Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Heiß ersehntes Harry-Potter-Spiel: Switch-Spieler schauen in die Röhre

Heiß ersehntes Harry-Potter-Spiel: Switch-Spieler schauen in die Röhre

Harry-Potter-Fans müssen noch etwas länger warten. (© Warner Bros. Games)
Anzeige

Fans von Magie und Zauberei hätten sich eigentlich Ende des Jahres auf einen großen Spiele-Hit für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC freuen können. Jetzt gibt der Entwickler von Hogwarts Legacy einen Releasetermin bekannt, der allerdings auch mit einer Verspätung einhergeht.

 
Hogwarts Legacy
Facts 
Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Harry-Potter-Spiel kommt später

Seit der Ankündigung von Hogwarts Legacy sind Harry-Potter-Fans Feuer und Flamme endlich in die magische Welt eintauchen zu können. Einen Releasetermin gab es dabei bisher allerdings noch nicht. Die Entwickler geben jetzt auch Twitter endlich ein Datum bekannt, das Spieler im Kalender markieren können. Demnach erscheint Hogwarts Legacy am 10. Februar 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.

Anzeige

Auch wenn es schön ist, endlich Gewissheit zu haben, ist dieser Releasetermin noch einmal einige Zeit später, als bisher gehofft. Eigentlich hätte Hogwarts Legacy nämlich schon im Winter 2022 erscheinen sollen. Switch-Spieler trifft es sogar noch schlimmer. Der Tweet verrät lediglich, dass ein Termin für Nintendos Hybridkonsole in Kürze bekannt gegeben wird. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass die Switch-Version von Hogwarts Legacy sogar noch später erscheinen wird.

Anzeige

Hier könnt ihr euch ansehen, wie sich Hogwarts Legacy spielen wird:

Hogwarts Legacy - State of Play Official Gameplay Reveal
Hogwarts Legacy - State of Play Official Gameplay Reveal

Was steckt im Spiel für PlayStation, Xbox, Switch und PC?

Wenn die Entwickler die zusätzliche Zeit nutzen können, um Hogwarts Legacy zu einem besseren Spiel zu machen, ist die Verschiebung natürlich mehr als gerechtfertigt. Fans müssen sich jetzt allerdings noch eine ganze Weile gedulden.

Anzeige

In Hogwarts Legacy schlüpft ihr in die Rolle eines Schülers im fünften Jahrgang. Bisher wissen wir, dass euch dann Duelle, Zaubertränke und magische Kreaturen erwarten. Auf bekannte Charaktere werdet ihr allerdings voraussichtlich nicht treffen. Hogwarts Legacy spielt etwa 100 Jahre vor den Ereignissen aus Büchern und Filmen.

Anzeige