Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kann Hogwarts Legacy auf der Switch gut gehen? Entwickler hat klare Antwort

Kann Hogwarts Legacy auf der Switch gut gehen? Entwickler hat klare Antwort

Sieht Hogwarts Legacy auch auf der Switch so gut aus? (© Warner Bros., Nintendo)
Anzeige

Hogwarts Legacy ist eines der meisterwarteten Spiele des Jahres. Fans mit einer PS5, Xbox Series X|S oder einem PC wissen inzwischen schon ziemlich genau, was sie in der Zaubererwelt erwarten wird. Im Fall der Switch-Version sind allerdings noch einige Fragen offen.

 
Hogwarts Legacy
Facts 
Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy auf der Switch: Entwickler beantwortet drängende Frage

Hogwarts Legacy erscheint nach einigen Verspätungen am 10. Februar für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Dank vieler Trailer und Previews wissen wir, dass sich die Zauberschule und die umliegende Landschaft in Sachen Grafik-Pracht nicht hinter anderen aktuellen Spielen verstecken muss. Allerdings soll das Rollenspiel auch auf der Nintendo Switch erscheinen. Das macht vielen Fans Sorgen.

Anzeige

Die Hybridkonsole ist immerhin nicht gerade für ihre Grafik-Power bekannt. Insbesondere grafisch aufwendige Spiele werden dadurch schnell zur Ruckelparty. Erwartet Harry-Potter-Fans also eine Technik-Katastrophe im Stil von Pokémon Karmesin & Purpur? Laut dem Entwickler Troy Johnson müsst ihr euch keine Sorgen machen:

In einem Interview mit der italienischen Seite Multiplayer verspricht er, dass die Switch-Version des Spiels großartig wird. Das Team von Avalanche Software würde alles in seiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass jede Version wunderschön und gut optimiert ist. Vor allem würde das Spiel aber der Vision gerecht werden, die sie von dem Spiel hatten (Quelle: multiplayer).

Anzeige

Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die Häuser von Hogwarts wissen müsst:

Hogwarts Legacy: Die 4 Schulhäuser
Hogwarts Legacy: Die 4 Schulhäuser Abonniere uns
auf YouTube

Alte Konsolen bedeuten lange Wartezeiten

Die Entwicklung der Switch-Version von Hogwarts Legacy scheint laut Johnson also gut voranzuschreiten. Allerdings braucht Avalanche Software wohl noch mehr Zeit, damit das magische Rollenspiel auch auf der Switch erscheinen kann. Nintendo-Fans müssen sich bis zum 25. Juli gedulden. Ebenso erscheint Hogwarts Legacy erst am 4. April für Xbox One und PS4.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige