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  5. Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung

Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

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Forschungslabor Hydra

In der Lobby werdet ihr von einer kurzen Zwischensequenz unterbrochen, in der sich ein Alarm auslöst und zahlreiche Weltraumpiraten auf euch stürmen. Problematisch wird das Gefecht aber nicht, solange ihr euch viel Bewegt. Visiert einfach einen Gegner an, sodass ihr seitwärts ausweichen könnt und benutzt euren aufgeladenen Wave Beam, um getroffene Gegner kurzzeitig bewegungsunfähig zu machen. Missiles sollte auch ein gutes Mittel sein, um Schaden anzurichten. Nachdem ihr alle Gegner im Raum besiegt habt, entriegeln sich wieder die Türen. Geht zuerst durch die südwestliche Tür, wo ihr die Kartendaten des gesamten Forschungslabors der Piraten einsammeln könnt. Geht nun auf über die Rampe im Osten nach oben und geht durch die violette Tür. Nach einem kurzen Korridor mit zwei Blitzbombern, erreicht ihr den Forschungslabor Hydra. Im Labor scannt ihr zunächst das Terminal an der rechten Seite. Damit deaktiviert ihr das danebenliegende Kraftfeld und zwei Weltraumpiraten greifen euch an. Nachdem ihr sie besiegt habt, solltet ihr euch noch nicht sicherfühlen, da sich noch viele weitere Piraten an den Decken verstecken und euch angreifen werden.

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Observatorium

Lauft geradeaus an den Brutbehältern vorbei und scannt den Terminal neben dem Fahrstuhl, um diesen zu aktivieren. Fahrt auf die obere Etage und seid schonmal gefasst auf einen Kampf gegen vier Weltraumpiraten. Sind alle besiegt, könnt ihr durch die Tür an der Decke des Raumes in ein Verbindungskorridor. Nachdem ihr ein paar Abwehrgeschütze zerstört habt, erreicht ihr das Observatorium, wo ihr wieder gegen weitere Piraten kämpfen müsst. Um möglichst wenig Schaden zu kassieren, könnt ihr die guten Platzverhältnisse ausnutzen. Habt ihr alle Feinde besiegt, aktiviert sich ein Terminal im Süden des Raumes. Scannt es und es leuchtet eine Morph Ball Mulde über einer Plattform auf. Aktiviert es mit einer Bombe, um eine weitere Mulde auf der anderen Seite zu aktivieren. Betätigt auch diesen, wodurch sich einige Gyro-Generatoren in der Mitte des Raumes einschalten. Geht runter und aktiviert alle Generatoren mithilfe des Boost-Balls.

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Super Missile

Jetzt wo die Generatoren aktiviert wurden, projiziert ein Projektor eine holographische Karte des Sonnensystems, indem sich Tallon IV befindet. Außerdem verändern sich die Positionen der Platformen, die euch den Weg nach oben zu einem neuen Upgrade öffnet. In der Mitte ganz oben erwarten euch nämlich die Super Missile. Nachdem ihr es an euch gerissen habt, seid ihr in der Lage, extrem durchschlagskräftige Missiles abzufeuern. Außerdem erlauben sie es euch, grüne Türen zu öffnen. Geht jetzt durch die gepanzerte Tür im Süden, um eine Speicherstation zu finden. Geht nach dem abspeichern in die violette Tür gegenüber und durchquert den Zugangsschacht zum Westturm und aktiviert hier den Fahrstuhl. Damit erreicht ihr den Kontrolldeck, wo ihr von einigen Weltraumpiraten angegriffen werdet. Nachdem ihr diese besiegt habt, tretet eine neue Art von Weltraumpiraten an, die mit einem Jetpack ausgestattet sind und euch von der Luft aus beschießen. Bleibt wie zuvor in Bewegung und holt die Piraten nacheinander mit aufgeladenen Wave Beam Schüssen oder Missiles vom Himmel. Nachdem auch die letzten Piraten besiegt wurden, öffnet sich die Tür zum Ostturm, wo ihr mit einem Fahrstuhl ins Forschungslabor Aether gelangt.

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Die ersten Metroids

Im Forschungslabor macht ihr das erste Mal Bekanntschaft mit den namensgebenen Metroids. Diese Biester befinden sich in Brutbehältern und sobald die Zwischensequenz vorbei ist, zerstört der erste Metroid seinen Brutbehälter und greift euch an. Verwendet Missiles oder aufgeladene Schüsse, um es möglichst schnell zu töten. Sollte der Metroid es schaffen, sich an eurem Kopf festzusetzen, verliert ihr in sekundenschnelle viel Leben. Rollt euch sofort ein und verscheucht das Vieh mit Bomben. Spätestens nachdem ihr den Metroid besiegt habt, bricht ein Weltraumpirat durch ein Fenster und greift euch an. Schaltet ihn aus und geht durch den zerbrochenen Fenster in den großen Teil des Forschungslabors. Bis ihr unten angekommen seid, werden euch immer wieder Piraten angreifen. Solltet ihr unten stehen und alle besiegt haben, solltet ihr den nordöstlichen unteren Bereich untersuchen. Dort findet ihr nämlich ein Brutbehälter, in dem sich ein Energietank befindet. Zerstört den Behälter mittels einer Missile und holt euch den Energietank. Geht anschließend nach Süden und zerstört die Kisten, die den Ausgang versperren.

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Thermal Visor

Im nächsten Raum begegnet ihr einigen Firnkäfern, deren Verhalten sich den Grabkäfern gleichen. Verlasst den Raum in südlicher Richtung und gelangt so in den innere Forschungsbereich, in der ihr zunächst einmal die Weltraumpiraten besiegen müsst. Jetzt könnt ihr euch nämlich in Ruhe mit den Computerterminals befassen. Als nächstes gilt es, die Computer auf der zweiten und vierten Etage, sowie auf dem Boden des Forschungsbereiches grünlich zu scannen, um so das Kraftfeld zu deaktivieren, welches den Thermal Visor unzugänglich macht. Springt also komplett runter und sammelt das Upgrade auf, worauf hin sich der Eingang des Raumes verriegelt und der Raum noch weiter verdunkelt wird, sodass ihr unmöglich etwas erkennen könnt. Ativiert deshalb eueren neuen Thermal Visor, womit ihr dank der Wärmebildtechnik die neuen Gegner, sowie die ganze Umgebung problemlos ausmachen könnt, und somit die Lock-On-Funktion verwenden könnt. Besiegt die neuen Weltraumpiraten, genauso wie die anderen Piraten zuvor und geht die Rampen wider ganz nach oben zur versperrten Tür. Achtet auf dem Rückweg auf die Metroids, die sich aus ihren Käfigen befreien.

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