Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hogwarts Legacy: Diesen Tipp sollten PlayStation- und Xbox-Besitzer beachten

Hogwarts Legacy: Diesen Tipp sollten PlayStation- und Xbox-Besitzer beachten

Hogwarts Legacy: Spieler hat wichtigen Tipp für Xbox- und PS5-User. (© Warner Bros. Games)
Anzeige

Das Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy ist jetzt auf der Xbox, PS5 und dem PC spielbar. Wenn ihr das Zauberer-Spiel mit einem Controller zocken wollt, solltet ihr unbedingt den nützlichen Tipp eines Reddit-Users beachten.

Hogwarts Legacy: PS5- und Xbox-Spieler sollten Einstellung ändern

Dank des Vorbesteller-Bonus der Digital Deluxe Edition ist Hogwarts Legacy für viele Fans bereits vor dem Release am 10. Februar spielbar. Ein Reddit-Nutzer verrät euch jetzt schon einmal, welche Kamera-Einstellungen ihr unbedingt anpassen müsst, wenn ihr das Harry-Potter-RPG auf einer Xbox oder PS5 spielt.

Anzeige

Nützlicher Kamera-Tipp für Hogwarts Legacy

Der Reddit-Post von Nutzer Zebatsu hat in der Community großen Anklang gefunden und bereits über 3.500 Upvotes verdient. Seine Nachricht ist simpel: Spieler, die Hogwarts Legacy mit einem Controller zocken, sollten in den Einstellungen die Kamerabeschleunigung reduzieren und gleichzeitig die Kamera-Empfindlichkeit hochfahren. Dieser Trick solle das Spielempfinden deutlich verbessern und weicher machen.

Anzeige

Kommentatoren unter dem Post sind dem Nutzer offensichtlich dankbar – die meisten Spieler bestätigen, dass die Maßnahme ihr Spielempfinden verbessert hat. Manche geben auch zu Protokoll, dass sie diesen Trick ohnehin bei jedem Spiel anwenden.

  • „Ohne Witz, vielen Dank! Ich habe 3 verschiedene Controller ausprobiert, weil ich dachte, dass es daran lag. Ich habe ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt, hab’ es aber nicht hinbekommen. So ist es viel besser!“ (Reddit-User uhsfb5)
  • „Danke! Es hat sich angefühlt, als würde meine Kamera durch Melasse gezogen werden und aus irgendeinem Grund habe ich am Ende immer zu weit geschwenkt.“ (Reddit-User Windrunner_15)
  • „Hab’ genau das gleiche auch gemacht, als ich mit den Einstellungen rumgespielt habe. Sooo viel besser! Es fühlt sich viel normaler als die sehr verzögerte und unpräzise Kamera-Voreinstellung an.“ (Reddit-User Daniel_Evans_NZ)
Anzeige
Hogwarts Legacy (PS5)
Hogwarts Legacy (PS5)
Hogwarts Legacy soll am 10. Februar 2023 erscheinen. Zauberer und Hexen wird ein Action-Adventure in der offenen Welt der Zauberschule versprochen.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.07.2024 14:25 Uhr
 In unserem Video zeigen wir euch, wie die Charakter-Erstellung in Hogwarts Legacy funktioniert:
Hogwarts Legacy: Charaktererstellung (PC, 4K, Ultra) Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige