wenig Horror. Resident Evil 7 schlägt hier offenbar wieder eine andere Richtung ein und erinnert in den ersten Bildern eher an ein Silent Hill.

Das Survival-Abenteuer läuft mit der neuen RE Engine, die vor allem Objekte mit verschiedenen Oberflächeneigenschaften fotorealistisch darstellen kann. Eine der großen Neuerungen ist aber die Spielperspektive. Ihr erlebt das Geschehen komplett aus der Ego-Ansicht, was die Immersion in einem Horrorspiel natürlich noch intensiver gestaltet.

Wem das noch nicht genug ist und eine PlayStation 4 besitzt, kann das Spiel zudem komplett mit PlayStation VR spielen. So könnt ihr die Spielwelt in 360 Grad auf euch wirken lassen, wobei euch das Herz wohl ein ums andere mal in die Hose rutschen wird.

So beeinflussen Videospiele unsere Wahrnehmung von der Realität GIGA Bilderstrecke So beeinflussen Videospiele unsere Wahrnehmung von der Realität

Resident Evil 7 Demo

Direkt zur Ankündigung auf der E3 2016 wird Besitzern einer PlayStation 4 mit Plus-Mitgliedschaft Zugang zu einer exklusiven Demo gegeben, in der ihr euch schon einmal einen Eindruck von Resident Evil 7 machen könnt. Demo-Versionen für PC und Xbox One sollen in Kürze ebenfalls folgen.

Resident Evil 7 Release und Plattformen

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation VR.

Quiz wird geladen
Quiz: Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?
In Deiner Familie...

Blut ist dicker als Wasser, aber manche Familien sind wirklich zu gruselig – so wie die Bakers aus Resident Evil 7. Mit diesem Quiz findest Du heraus, welches Familienmitglied am besten zu deinem Charakter passt.

Beschreibung von

Weitere Themen: E3 2016, Capcom

Alle Artikel zu Resident Evil 7
  1. So beeinflussen Videospiele unsere Wahrnehmung von der Realität

    Lisa Fleischer
    So beeinflussen Videospiele unsere Wahrnehmung von der Realität

    Egal ob historisches Action-Adventure oder japanisches Rollenspiel: Videospiele orientieren sich in letzter Zeit immer mehr an der Realität. Dass sich dadurch aber auch unser eigener Blick auf die reale Welt verändert, ist wohl den wenigstens bewusst.

  2. Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen

    Lisa Fleischer 5
    Diese Spiele haben Dir im 1. Quartal 2017 am besten gefallen

    Das ging schnell: Seit wenigen Tagen ist das erste Viertel des Jahres 2017 offiziell geschafft. Welche Spiele der GIGA-GAMES-Community in den letzten Monaten am besten gefallen haben, darüber konntest Du in der letzten Woche abstimmen. Die Gewinner der Umfrage...

  3. Stimme jetzt ab: Welche Spiele aus dem 1. Quartal 2017 sind Deine Favoriten?

    Lisa Fleischer 7
    Stimme jetzt ab: Welche Spiele aus dem 1. Quartal 2017 sind Deine Favoriten?

    Auch wenn das Jahr noch jung ist, die ersten Top-Spiele von 2017 hältst Du bestimmt schon jetzt in Deinen Händen. Aber welche Titel der letzten drei Monate haben Dir am meisten gefallen? Stimme jetzt ab und vote Deine bisherigen Lieblingsspiele in unsere Top-Liste für das 1. Quartal 2017.

  4. Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Sandro Kipar 1
    Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Auf Twitter hat Capcom eine überraschende Enthüllung zur kostenlosen Erweiterung „Kein Held” gemacht: Chris Redfield, einer der spielbaren Charaktere aus dem original Resident Evil, wird der Hauptakteur sein. Die Reise zu den Wurzeln des Horror-Franchises geht...

  5. Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch

    Martin Eiser 1
    Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch

    Resident Evil 7 ist vor einem Monat erfolgreich für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Bisher hat Capcom einen Release des Horror-Adventures für Nintendo Switch verneint. Der nächste Schritt ist aber offenbar in Planung: RE Engine soll auch auf der neuen Hybrid-Konsole...