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  5. Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung

Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

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Raus aus dem dunklen Forschungskomplex

Seid ihr nun ganz oben angekommen und steht vor der verrigelten Tür, solltet ihr zunächst einen Weg finden die Tür begehbar zu machen. Benutzt den Thermal Visor und macht einen elektronischen leuchtenden Schaltkreis an ausfinidig. Wechselt zu eurem Wave Beam und aktiviert den Schaltkreis mit einem gezielten Schuss, um die Tür wieder zu aktivieren. Euer Rückweg wird jetzt etwas schwieriger verlaufen, da nun alle gesäuberten Räume stockdunkel sind und von zahlreichen Weltraumpiraten und Wachdrohnen bewacht werden. Lasst daher euren Thermal Visor andauernd aktiviert und verwendet für die Piraten aufgeladene Wave Beam Schüsse und für die Wachdrohnen Missiles. Habt ihr den kompletten Forschungskomplex endlich verlassen und steht im Ruinenhof, solltet ihr auf jeden Fall erstmal speichern, da euch gleich noch ein kniffliger Bosskampf bevorsteht. Geht aus dem Raum mit der Speicherstation raus und begebt euch zur Tür auf der anderen Seite, den ihr mit Strom versorgen müsst. Dazu müsst ihr die Verzierung über der Tür mit einer Super Missile zerstören, um einen Schaltkreis freizulegen. Aktiviert euren Thermal Visor und beschießt den Schaltkreis mit einem Wave Beam Schuss, um die Stromversorgung der Tür zu aktivieren. Durchquert den dahinterliegenden Gang und ob ihr die Blitzbomber ignoriert oder mittels Wave Beam zerstört, ist euch überlassen.

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Thardus

Verwandelt euch im nördlichen Nadelöhrpfad zum Morph Ball und durchquert den vor euch liegenden Tunnel. Am Ende erreicht ihr den Durchgang zum Quarantänenbereich und lasst euch in den großen Teil des Raumes fallen, um eine Zwischensequenz starten zu lassen, der euch den nächsten sehr großen und starken Boss vorstellt. Sobald sich der Boss, namens Thardus, aus den Felsen zusammensetzt, solltet ihr schon zum Thermal Visor wechseln. Auffallen sollte euch der einzig warme Teil von Thardus, der euer Angriffsziel darstellt. Benutzt die Lock-On-Funktion, um diesen Teil anzuvisieren und aufgeladene Power Beam Schüsse abfeuern zu können, bis der Thermal Visor überlasstet ist und ein unerkännliches Bild abgibt. Nun unterscheidet sich das zuvor glühende Körperteil auch im Combat Visor von den anderen und kann anvisiert werden. Tut dies und feuert einige Missiles oder Super Missiles darauf ab, um es zu zerstören. Notfalls könnt ihr auch zum Charge Beam zurückgreifen, die allerdings weniger Schaden als Missiles verursachen. Danach geht der ganze Prozess von vorne los, nur immer mit anderen Körperteilen, die ihr zerstören müsst. Nach einigen Runden, sollten Thardus die Felsen ausgehen und ihr entscheidet den Kampf für euch

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Spider Ball

Natürlich führt Thadrus auch Gegenangriffe aus, die sich aber allesamt recht einfach umgehen lassen. Sollte er heftig auf den Boden schlagen, verteilt sich eine Eiswelle im Raum, welche ihr durch Seitwärtssprüngen aus dem Weg gehen müsst. Sollte er euch mit großen Steinbrocken abwerfen, könnt ihr auch diese mit Seitwärtssprüngen umgehen oder mit gezielten Schüssen zum explodieren bringen. Wenn Thardus sich zu einer Kugel einrollt und versucht, euch zu überrollen, könnt ihr entweder durch Doppelsprüngen die Angriffe ausweichen, oder aber ihr rollt euch selber ein und haltet Abstand von Thardus. Wurde Thardus bezwungen, hinterlässt er natürlich auch ein Upgrade für euch, nämlich den Spider-Ball. Damit wird euch die Möglichkeit geboten, euch als Morph Ball an speziellen Magnetschienen festzuhalten, die es im Quarantänenbereich zuhauf gibt. Übrigenz könnt ihr den Spider-Ball auch im Sprung oder während dem Fall zu benutzen, sodass ihr euch bespielsweise von unten und mittels Bomben an Magnetschienen heranklammern könnt, oder auch von einer Schiene zur anderen herabfallen könnt. Anschließend verlasst den Quarantänebereich durch die südliche Tür, um mit dem Transporter die südlichen Höhlen von Magmoor zu besuchen. Unten angekommen zerstört ihr die gepanzerte Tür im Westen weg, um dahinter eine Speicherstation zu finden.

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Lavapumpenbecken

Geht jetzt durch den Transporterraum, um einen Tunnelgang mit Flammenwerfern zu erreichen. Wartet hier darauf, bis die Flammenwerfer deaktiviert sind, um sicher das Ende zu erreichen. Im Lavapumpenbecken werdet ihr zunächst von fliegenden Piraten angegriffen, die ihr ohne Probleme bezwingen solltet. Hier könnt ihr auch einen weiteren Energietank finden. Dazu müsst ihr zunächst den Thermal Visor anschalten und 3 Schaltkreise ausfindig machen, die jeweils direkt neben einer Tür liegen. Beschießt sie mit eurem Wave Beam und es sollte sich eine Lavapumpe aktivieren, die die Lava innerhalb eines Schachtes abkühlen lässt. Rollt euch nun als Morph Ball zur Mitte des Raumes durch die kleine Öffnung im Boden. Passt hier auf die beiden Klammerböcke auf und rollt über die abgekühlte Lava in den westlichen Raum. Dort scannt ihr einen Terminal, um den Weg zum Ostraum freizumachen, wo ihr ein weiteres Terminal findet. Scannt auch diesen und der nördliche Teil des Raumes wird sich öffnen. Jetzt steht euch nichts mehr im Wege den Energietank einzusammeln. Verlasst anschließend den Lavapumpenbecken in Richtung Nordosten.

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geothermale Kernhalle

Ihr werdet im südlichen Zugang zur Kernhalle ein großes Ungeheuer in der Lava finden können. Sobald er sein Maul öffnet, braucht ihr nur einen schwachen Schuss abzufeuern, und er wird sich in eine Defensivstellung begeben und euch sogar als Plattform dienen. Springt nun auf die andere Seite, um die geothermale Kernhalle zu erreichen. Hier findet ihr wieder zwei weitere Lavamollusken, die ihr wieder als Plattformen missbrauchen müsst. Im nördlichen Zugang zur Kernhalle findet ihr einen Magmoor, sowie einen Lavagraben. Den Lavagraben überquert ihr, indem ihr die Stalaktiten an der Decke mit einer Missile abfeuert. Die Stalaktiten werden sich dann von der Decke lösen und euch den Weg zu der Zwischenhöhle zu den Feuerseen öffnen. Hier müsst ihr links die Magnetschiene nutzen um einen Transporter zum westlichen Teil der Tallon Oberwelt zu erreichen. Nachdem ihr die tallonische Oberwelt erreicht habt, macht ihr euch auf den altbekannten Weg in die Ruinen der Chozo, genauer dem großen Platz.

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