Zelda Wii U

Bereits bei der Ankündigung der Wii U war klar – es wird ein neues Zelda geben. Zum Launch des Gerätes wurde damit leider nichts, stattdessen bekommt der Klempner Mario einen neuen Auftritt. Doch die traditionsreiche Zelda-Reihe kehrt sicherlich zurück.

Zelda Wii U: Link in HD-Grafik

Bei der Vorstellung der Wii U auf der E3 2011 zeigte Nintendo nicht nur seine neue Konsole, sondern auch eine Zelda Tech Demo. Link war zum ersten Mal in HD-Grafik zu sehen, die Fans waren von der Grafikpower beeindruckt. Die letztendliche Ankündigung eines Zelda Wii U Titels steht zwar noch aus, Nintendo bestätigte jedoch bereits, dass sie an einem Ableger arbeiten. Ob dieser den gleichen Grafikstil der Tech-Demo haben wird, ist unbekannt.

Zelda Wii U: Nintendos umfangreichste Entwicklung

Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo bereits mit Hochdruck am Zelda Wii U Spiel. Hunderte von Leuten arbeiten bereits seit Ende 2010 am nächsten Abenteuer von Link – das größte Team, das jemals an einem Nintendo Spiel saß. Geleitet wird die Mannschaft von Eiji Aonuma, der schon seit The Legend of Zelda: Ocarina of Time an dem Franchise werkelt.

Eine neue Konsole, neue Technologie, neue Engine – Zelda Wii U soll das innovativste Zelda-Spiel aller Zeiten werden. Das Wii U GamePad soll so speziell auf die Bedürfnisse des Entwicklerteams zugeschnitten worden sein, in Sachen Gameplay dürften uns also zahlreiche Neuerungen und Überraschungen erwarten.

Einen Online Mehrspieler-Modus wird es den Gerüchten nach allerdings nicht geben, dafür präpariert Nintendo bereits andere Online-Features für seine Zelda-Fans. Mehr wird man wohl nach der offiziellen Ankündigung erfahren.

Zelda Wii U Release

Gerüchten zufolge plant Nintendo mit einem Release des Zelda Wii U Titels Ende 2013, eine Veröffentlichung im Jahr 2014 erscheint aufgrund der umfangreichen Entwicklung jedoch ebenso wahrscheinlich.

von

Weitere Themen: Nintendo

zum Hersteller

Alle Artikel zu Zelda Wii U
  1. Wii U Zelda – E3 Demo nicht zwingend der Stil des Spiels

    Maurice Urban 5
    Wii U Zelda – E3 Demo nicht zwingend der Stil des Spiels

    Einer der beeindrucksten Momente der E3 Präsentation der [b]Wii U[/b] war wohl das HD Zelda, welches quasi einen ersten Eindruck des Leistungsvermögens der Konsole geben sollte. Wer jetzt allerdings erwartet das es auf der Wii U tatsächlich ein Zelda mit dieser...

GIGA Marktplatz