Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hogwarts Legacy: So groß ist die magische Open World

Hogwarts Legacy: So groß ist die magische Open World

Hogwarts Legacy - Official Launch Trailer 4K
Anzeige

Der Release von Hogwarts Legacy steht vor der Tür und damit häufen sich auch die Leaks im Netz. Nun ist unter anderem ein Video der kompletten Map aufgetaucht. Damit können sich neugierige Fans schon vorab ein Bild von der Open World machen.

So groß ist die Open World von Hogwarts Legacy

Der Albtraum eines jeden Spieleentwicklers: Leaks! Umso größer ein Spiel ist, desto wahrscheinlich ist es auch das vorab Bilder und Videos im Netz verbreitet werden, die bisher unbekannte Features zeigen oder auf andere Weise Spoiler enthalten.

Anzeige

Ganz neu dabei: Die komplette Map von Hogwarts Legacy.

Der Leak stammt ursprünglich aus einem Twitch-Clip, wurde aber von der Webseite Insider Gaming erneut hochgeladen.

Anzeige
Ein Ausschnitt aus dem geleakten Video zeigt das Zauberschloss Hogwarts. (Bildquelle: Warner Bros.)

In dem 60-sekündigen Video wird die Weltkarte von Hogwarts Legacy mit sämtlichen Orten und Aufgaben gezeigt.

Darunter befindet sich zum Beispiel das Dorf Hogsmeade, in dem Spieler laut Map ganze 55 Handbuchseiten finden können.

Anzeige

Generell bietet das Open-World-Spiel viele Sammelaufgaben. So könnt ihr unter anderem Ballons, Demiguise-Statuen, Astronomie-Altäre, Landeplattformen und diverse Truhen in der Zauberwelt finden.

Besonders interessant: Bei dem Leak handelt es sich um die deutsche Version des Spiels.

Hogwarts Legacy (PlayStation 5)
Hogwarts Legacy (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 03:25 Uhr

Einige Spieler haben Hogwarts Legacy zu früh bekommen

Die Leaks sind nur möglich, weil bereits Kopien des Spiels im Umlauf sind. Wir haben erst vor kurzem darüber berichtet, dass das Street Date offensichtlich gebrochen wurde und nicht wenige Fans das Spiel bereits geliefert bekommen haben. Auch in unserer Community haben sich User gemeldet, die Hogwarts Legacy bereits im Briefkasten hatten.

Auf Reddit beantworten diese Spieler bereits die Fragen der interessierten Community. Falls ihr mehr dazu wissen wollt oder selbst eine Frage habt, dann klickt euch schnell in den dazu passenden Artikel von uns rein:

Regulär erscheint Hogwarts Legacy nach wie vor am 10. Februar 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und den PC. Käufer der Deluxe Edition oder der Collectors Edition können allerdings bereits am 7. Februar mit dem Spiel loslegen.

Anzeige