Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung

Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

Mehr anzeigen

Phazon Suit

Habt ihr schließlich den Omegapiraten bezwungen, wird der besiegte Boss auf euch fallen und euren Anzug einer großen Menge von Phazon aussetzen. Anschließend seid ihr mit dem Phazon Suit ausgestattet, womit ihr noch weniger Schaden von Treffern nehmt und euch zudem immun gegenüber Phazon macht. Begebt euch nun zum kleinen Lift im Osten und aktiviert ihn mithilfe des Scan Visors. Im oberen Bereich erreicht ihr eine rote Tür, die ihr betretet. Im Zugang zur Aufbereitungsanlage erwartet euch der 14. und damit letzte Energitang. Ihm es zu erreichen, braucht ihr nur das Terminal auf der linken Seite scannen, um die Barriere zu öffnen. Anschließend geht ihr über das Phazon zur roten Tür, die euch zur Phazon Aufbereitungsanlage schickt. Schlatet hier die Metroid am Boden aus und geht anschließend mit den Plattformen nach oben. Über einem Morph Ball Einbuchtung in der Wand, erreicht ihr eine große Metallplattform. Die Beam Piraten schaltet ihr aus und verwendet die Magnetschiene an der westlichen Säule, die euch zu einer kleinen Metallplattform führt. Von dort aus springt ihr einfach immer weiter nach oben, bis ihr schließlich mithilfe einer bewegenden, runden Plattform die westliche Tür ganz oben erreicht. Der Transporter, den ihr benutzt, führt euch zu den südlichen Höhlen von Magmoor. Von dort aus begebt ihr euch auf den Rückweg zur Oberwelt von Tallon IV.

Anzeige

Artefakt der Wahrheit

Nun müsst ihr einmal mehr zum Landeplatz eures Raumschiffes, das sich auf der Oberwelt von Tallon IV befindet. Geht hier in die südliche Tür auf dem Steinvorsprung, durch die ihr den Einschlagskrater erreicht. Lauft dann einfach weiter, bis ihr im Artefaktentempel seid. Dort lauft ihr nach unten auf den großen Platz, wo ihr zahlreiche Säulen stehen seht. In der mittleren Säule befindet sich ein hellblaues, drehendes Relikt. Sammelt dieses ein und ihr besitzt das erste der insgesamt zwölf Chozo Artefakte, die es zu sammeln gilt. Gefunden habt ihr das Artefakt der Wahrheit. Doch nun gilt es, die restlichen elf Artefakte zu finden, die verstreut auf Tallon IV liegen, um Zutritt zum Einschlagskrater zu erhalten. Die zwölf Statuen auf dem Platz spiegeln die jeweiligen Artefakte wieder und geben euch Hinweise zum Versteck jedes einzelnen Artefakts. Die Reihenfolge, in der ihr die restlichen Artefakte einsammelt, ist dabei nicht von Bedeutung.

Anzeige

Artefakt der Stärke

Das zweite Artefakt befindet sich in den Höhlen von Magmoor. Begebt euch also dorthin und sucht die Überwachungsstation auf. Auf der mittleren Etage der Station und direkt neben der Tür im Westen, befindet sich eine erhöhte Plattform, womit ihr die obere Etage erreicht. Dort findet ihr ein Gyro Generator, womit ihr eine kleine Brücke ausfahren lasst. Nun springt ihr von der Brücke auf den großen Vorsprung im Norden. Geht die Vorsprung entlang, bis ihr eine Tür findet. Dahinter befindet sich der Kriegerschrein und eine Chozo Statue, die mit ausgestreckten Händen das Artefakt der Stärke hält.

Anzeige

Artefakt der Ältesten

Auf dem Kontrolldeck des Forschungskomplexes in der Eiswüste von Phendrana findet ihr das nächste Artefakt. Habt ihr die Feinde im Raum ausgeschaltet, springt ihr auf den Türrahmen der Tür zum Ostturm und anschließend durch das Fenster. Im Turm zerstört ihr die Kisten, um dahinter das Fenster freizulegen. Das Eis am Fenster lasst ihr mit dem Plasma Beam schmelzen. Hinter dem Fenster seht ihr einen Turm mit einem Treibstofftank, den ihr mit einem Super Missile zum explodieren bringt. Der Turm stürzt ein und legt ein Loch im Boden des Kontrolldecks frei. Rollt durch das Loch, um in einem Zwischenraum das Artefakt der Ältesten zu erhalten.

Anzeige

Artefakt des Ursprünglichen

Im Sonnenhof in den Ruinen von Chozo, wo ihr damals Flaahgra bezwungen und den Varia Suit erhalten habt, hält sich das nächste Artefakt versteckt. Doch um ein zweites Mal den Sonnenhof betreten zu können, müsst ihr den Eingang im Norden benutzen, den ihr über den Turm der Sonne erreicht. Dort müsst ihr erstmal nach vier Kultsymbolen suchen und alle scannen. Zwei davon befinden sich jeweils an einer Säule und die restlichen hinter Verzierungen an den Wänden, die ihr mit einer Super Missile zerstören könnt. Danach benutzt ihr die aktiviert Magnetschiene, um nach oben zu gelangen und den Sonnenhof zu erreichen. Hier überraschen euch einige Chozo Geister, die ihr mit aktivierten X-Ray Visor besiegen solltet. Das Artefakt des Ursprünglichen erscheint nach dem Kampf im Zentrum des Raumes und kann ohne weiteres eingesammelt werden.

Anzeige
Anzeige