News zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • So hängen die klassischen Legend of Zelda-Spiele miteinander zusammen
    games

    So hängen die klassischen Legend of Zelda-Spiele miteinander zusammen

    Seit Jahrzehnten spekulieren die Fans darüber, ob die The Legend of Zelda-Reihe in irgendeiner Art und Weise zusammenhängt. Nun wurde diese Frage endgültig beantwortet. Dank einer schicken Enzyklopädie haben die Fans von Link und Co. endlich Gewissheit.
    Marvin Fuhrmann
  • Breath of the Wild: So hätte das Spiel auf dem Game Boy Color ausgesehen
    games

    Breath of the Wild: So hätte das Spiel auf dem Game Boy Color ausgesehen

    Breath of the Wild gilt laut dem aktuellen Finanzbericht von Nintendo als das meistverkaufte Zelda-Spiel überhaupt. Kein Wunder, da es die Fans mit seinem Look, seiner spielerischen Freiheit und seiner Open World im Sturm erobert hat. Aber wie hätte das Ganze 1998 ausgesehen? Der YouTuber Nintendo Wire hat sich diese Frage gestellt und sie gleich auch beantwortet.
    Michael Sonntag
  • Breath of the Wild: Fans arbeiten an einer „Zelda“-Mod
    games

    Breath of the Wild: Fans arbeiten an einer „Zelda“-Mod

    Was sich letztens unsere Redakteurin Lisa nur wünschte, könnte bald schon Realität werden. In allen Abenteuern kämpfte Link bislang ganz allein, während Zelda entweder nur zusehen konnte oder von ihm gerettet werden musste. „Schluss damit!“, sagt sich das Zelda Conversion Project, das mit einer Breath of the Wild-Mod endlich Zelda zur Protagonistin machen möchte.
    Michael Sonntag
  • Nintendo Switch: Spieler zockt Zelda auf Sony-Gerät von 1986
    games

    Nintendo Switch: Spieler zockt Zelda auf Sony-Gerät von 1986

    Manchmal erstellen neugierige Fans Demastered-Versionen von aktuellen Spielen, um ihnen einen Hauch Nostalgie zu verleihen. Der YouTuber My Mate Vince dagegen bringt moderne Nintendo Switch-Spiele auf einem 32 Jahre alten Mini-Fernseher zum Laufen. Und die miserable Qualität übertrumpft dabei immer noch alle Spiele aus dieser Zeit um Längen.
    Michael Sonntag
  • Zelda - Breath of the Wild: Mann wird verhaftet nach Prügelei mit Master-Sword
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Mann wird verhaftet nach Prügelei mit Master-Sword

    In der Stadt Anchorage im amerikanischen Alaska ereignete sich letzte Woche Freitag ein merkwürdiger Vorfall. Laut Anchorage Daily News (via Kotaku) griff ein Mann während eines Streits zu einer ungewöhnlichen Waffe. Die Polizei verhaftete ihn, nachdem er vom Nerd-Schwert zu einem echten Messer übergegangen ist.
    Michael Sonntag
  • Zelda - Breath of the Wild: Entwicklung an nächstem Spiel soll bereits begonnen haben
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Entwicklung an nächstem Spiel soll bereits begonnen haben

    In einem Interview haben die führenden Kreativköpfe hinter The Legend of Zelda: Breath of the Wild über die Weiterführung der beliebten Abenteuerreihe gesprochen. Wie es konkret weitergehen soll, behielten sie vorerst für sich, räumten aber ein, bereits eine Menge Ideen im Kopf zu haben. Die Entwicklung soll bereits begonnen haben.
    Luis Kümmeler
  • Zelda - Breath of the Wild: Dreieck war zentrales Design-Element
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Dreieck war zentrales Design-Element

    Im Rahmen der Computer Entertainment Developers Conference 2017 in Japan haben die Entwickler von The Legend of Zelda: Breath of the Wild einige zentrale Design-Aspekte ihres Spiels erläutert. Eine große Rolle hat dabei das Dreieck gespielt, das zumindest in grober Form an zahlreichen Stellen im Spiel auszumachen ist.
    Luis Kümmeler
  • Diese Spiele sollen von Ubisoft abgekupfert haben
    games

    Diese Spiele sollen von Ubisoft abgekupfert haben

    Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, hat in einem Interview darüber gesprochen, welche Systeme in Spielen genutzt werden und wie seine Firma den Weg für andere Games geebnet hat. So sollen gleich zwei große Franchises von seinen Spielen abgekupfert haben.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Zelda - Breath of the Wild: Geschenke sorgen für Frust bei den Spielern
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Geschenke sorgen für Frust bei den Spielern

    Vor einiger Zeit hat Nintendo damit begonnen, Tipps zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild online zu veröffentlichen. Wenn du diese Guides liest, bekommst du im Spiel tolle Items. Doch die Ladung neuer Gegenstände sorgt stattdessen nur für Gelächter und Frust bei den Spielern des Open-World-Games.
    Marvin Fuhrmann 1
  • So sieht Zelda: Breath of the Wild ohne Cel-Shading aus
    games

    So sieht Zelda: Breath of the Wild ohne Cel-Shading aus

    Du hast dich schon immer gefragt, wie Zelda: Breath of the Wild ohne Cel-Shading aussehen würde? Glück für dich, dass es findige Gamer gibt, die im Spiel Stellen entdeckten, in denen das Shading versagt. Doch sei gewarnt…
    Stephan Otto
  • Zelda - Breath of the Wild: Speedrunner rasen durch hohen Schwierigkeitsgrad
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Speedrunner rasen durch hohen Schwierigkeitsgrad

    Seit einiger Zeit ist der neue Schwierigkeitsgrad in The Legend of Zelda: Breath of the Wild verfügbar. An der Herausforderung beißen sich manche Spieler sicherlich die Zähne aus. Doch die Speedrunner haben es nun geschafft, die Zeit für den schwierigen Run fast an den normalem Lauf anzugleichen. Das beeindruckende Ergebnis siehst du hier.
    Marvin Fuhrmann
  • So stylish kann die Nintendo Switch transportiert werden
    games

    So stylish kann die Nintendo Switch transportiert werden

    Die Nintendo Switch hat direkt zum Start viel Zubehör spendiert bekommen, mit dem du deine neue Konsole erweitern oder transportieren kannst. Ein Künstler hat sich nun aber die ultimative Tasche für die Nintendo Switch einfallen lassen. Mit diesem Transportmittel bist du definitiv der König.
    Marvin Fuhrmann
  • Zelda - Breath of the Wild: Wichtigstes Item im Spiel lässt sich überspringen
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Wichtigstes Item im Spiel lässt sich überspringen

    In The Legend of Zelda: Breath of the Wild braucht es Tausende Items, Waffen und Heilgegenstände, bis du zusammen mit Link am Ende der Reise angekommen bist. Doch nun haben einige Spieler entdeckt, dass eines der wichtigsten Items im Rollenspiel einfach übersprungen werden kann. In der News findest du heraus, wie das geht.
    Marvin Fuhrmann
  • Mod sei Dank: Breath of the Wild hat jetzt einen Multiplayer
    games

    Mod sei Dank: Breath of the Wild hat jetzt einen Multiplayer

    Du bist zu unkreativ, um das volle Potential von Breath of the Wild alleine auszuschöpfen? Du bist es leid, einsam durch Hyrule zu streifen? Oder du willst einfach ein bisschen Abwechslung? Dann ist bestimmt der Multiplayer-Modus von Breath of the Wild etwas für dich!
    Lisa Fleischer
  • Zelda - Breath of the Wild: So gut hat sich das Spiel verkauft
    games

    Zelda - Breath of the Wild: So gut hat sich das Spiel verkauft

    Mittlerweile sind knapp vier Monate vergangen, seit The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf den Markt gekommen ist. Zusammen mit der Nintendo Switch haben sich Spieler in das neue Abenteuer von Link gestürzt. Nun gibt es einige Verkaufszahlen, die von dem Erfolg des Spiels und der neuen Konsole zeugen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Zelda - Breath of the Wild: Clip zeigt den zweiten DLC und bringt dir Zelda näher
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Clip zeigt den zweiten DLC und bringt dir Zelda näher

    Der erste DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist nun schon eine Weile auf dem Markt und begeistert die Fans vor allem aufgrund des neuen Schwierigkeitsgrades. Aber die Entwickler haben noch einen weiteren Zusatzinhalt geplant. „The Champions Ballad“ soll eine äußerst wichtige Figur in den Vordergrund rücken.
    Marvin Fuhrmann
  • Zelda - Breath of the Wild: DLC entfacht Diskussion um Timeline erneut
    games

    Zelda - Breath of the Wild: DLC entfacht Diskussion um Timeline erneut

    Der erste DLC zu Zelda – Breath of the Wild befindet sich seit wenigen Tagen auf den Konsolen der Spieler und sorgt schon für viele Diskussion. Denn er enthält Hinweise darauf, wo der aktuelle Teil der Reihe in der Zelda-Timeline angesiedelt sein könnte.
    Stephan Otto 2
  • Zelda - Breath of the Wild: DLC-Prüfung in unter 50 Minuten beendet
    games

    Zelda - Breath of the Wild: DLC-Prüfung in unter 50 Minuten beendet

    Der Streamer Loloup ist weiter auf Rekordjagd in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Diverse Rekorde vermochte der Spieler in den vergangenen Tagen bereits im Herausforderungsmodus des neuen DLC-Pakets aufzustellen. Inzwischen hat er eine Bestzeit von 46 Minuten und 24 Sekunden erreicht.
    Luis Kümmeler
  • Zelda - Breath of the Wild: Panik bricht bei den NPCs aus
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Panik bricht bei den NPCs aus

    Der erste DLC für The Legend of Zelda: Breath of the Wild bringt nicht nur einen neuen Schwierigkeitsgrad, sondern auch zahlreiche Kostüme, die sich Link überwerfen kann. Eines davon, hat es aber ganz besonders in sich und schreckt die NPCs des gesamten Spiels auf.
    Marvin Fuhrmann
  • Zelda - Breath of the Wild: Speedrun wird durch einen Baum zerstört
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Speedrun wird durch einen Baum zerstört

    Seit dem Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild haben sich viele Speedrunner an einer Bestzeit versucht. Ein ganz besonders tragischer Fall hat sich jetzt bei dem Streamer „Zant“ abgespielt, der dank eines Baumes seinen kompletten Run in die Tonne kloppen durfte.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Zelda - Breath of the Wild: Nintendo äußert sich zu zeitlicher Einordnung
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Nintendo äußert sich zu zeitlicher Einordnung

    Schon kurz nach dem Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild haben sich vor allem die älteren Fans gefragt, wie der Titel zeitlich in die verworrene Geschichte rund um den Helden Link passt. Nun hat ein führender Entwickler sich erstmals über die zeitliche Einordnung geäußert.
    Sandro Kipar 4
  • The Legend of Zelda: Bald auch fürs Smartphone
    games

    The Legend of Zelda: Bald auch fürs Smartphone

    Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo an einer mobilen Version von The Legend of Zelda. Das Unternehmen möchte damit die mobile Sparte ausbauen. Ob das Spiel sowohl für iOS als auch Android erscheinen wird, ist nicht bekannt.
    Sandro Kipar 1
  • Zelda - Breath of the Wild: Versteckter S.O.S.-Ruf
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Versteckter S.O.S.-Ruf

    Es sind zumeist die Details, welche aufzeigen, wie viel Liebe in einem Spiel steckt. Falls das stimmt, ist Zelda: Breath of the Wild sicherlich eines der liebsten Kinder von Nintendo — ansonsten hätte sich niemand die Mühe gemacht, dieses versteckte S.O.S. zu integrieren.
    Marina Hänsel
  • Zelda - Breath of the Wild: Nächster Teil soll Spieler überraschen
    games

    Zelda - Breath of the Wild: Nächster Teil soll Spieler überraschen

    Eiji Aonuma, der Produzent des extrem erfolgreichen The Legend of Zelda: Breath of the Wild, hat in einem Interview über die Entwicklung der Zelda-Reihe als Ganzes gesprochen. Dabei gab er zu Protokoll, auch in Zukunft Spieler mit mutigen Entscheidungen überraschen zu wollen, die von der grundlegenden Zelda-Formel abweichen.
    Luis Kümmeler
  • The Legend of Zelda: Escape-Room-Spiel kommt nach Deutschland
    games

    The Legend of Zelda: Escape-Room-Spiel kommt nach Deutschland

    Escape Rooms poppen seit geraumer Zeit in ganz Deutschland auf: Live-Action-Spiele, in denen Du und Deine Freunde in einen mysteriösen Raum eingesperrt werden, aus dem es zu entkommen gilt. Die Zelda-Variante des Spiels erfreut sich im Ausland bereits großer Beliebtheit — und kommt jetzt womöglich zu Dir.
    Marina Hänsel 2
  • Zelda vs. Skyrim: Die Open-World-Spiele im Kartenvergleich
    games

    Zelda vs. Skyrim: Die Open-World-Spiele im Kartenvergleich

    Sowohl das noch recht junge The Legend of Zelda: Breath of the Wild als auch der Rollenspiel-Hit The Elder Scrolls V: Skyrim warten mit einer riesigen Spielwelt auf. Tatsächlich weiß der Neuankömmling aus dem Hause Nintendo das Bethesda-RPG in Sachen schierer Größe noch einmal deutlich zu übertreffen, wie ein Fan-kreiertes Gif demonstriert.
    Luis Kümmeler 3