ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

Jonas Wekenborg 5

Ich meine mich noch ziemlich gut daran zu erinnern, dass Todd Howard kurz vor dem Release von „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ sagte und mehrfach wiederholte, dass es niemals, ich wiederhole NIEMALS, einen Multiplayer oder gar einen Online-Ableger der Fantasy-Serie geben solle. Pustekuchen, jetzt kommt nämlich The Elder Scrolls Online.

The Elder Scrolls: Online - Alliance Cinematic Trailer.
Update Januar 2015: Bethesda besinnt sich eines Besseren und lässt The Elder Scrolls Online ab März ohne Abo-Gebühren weiterlaufen. Unter dem Namenszusatz „Tamriel Unlimited“ wird TESO ab dem 17. März 2015 Buy2Play. Das bedeutet, dass nicht länger Abogebühren anfallen und alle Spieler, die bereits den Abonnementen-Status inne hatten, In-Game-Boni erhalten werden. Zusätzlich wurde nun auch endlich der Next-Gen-Release für den 9. Juni 2015 angekündigt.

Lest die ganze Story hier:

The Elder Scrolls Online: 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung

Elder Scrolls Online oder ESO spielt rund 1000 Jahre vor den Geschehnissen des aktuellen The Elder Scrolls 5: Skyrim. Der daedrische Prinz Molag Bal will ganz Tamriel in ein Dämonenreich verwandeln und stiehlt die Seele eures Charakters – das könnt ihr natürlich nicht auf euch sitzen lassen. Drei Fraktionen stehen euch im Spiel zur Verfügung:

elder scrolls online 2

In Sachen Gameplay erwartet uns in The Elder Scrolls Online MMO-typisches Gemetzel mit Skill-Leiste, Zaubern und sonstigen Elementen, die man aus Genre-Veteranen wie World of Warcraft kennt. Auf das dynamische Kampfgeschehen der Reihe muss man aber nicht komplett verzichten.

The Elder Scrolls Online: Zenimax Online soll’s richten

Extra für die Entwicklung von The Elder Scrolls Online gründete Zenimax Media, die Muttergesellschaft von Publisher Bethesda, ein neues Studio im US-Bundesstaat Maryland. Matt Firor ist der Leiter der Zenimax Online Studios, er war zuvor an Titeln wie Dark Age of Camelot beteiligt und kennt sich demnach mit MMOs bestens aus.

The Elder Scrolls Online The Arrival.
Bei der Entwicklung entschloss man sich für eine bekannte Engine: Die Hero Engine aus Star Wars: The Old Republic wird für die Grafik des Spiels sorgen. Vom Stil her erinnert das Ganze daher eher an Titel wie „Fable“, ein Skyrim oder Morrowind erkennt man in The Elder Scrolls Online dann in entsprechenden Gebieten aber sehr wohl wieder.

The Elder Scrolls Online Release

The Elder Scrolls Online geht am 04.04.2014 an den Start, vorab wird es aber noch eine umfangreiche The Elder Scrolls Online Beta-Phase geben.

The Elder Scrolls Online Teaser Trailer.

Eine Liste mit den besten ESO Addons findest du in unserer Top 10 der beliebtesten Mods für The Elder Scrolls Online

Wie gut kennst du: The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

  • AC Odyssey und mehr: Collectors Editions bei Amazon stark reduziert

    AC Odyssey und mehr: Collectors Editions bei Amazon stark reduziert

    Videospiel-Fans aufgepasst: Amazon bietet gerade wieder einige tolle Spiele zum kleinen Preis an – dieses Mal sogar in der begehrten Collectors Edition. Unter anderem bekommst du Assassin’s Creed Odyssey samt Medusa-Statue wesentlich günstiger. Wir haben uns für dich durch die Angebotsflut gewühlt.
    Lisa Fleischer
  • E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    Eines der spannendsten Events des Jahres ist wieder angebrochen! Die E3 2018 ist in vollem Gange und Videospieler auf der ganzen Welt sind gespannt auf viele neue Spielankündigungen. Damit du keinen einzigen Trailer verpasst, haben wir alle für dich hier zusammengefasst.
    Kamila Zych 5
  • The Elder Scrolls Online: Summerset angekündigt

    The Elder Scrolls Online: Summerset angekündigt

    Die Reise durch Tamriel geht weiter. Mit Summerset erscheint das nächste Kapitel von The Elder Scrolls Online und lässt dich nach 24 Jahren erneut die Insel Sommersend erkunden.
    Alexander Gehlsdorf
  • The Elder Scrolls Online feiert 10 Millionen Spieler

    The Elder Scrolls Online feiert 10 Millionen Spieler

    Mittlerweile ist es über drei Jahre her, dass The Elder Scrolls Online an den Start ging. Noch immer stürzen sich zahlreiche Fans in das Abenteuer in Tamriel – um genau zu sein sind es bereits über 10 Millionen. Das möchten die Entwickler gebürtig feiern.
    Kamila Zych
  • TESO: Morrowind - Vvardenfell mit allen acht Schatztruhen

    TESO: Morrowind - Vvardenfell mit allen acht Schatztruhen

    Morrowind führt euch nach Vvardenfell in Tamriel Unlimited, wo ihr euch auf die Suche nach neuen Schatztruhen und Abenteuern machen könnt. In der neuen Region sind insgesamt acht Schatztruhen versteckt und wir zeigen euch alle Fundorte auf unserer Karte. Also, nehmt Spaten und Kompass mit, um die verborgenen Reichtümer des DLC zu heben.
    Christoph Hagen
  • TESO: Morrowind - alle Himmelsscherben und deren Fundorte

    TESO: Morrowind - alle Himmelsscherben und deren Fundorte

    In The Elder Scrolls: Tamriel Unlimited könnt ihr mit Morrowind die Weiten von Vvardenfell erleben. Dort erwarten euch 18 Himmelsscherben zum Aufsammeln und Ausbauen eurer Fähigkeiten. Die neue Region bietet ein eigenes Kapitel und wir zeigen euch alle Fundorte der Scherben auf unserer Karte.
    Christoph Hagen
  • Release-Liste für Juni 2017: Diese Spiele erwarten Dich

    Release-Liste für Juni 2017: Diese Spiele erwarten Dich

    In diesem Monat gibt’s aufs Maul! Mit Tekken 7 kehrt eine der beliebtesten Prügelspiele zurück auf die heimischen Bildschirme. Rollenspielfans kehren im neusten Kapitel von The Elder Scrolls Online hingegen zurück nach Morrowind. Aber auch DiRT 4, Crash Bandicoot und Dead by Daylight sorgen für den perfekten Start in den Sommer.
    Alexander Gehlsdorf 3
* gesponsorter Link