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Metroid Prime | Komplettlösung für Original und Remaster

Unsere Komplettlösung wird euch dabei helfen, die Herausforderungen auf Tallon IV zu meistern. (© Nintendo)
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Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Metroid Prime. Samus Aran muss mal wieder einen fremden Planeten erkunden und dabei zahlreiche Rätsel lösen sowie gefährliche Feinde besiegen. Diese Lösung wird euch helfen, wenn ihr das Original auf dem GameCube als auch die Remastered-Version auf Nintendo Switch spielt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

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Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser Fratzi97, der diese Komplettlösung eingereicht hat.

Die Fregatte der Weltraumpiraten

Nach der Sequenz steht ihr im Außenbereich eines Raumschiffes. Um in das Innere zu gelangen, müsst ihr als Erstes das Kraftfeld deaktivieren, indem ihr mit gezielten Schüssen die vier roten Ziele zerstört. Geht weiter und es erwartet euch wieder ein Kraftfeld. Aber dieses Mal müsst erst durch Aktivieren des Scan Visors den blauen Terminal scannen, um die roten Ziele zu aktivieren. Die Ziele sind zu weit oben und außerhalb eures Sichtbereichs. Deshalb zielt mit der ‘R‘ Taste nach oben und schießt die Ziele ab. Geht jetzt durch die nächsten zwei blauen Türen, die ihr mit einfachen Schüssen öffnen könnt. Hier müsst ihr die Luftschleuse mithilfe des Scan Visors aktivieren, um das Innere der Fregatte zugänglich zu machen. Geht weiter, bis ihr in einem großen Raum seid. Hier erwarten euch eure ersten Gegner, die aber nicht weiter bedrohlich sind. Achtet aber auf die, am Boden liegenden, Weltraumpiraten, da sie euch sofort unter Beschuss nehmen werden. Habt ihr es durch den Raum geschafft, wird euch der Weg durch einen Haufen Schrott versperrt. Ein aufgeladener Schuss genügt, um den Weg wieder freizumachen.

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Im Inneren der Fregatte

Im nächsten Raum werdet ihr auf ein kleines Loch in der Wand aufmerksam gemacht. Aktiviert euren Morphball, womit ihr durch kleine Öffnungen wie diese einfach durchrollen könnt. Hinter dem Loch erhaltet ihr die Kartendaten der kompletten Fregatte, sobald ihr in das Hologramm geht. Rollt zurück und geht den normalen Weg weiter zu einem großen Fahrstuhl, den ihr erst durch Scannen aktivieren müsst. Benutzt den Fahrstuhl und setzt im nächsten Raum den Morphball ein, um unter den Schrottteilen im Gang entlang rollen zu können. Im nächsten großen Raum gilt es zunächst zwei verwundete Weltraumpiraten zu besiegen. Aber Vorsicht vor dem Geschütz an der Decke, der euch unter Beschuss nimmt, sobald ihr um die Ecke geht. Benutzt einen aufgeladenen Schuss oder ein Missile, um ihn zu zerstören. Seid nun im Lager für biologisches Risikomaterial, warten neben den einzelnen Geschützen im unteren Bereich auch noch ganze vier Weltraumpiraten auf euch, die ihr mit dem Fahrstuhl erreichen könnt. Anschließend gelangt ihr mit dem Frachtlift zu einer großen Tür, die allerdings von Weltraumpiraten bewacht wird. Um die Tür zu öffnen, müsst ihr in die Morphball-Vorrichtung rollen, die ihr zuvor per Scan aktivieren müsst. Das macht ihr auch mit der nächsten großen Tür. Doch bevor ihr weitergeht, solltet ihr in der linken Tür die Speicherstation aufsuchen, damit ihr euer Spielstand sichern könnt.

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Mutterparasit

Betretet ihr den Reaktorkern, werdet ihr von einer Zwischensequenz unterbrochen, die euch den ersten Bossgegner präsentiert. Jetzt steht euch der Mutterparasit entgegen. Dieser Boss bleibt den gesamten Kampf über in dem Kraftfeld und greift euch mit Energiestößen an. Den Boss solltet ihr stets mit der Lock-On-Funktion anvisieren, um sein Maul, seine Schwachstelle, besser treffen zu können. Außerdem wird euch mit dem Anvisieren schnelleres Ausweichen zur Seite ermöglicht. Bleibt wegen der Energiestöße stets in Bewegung und weicht mit der ‘B‘ Taste zur Seite aus. Achtet auf das blaue Kraftfeld, der jeden eurer Schüsse abprallen lässt. Nutzt also die Lücken, um den Parasiten zu treffen. Doch sobald ihr aufgeladene Schüsse verwendet, solltet ihr sehr vorsichtig sein. Der Kampf sollte schnell und ohne Probleme gewonnen sein, da sich das Angriffsmuster des Gegners nie ändert. Nach dem Sieg startet plötzlich ein Countdown von 7 Minuten. Ihr werdet also gezwungen in dieser Zeit die Fregatte zu verlassen, da ihr sonst von der großen Selbstzerstörung getötet werdet. Begibt euch also durch die Tür, die vor euch liegt und springt hier die Etagen hoch, bis ihr in einen Fahrstuhl gelangt. Aktiviert ihn wie gewohnt und flüchtet weiter durch den kurzen Ganz, bis ihr wieder im Biotechnischen Forschungsbereich A seid.

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Die Flucht aus der Fregatte

Lasst euch im Forschungsbereich A nicht von den ganzen Monstern abschrecken, da sie euch nicht beachten werden. Geht also nach links und springt die bröckeligen Plattformen hoch und besiegt oben die beiden Weltraumpiraten. Geht weiter durch die Tür in den Belüftungsschacht. Dort explodiert ein Schrotthaufen, der euch den Weg freimacht. Lauft weiter durch die Gänge und kümmert euch um die kleinen Käferhorden, die euch etwas Energie abziehen. Die großen runden Türen öffnet ihr mit einem einfachen Schuss aus eurer Kanone. Lauft weiter bis zum Bereich E des Belüftungsschachts, wo ihr einem riesigen Kolben, der an euch vorbeizieht, in den nächsten Gang folgen müsst. Seid ihr im Gebiet Biotechnischen Forschungsbereich B angekommen, taucht euer Erzfeind Ridley in einer kurzen Zwischensequenz auf. Nachdem Ridley die Fregatte verlässt, müsst ihr per Grapple Beam und durch Halten von der Taste ‘L‘ euch mit den Haken an der Decke rüberschwingen. Jetzt habt ihr noch zwei kleine Gänge und ein Fahrstuhl vor euch, bis ihr in Sicherheit seid. Doch wegen einer kleinen Explosion verliert ihr sämtliche Ausrüstung, wie den Varia Suit, Morphball, Charge Beam, usw.

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Ankunft auf Tallon IV

Nachdem ihr der Explosion der Fregatte entkommen seid, landet ihr auf dem Planeten Tallon IV. Hier beginnt das eigentliche Spiel, da die Fregatte als kleines Tutorial dienen sollte. Geht jetzt von eurem Raumschiff aus nach rechts, durch die erhöhte Tür. Auf dem Weg zur Tallonischen Kluft kommen euch noch kleine Grabkäfer in die Quere. Geht, sobald ihr einen kleinen Wasserfall seht, nach rechts durch die Tür. Hier erreicht ihr ein Fahrstuhl. Die Fahrstühle bringen euch immer in andere Weltabschnitte. Die hier bringt euch nun von der Tallon Oberwelt in die Ruinen der Chozo. Seid ihr nun in den Ruinnen angekommen, müsst ihr den linearen Weg weiterlaufen, bis ihr auf einem großen Platz ankommt. Lauft hier geradeaus an der Rampe vorbei und geht links durch die nächste Tür. Dort werdet ihr wieder von Käferhorden und Laseraugen attackiert. Schießt die Laseraugen einmal ab, damit sie euch für kurze Zeit nicht mehr beschießen.

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