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  5. Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung

Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

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Ice Beam

Durchquert den kurzen Korridor und ihr solltet euch im Spiegelbecken befinden. Rollt euch als Morph Ball ins Wasserbecken und sprengt die kleine Metallabdeckung am Boden weg, um das Wasser im Becken ablaufen zu lassen. Nun müsst ihr mittels Boost Ball den Becken als Rampen nutzen, um den oberen Teil des Raumes zu erreichen. Möglicherweise werdet ihr dabei von Steinkröten abgefangen, die ihr mit Bomben aus dem Weg räumen könnt. Oben müsst ihr nun durch die gepanzerte Tür im Osten treten, um ein neues Upgrade zu entdecken, nämlich der Ice Beam. Damit könnt ihr von nun an Eisschüsse abfeuern, womit ihr zahlreiche Gegner vereisen könnt. Außerdem könnt absofort weiße Türen öffnen. Geht wieder aus dem Raum raus und springt auf die andere Seite, um hinter einer weiteren gepanzerten Tür eine sichere Speicherstation zu finden. Um ein weiteren Enegietank zu erhalten, müsst ihr zurück zur Halle der Ältesten und feuert dort mit dem Ice Beam das weiße der drei farbigen Felder weg. Aktiviert die Mulde dahinter, um wieder das Tunnelsystem im Raum zu verändern. Anschließend geht ihr wieder als Morph Ball in die Hände der Statue und lasst euch in einen Tunnel werfen, wo ihr den Energietank findet.

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Wildwuchskaverne

Nachdem ihr den Energietank eingesammt habt, müsst ihr wieder zurück und den kleinen Raum der Speicherstation C genauer absuchen. An der Westwand findet ihr nämlich einen Morph Ball Tunnel, der euch zu dem Transporter zum östlichen Teil der Tallon Oberwelt bringt. Scannt und benutzt den Aufzug und sobald ihr angekommen seid, folgt ihr dem Weg vor euch, bis ihr große Wurzeln erreicht, die den Weg blockieren. Umgeht die Wurzeln mit einem Sprung und den zweiten Hindernis mit dem Morph Ball. Seid ihr in der Wildwuchskaverne angekommen, wird euch der enge Weg von rotem Giftgras versperrt. Bevor ihr als Morph Ball durch den kleinen Durchschlupf rollt, solltet ihr zunächst das Giftgras mit einigen Schüssen verscheuchen. Danach erreicht ihr ein großes, offenes Gelände, wo ihr feststellen könnt, dass die Fregatte der Weltraumpiraten aus dem Tutorial des Spiels, hier abgestürzt ist. Springt direkt nach unten und besiegt die fliegenden Piraten, die euch attackieren. Sprengt die gepanzerte Tür an der westlichen Seite des Wasser auf und gelangt so zurück zu eurem Landeplatz.

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Firnspitze

Geht jetzt zur tallonischen Kluft und lauft in Richtung Osten weiter, um den Transporter zu den östlichen Höhlen von Magmoor zu erreichen. Von hier aus geht ihr südlich weiter, bis ihr den Transporter zum südlichen Teil der Eiswüste von Phendrana findet. Nach der kurzen Fahrt mit dem Aufzug, wendet ihr euch nach Süden, um eine Magnetspur an der Wand ausfindig machen zu können. Damit erreicht ihr eine weiße Tür, die ihr mit dem Ice Beam öffnen könnt. Der folgende Verbindungsgang befördert euch zur Firnspitze, wo ihr zunächst auf die fliegende Plattform vor euch springt. Schaut von dort aus runter auf die Brücke, bestehend aus Wurzeln, die euer nächstes Ziel darstellt. Springt also von der Plattform aus auf die Brücke und achtet auf die vordere Kante, die wieder unter euch befindet. Dort springt ihr auf den Vorsprung und befindet euch vor einer violetten Tür, die euch nach einem Durchgang zum Kristalldom führt. Falls ihr in der Firnspitze ganz nach unten ins Wasser fallen solltet, könnt ihr mithilfe der zahlreichen Plattformen und kleinen Durchgängen an den Wänden, wieder nach oben.

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Kristalldom und Jägergrotte

Im großen Kristalldom geht ihr als erstes nach vorne und zielt mit der Kanone rechts auf die beiden, recht weit entfernten Stalaktiten. Mit jeweils einer Missiles könnt ihr sie einstürzen lassen und als Plattform verwenden. Jetzt könnt ihr über die Plattformen an den Wänden zu den Stalaktiten gelangen und über diese eine Tür zum oberen Schluchttunnel erreicht, die ihr als Morph Ball durchquert. Davor solltet ihr aber die Tür im Westen öffnen, um eine Speicherstation zu finden. Jetzt seid ihr in der phendranischen Eisschlucht, wo ihr zunächst einige fliegende Piraten bezwingen müsst. Lasst euch dann ins Wasser fallen, wo ihr sogenannte Jelzap-Kreaturen auffinden könnt. Diese könnt ihr mit einem aufgeladenen Schuss zerstören, sobald sich ihre beiden Körperhälften voneinander entfernen und den Energiekern freilegen. Verlasst den Raum dann über die Tür unter der Wasseroberfläche. Nach dem Schluchttunnel erreicht ihr die Jägergrotte, wo ihr wieder einige Stalaktiten mit einer Missile von der Decke holen müsst. Sobald alle drei Eiszapfen beschossen wurden, geht ihr links über die Plattformen etwas nach unten, um die aus dem Wasser ragenden Stalaktiten besser erreichen zu können. Benutzt diese als Plattform und erreicht so die andere Seite des Wassers, um mithilfe der dritten Platte die violette Tür zu erreichen. Nach dem folgenden Gang erreicht ihr den Gravitationssee.

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Gravity Suit

Im Gravitationssee solltet ihr neben den Jelzap-Kreaturen, auf die zahlreichen Wasserranken achten. Genau wie die Sensenranken, lassen sie sich durch einfache Schüsse verscheuchen, kommen aber nach kurzer Zeit wieder. Geht also etwas nach vorne und lasst euch nach unten fallen, ohne den Wasserranken zu naha zu kommen. Verscheucht die Ranken und geht auf die andere Seite, wo wieder einige Wasserranken sind. Geht links die Mauer entlang, damit die Ranken euch nicht stören. Jetzt braucht ihr nurnoch eine kleine Treppe aus Steinen hochsteigen und ihr erhaltet das nächste Upgrade, den Gravity Suit. Mit diesem neuen Anzug ist es euch möglich, euch unter dem Wasser mit gewohnter Geschwindigkeit und Agilität zu bewegen. Außerdem verfügt ihr unter dem Wasser über eine bessere Sicht und könnt genauso hoch springen wie sonst. Nur so könnt ihr auch nur den Gravitationssee verlassen, indem ihr nahe der Wasseroberfläche eine Plattform sucht und mittels Doppelssprung nach oben gelangt, wo ihr hinter einer neuen Tür den Rückweg antreten könnt.

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