Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Elder Scrolls Online: Build und Rollen für die Nachtklinge – So spielt ihr die Assassinen

The Elder Scrolls Online: Build und Rollen für die Nachtklinge – So spielt ihr die Assassinen


Anzeige

In The Elder Scrolls Online könnt ihr mit zahlreichen Builds fast jede Rolle mit eurem Helden einnehmen. Auch die Nachtklingen, die typische Schurken-, Meuchler- oder Assassinen-Klasse, die es in jedem Online-Rollenspiel in irgendeiner Form gibt, sind solche Alleskönner. Doch wie spielt sich die Nachtklinge in Bethesdas MMORPG und auf welche Skills solltet ihr achten?

 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
Facts 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
the-elder-scrolls-online-trailer-die-konfrontation-97183.mp4
the-elder-scrolls-online-trailer-die-konfrontation-97183.mp4

The Elder Scrolls Online erschlägt euch geradezu mit zahlreichen Skills und Fähigkeiten, von denen nur wenige speziell an eure Klasse oder euer gewähltes Volk gebunden sind. Vielmehr könnt ihr im Grunde wild mit euren Fähigkeiten herumexperimentieren. Doch da das Hochleveln dieser Skills mitunter ordentlich Zeit fressen kann, lohnt es sich, bereits im Voraus die Weichen zu stellen. Wir zeigen euch daher hier eine gute Zusammenstellung für die Nachtklinge in The Elder Scrolls Online.

Anzeige

The Elder Scrolls Online: Die Einsatzmöglichkeiten der Nachtklinge

Wie in den meisten Online-Rollenspielen ist auch in The Elder Scrolls Online die Nachtklinge in sehr guter Schadensausteiler, auch DD (Damage Dealer) im MMO-Jargon genannt. Doch die Nachklinge kann noch viel mehr als nur Leuten die Kehle durchschneiden. Beispielsweise gibt der Meuchler auch einen recht passablen Tank ab, der um den Gegner herumtanzt und Schaden an der Gruppe verhindert.

teso-nachtklinge03
Nachtklingen können alles, aber am besten bringen sie Leute um.

Nachtklingen, funktionieren am besten mit mittlerer Rüstung (wegen Ausdauer-Bonus) und sollten idealerweise mit den Völkern der Khajiit (Bonus auf Schleichen und kritischen Schaden), Dunkelelfen (Boni auf Beidhändigkeit und Ausdauer) oder Rothwardonen (Boni auf Ausdauer, Regeneration und Schaden) gespielt werden.

Anzeige

Die Nachtklinge in Stichpunkten:

  • Gute Klasse zum Schadensausteilen
  • Gut im Schadenvermeiden
  • Guter Fernkämpfer
  • Kann schnell zuschlagen und wieder verschwinden
  • Gut mit Bögen, Zweihandwaffe und Waffen in beiden Händen
  • Mittlere und leichte Rüstung optimal
  • Optimale Völker: Khajiit, Dunkelelfen, Rothwardonen
Anzeige

Schadens-Build für die Nachtklinge:

Die folgenden Skills sind für eine gute Nachtklinge als reiner Schadensausteiler im Nah- wie Fernkampf mit Fokus auf Ausdauer ausgelegt. So könnt ihr eure Feinde aus jeder Distanz optimal bekämpfen. Damit ihr genug Energie für eure Skills habt, geht voll auf Ausdauer und ignoriert Magicka. Achtet aber auch darauf, dass eure Lebensenergie nicht zu kurz kommt.

teso-nachtklinge02
Meuchel-Katz‘ oh Meuchel-Katz‘.
Waffenset 1 – Zwei WaffenWaffenset 2 - Bogen
ÜberraschungsangriffGiftinjektion
TrennschnitteVerbrannte Erde
MörderklingeDurchdringende Markierung
HinterhaltUnermüdlicher Fokus
Unermüdlicher FokusGeschärfte Krähenfüße
SeelenernteSchleier der Klingen

Unterstützender Tank-Build für die Nachtklinge:

Dieser Nachtklingen-Tank ist ein besonders fieser Knilch, denn er ist dank Schimäre kaum zu treffen, zieht den Feind ständig Lebenspunkte ab, reflektiert Magie und heilt auch noch bei Zeiten die ganze Gruppe. Außerdem kann er sich schnell mit Dunkelmantel aus dem Kampf lösen und Effekte ablegen, wenn es ihm zu viel wird. Der Attributsfokus sollte auf Lebenspunkten liegen, aber vergesst auch Magicka und Ausdauer nicht.

teso-nachtklinge01
Nachtklingen geben vorzügliche Tanks ab.
Waffenset 1 – Waffe und SchildWaffenset 2 – Waffe und Schild
DurchschlagDunkelmantel
Innere WutSchildsturm
SeelenschlingenTiefer Schnitt
Entziehende AngriffeEssenzsog
SchimäreMagie Absorbieren
Stützende DunkelheitSeelensiphon

Mehr zum Thema The Elder Scrolls Online findet ihr hier:

Anzeige