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  5. Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung

Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

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Grapple Beam

Seid ihr in der Erzaufbereitung angekommen, richtet euer Blick nach rechts. Dort liegt ein Schutthaufen, den ihr mit einer Power Bombe wegsprengen könnt. Legt die dahinterliegende Steuereinheit frei und legt zwei Bomben in Maschine, um die Säule in der Mitte zu drehen. Springt nun eine Etage nach unten und legt in die mittlere Steuereinheit gleich drei Bomben, um die richtige Ausrichtung der Säule zu erzielen. In der letzten Steuereinheit ganz unten, legt ihr bloß eine Bombe, damit ihr nun mit der gelben Magnetschiene das oberste Stockwerk im Raum erreichen könnt. Dort räumt ihr mithilfe einer Power Bombe den Schutthaufen vor der Tür im Norden weg. Dahinter findet ihr schließlich das nächste Upgrade, nämlich den Grapple Beam. Damit könnt ihr euch fortan an spezielle Verankerungspunkte an der Decke hängen, um über die Abgründe auf die andere Seite zu schwingen. Diese Fähigkeit verwendet ihr auch gleich oben in der Erzaufbereitung, um die südliche Tür zu erreichen. Somit erreicht ihr die Bioabfallanlage, welche ihr als Morph Ball durchqueren müsst, um die altbekannte Hauptgrube zu erreichen, wo ihr wieder die nächste Speicherstaton besuchen könnt.

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Große Baumschlucht

Nun müsst ihr wieder zurück in den oberen Bereich der großen Baumschlucht in der Tallon Oberwelt. Dazu könnt ihr Gebrauch einer effizienten Abkürzung machen. Zuerst müsst ihr den nächsten Aufzug zur Tallon Oberwelt nehmen und etwas weiter, bis zur großen Baumschlucht laufen. Doch momentan seid ihr im unteren Bereich und müsst irgendwie hoch kommen. Dazu braucht ihr nur die Speersämlingen besetzten Plattformen nach oben springen, bis ihr ein Eisengitter, sowie ein Gyro Generator findet. Kurbelt dann mittels Boost Ball den Generator an, um das Gitter, bzw. die Abkürzung zu öffnen. Jetzt erreicht ihr immer mit Leichtigkeit den oberen Bereich der Baumschlucht. Oben geht ihr zunächst genau gleich vor und springt über die Plattformen nach oben, bis ihr an einer geringelten Magneschiene seid. Rollt mittels Spider Ball die Schiene hoch, bis es nicht mehr weiter geht und lasst euch fallen. Zieht euch wieder an die zweite Magnespur an und rollt weiter hoch, bis ihr an der weißen Tür angekommen seid, die euch in das Tunnelsystem zum Garten des Lebens führt.

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X-Ray Visor

Um den Steinhaufen an der Wand wegzuräumen, sind wieder die Power Bomben gefragt. Rollt dann als Morph Ball in den entstandenen Tunnel und erledigt die Passage mit leichtigkeit, da hier nur Bombensprünge, sowie der Einsatz von dem Boost Ball gefragt sind. Im Garten des Lebens findet ihr auf der kleinen Insel in der Mitte das nächste Upgrade, den X-Ray Visor. Mit diesem Visor ist es euch möglich, mittels Röntgenbilder diverse Geheimnisse eurer Feinde oder eurer Umgebung zu lüften. Sobald ihr den X-Ray Visor aktiviert, stellt ihr fest, dass die meisten Wände des kleinen Raumes durchsichtbar sind und von zerstört werden können. Zündet also auf der kleinen Insel eine Power Bombe und sprengt so die meisten Wände weg, um den ganzen Garten des Lebens betrachten zu können. Geht nun zur Westwand und springt auf die Plattform, um ein Morph Ball Kanal zu erreichen, den ihr durchquert. Jetzt seid ihr weiter oben und könnt über die vielen kleinen Holzbrücken an den dicken Ästen der Bäume den Steinvorsprung, neben dem Wasserfall, erreichen. Sobald ihr auf die Steinstatue springt, setzt eine Zwischensequenz ein, der drei angreifende Chozo Geister ankündigt.

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Ice Spreader

Dank eurem X-Ray Visor, stellen die Kämpfe gegen Chozo Geister keine Gefahr mehr dar, weil ihr die Gegner nun ununterbrochen anvisieren und Schaden zufügen könnt. Nachdem ihr die Geister recht schnell besiegt habt, wird sich die Beleuchtung im Raum normalisieren und ihr könnt weiter über die Plattformen zum Dach der Steinkonstuktion hüpfen. Auf dem Dach rollt ihr durch die kleine Öffnung und lasst euch so vor dem Ausgang fallen. Als nächstes begebt ihr euch zu eurem Landeplatz auf der Tallon Oberwelt. Habt ihr diese recht lange Reise hinter euch, müsst ihr über die tallonische Kluft, den Transporter zu den östlichen Höhlen von Magmoor benutzen. Sei ihr in den Höhlen angekommen, lauft ihr in Richtung Norden, bis ihr im Verbindungskorridor zum Lavakanal seid. Hier stellt ihr euch inmitten der Brücke und legt eine Power Bombe. Diese wird die Wände der Brücke zerstören, sodass ihr eine Plattform außerhalb erreichen könnt. Von dieser Plattform aus könnt ihr ein Upgrade für euren Ice Beam aufsammeln, nämlich den Ice Spreader. Mit dem Ice Beam ausgerüstet, könnt ihr fortan durchschlagsstarke Eisprojektile abfeuern, welches seine unmittelbare Umgebung stark vereist. Da ein einziger Schuss mit dem Ice Spreader kostet euch 10 Missiles, solltet ihr sehr sparsam damit umgehen.

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Wieder zur geothermalen Kernhalle

Macht euch jetzt auf den Weg in Richtung Süden, bis ihr die altbekannte geothermale Kernhalle erreicht. Kletter hier die Ostwand etwas nach oben, indem ihr über die Vorsprünge springt. Sobald ihr in eurer Nähe ein Grapple Beam Haken findet, verwendet ihr diesen und schwingt euch auf die niedrigste der drei runden Plattformen. Dort findet ihr ein Gyro Generator, den ihr mittels Boost Ball ankurbelt, um ein Teil der Plattform nach oben zu schrauben. Sobald die Plattform ganz oben einrastet, verlasst ihr den Generator und springt weiter auf die nächste, etwas höhere Plattform. Schraubt auch hier mithilfe eines Gyro Generators die Plattform ganz nach oben und springt danach weiter auf die etwas erhöhte Plattform der westlichen Säule. Von dort aus erreicht ihr die noch gesenkte dritte Säule, wo ihr abermals die Plattform hochschraubt. Benutzt danach die Magneschiene an der Säule, die euch auf die hochgekurbelten Plattform bringt. Jetzt braucht ihr nurnoch auf die letzte der Plattformen springen, worauf sich eine Morph Ball Mulde befindet. Aktiviert diesen mit einer Bombe, um die drei Säulen dazu zu bringen, die gesamte Decke des Raumes nach oben zu drücken.

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