Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple
  5. Alle Tipps zu Apple

Alle Tipps zu Apple

  • Apple Pencil 1, 2 & USB-C: Mit welchen iPads sind die Stifte kompatibel?
    Martin Maciej12.03.2024, 14:09

    Der „Apple Pencil“ ist ein Stift, der die Bedienung des iPads erleichtert. Den Pen gibt es in zwei Generationen sowie in einer USB-C-Variante. Aber welches Modell ist mit welchem iPad kompatibel und für welche Apple-Tablets muss man auf Alternativen zurückgreifen?

  • Die iTunes Charts entdecken – so geht's
    Marvin Basse04.03.2024, 18:14

    Im iTunes Store kann man unter anderem eine große Auswahl an Musikstücken verschiedenster Genres kaufen und in die iTunes-Bibliothek herunterladen. Natürlich gibt es im iTunes Store auch die iTunes Charts, in der die beliebtesten Songs aufgelistet werden. Nachfolgend erfahrt ihr, wie die iTunes Charts strukturiert sind und wie ihr euch durch die Top-Titel navigieren könnt.

  • iTunes synchronisieren: So gleicht ihr Daten zwischen iPhone und PC ab
    Marvin Basse03.03.2024, 19:20

    Seine Musiksammlung auf dem PC und auf einem tragbaren Gerät wie iPhone, iPad oder iPod touch auf dem gleichen Stand zu halten, dürfte für die allermeisten iTunes-Nutzer interessant sein. Im Folgenden erfahrt ihr, wie die Synchronisierung von Mediendateien mit iTunes vonstatten geht.

  • iPhone überladen? Einfacher Trick sorgt für mehr Platz
    Sven Kaulfuss21.02.2024, 07:30

    Ihr kennt das Problem: Der Speicher eines iPhones füllt sich ständig. Früher oder später wird es eng und ihr müsst wieder Platz schaffen. Müssen jetzt wirklich die Lieblingsfotos dran glauben? Nicht unbedingt, denn mit dem folgenden genialen Trick schafft ihr Platz und haltet euch dennoch eine Hintertür offen.

  • Cleverer iPhone-Trick wird euch verblüffen: Den kennt ihr bestimmt noch nicht
    Sven Kaulfuss20.02.2024, 21:30

    Das iPhone und iOS steckt voller versteckter Tricks. Viele davon kennen langjährige Nutzer bereits, doch einige sind selbst für alte Hasen absolutes Neuland. Dazu zählt auch das folgende Feature. Wer statt auf Kritzeleien lieber auf klare Formen steht, der muss jetzt weiterlesen.

  • iPhone im Winter: Geniale Lifehacks für eiskalte Zeiten
    Sven Kaulfuss24.01.2024, 18:00

    Die Winter bringt uns fallende Temperaturen, wir ziehen uns wieder wärmer an. Aber auch für unsere Handys ist dies eine ziemlich eiskalte Angelegenheit. Nun gilt es iPhone und Co. kurzerhand winterfest zu machen. Dies gelingt mit unseren praktischen Lifehacks – allgemein verständlich und simpel umzusetzen.

  • Apple Vision Pro vorbestellen: Geht das auch in Deutschland?
    Martin Maciej19.01.2024, 15:40

    Apple veröffentlicht bald mit der „Apple Vision Pro“ seine eigene „Augmented Reality“-Brille. Vorbestellungen sind seit dem 19. Januar möglich. Allerdings kann zum Start noch nicht jeder Nutzer auf das neue Gadget zugreifen. Wie sieht es mit einer Vorbestellung in Deutschland aus?

  • Apple Fitness Plus: Kosten, Inhalte & Angebot
    Martin Maciej05.01.2024, 13:14

    Apple Fitness+ ist auch in Deutschland gestartet. Was kostet der Fitness-Dienst von Apple und welche Inhalte gibt es dort? Was sollte man sonst bei der Buchung des Fitnessprogramms beachten?

  • iMessage auf Android nutzen: Geht das?
    Martin Maciej12.12.2023, 08:53

    Nutzer eines iPhones können auf die Vorzüge von iMessage zugreifen, um mit Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Doch wie sieht es aus, wenn man iMessage auf einem Android-Smartphone nutzen will?

  • Safari: Verlauf löschen (iPhone, iPad & Mac)
    Martin Maciej29.11.2023, 09:43

    Der Safari-Browser ist auf Apple-Geräten wie dem Mac, iPhone und iPad der Standard-Browser. Falls ihr nicht wollt, dass andere Benutzer eurer Geräte erfahren, auf welchen Seiten ihr in der Vergangenheit gesurft habt, solltet ihr den Verlauf in Safari löschen.

  • Google-Kalender auf iPhone einrichten & mit Apple synchronisieren
    Martin Maciej08.11.2023, 14:10

    Auch wenn Apple unter iOS eine eigene Kalender-App bereitstellt, könnt ihr auf dem iPhone den Google Kalender nutzen. Das funktioniert sowohl mit der eigenen Kalender-App von Google als auch über die Gmail-Adresse im Apple-Kalender.

  • Apple Pencil aktivieren, einrichten und nutzen: So klappts
    Martin Maciej23.10.2023, 14:38

    Wer es Leid ist, Texte umständlich über eine mobile Tastatur einzugeben, kann bei Apple-Geräten auf den Apple Pencil zurückgreifen. Der „iStift“ ermöglicht das Schreiben von Notizen und mehr auf dem Bildschirm eines iOS-Geräts. Damit die Eingaben erkannt werden, muss man den Apple Pencil zunächst koppeln.

  • Neuer iPad-Stift: Was ist mit dem Apple Pencil 3?
    Martin Maciej23.10.2023, 14:28

    Mit dem „Apple Pencil“ haben iPad-Nutzer das ideale Werkzeug, um Inhalte auf dem Apple-Tablet zu zeichnen oder Notizen zu machen. Aktuell gibt es zwei Ausgaben des Stifts. Im Oktober 2023 präsentierte Apple eine neue Version des Stifts. Wie sieht es mit dem Apple Pencil 3 aus?

  • Schönere Fotos mit dem iPhone: Diese 3 Einstellungen müsst ihr ändern
    Kaan Gürayer29.09.2023, 08:01

    Bei der iPhone-Kamera muss Apple die Balance halten: Die Kamera-App wird zwar stetig verbessert und mit neuen Funktionen versorgt, andererseits soll sie weiter einfach zu bedienen bleiben. Die erzwungene Einfachheit sorgt aber dafür, dass viele Einstellungen versteckt sind. Wir verraten drei davon, die ihr ändern solltet, um noch schönere Fotos mit dem iPhone zu schießen.

Anzeige
Anzeige