Vodafone Hotline – Kundenservice erreichen (Telefonnummer, E-Mail, Fax, Post-Adresse, Kontakt)

Robert Schanze
8

Bei der Vodafone-Hotline beantwortet man euch alle Fragen zu Mobilfunk- und Festnetzprodukten sowie dem DSL- und TV-Anschluss oder hilft euch bei Problemen mit eurem Smartphone. Wie ihr den Kundenservice von Vodafone per Telefonnummer, Chat, Post, Mail und als Geschäftskunde erreichen könnt, erfahrt ihr hier.

Die britische Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group vertreibt unter der Marke Vodafone als zweitgrößter Mobilfunkanbieter Deutschlands Prepaid- und-Mobilfunk-Verträge sowie DSL, LTE, Festnetztelefonie und IPTV – inklusive Smartphones und Tablets. Die Vodafone Hotline steht euch jederzeit bei Problemen oder offenen Fragen zur Verfügung. Dabei wird unterschieden zwischen:

Kundenservice zu Mobilfunk oder DSL 0800 172 1212
Kundenservice zu CallyYa-Tarif 0172 229 0 229
Kontakt für Kabel-Produkte 0800 72 42 643

Das Vodafone-Kontaktformular findet ihr hier: . Wählt dann “E-Mail schreiben” aus und gegebenenfalls die entsprechende Kategorie.

37.952
Vodafone: Die Zukunft ist 5G

Vodafone-Hotline: Kundenservice zu Mobilfunk oder DSL (kostenlos)

Vodafone-Hotline-Kunden

Wenn ihr einen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag bei Vodafone habt, schaut ihr hier vorbei. Ihr erreicht die Hotline 24 Stunden am Tag folgendermaßen:

  • Ruft die 1212 kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz an.
  • Ruft alternativ die 0800 172 1212 kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen an.
  • Ruft aus dem Ausland unter der +49 172 12 172 12 an. Dabei gilt euer Auslandspreis eures Tarifs.
  • Fax: 02102 98 65 75

Wenn ihr eine vertriebliche Betreuung wünscht, könnt ihr eine persönliche Beratung anfordern. Produktberatungen oder Bestellungen könnt ihr unter der kostenlosen 0800 72 42 600 aufgeben.

Tipp: 0800-Nummern kostenlos anrufen – auch am Handy?

Vodafone-Hotline für CallYa-Tarif

Wenn ihr einen CallYa-Tarif von Vodafone nutzt, erreicht ihr so die zuständige Hotline rund um die Uhr:

  • In Deutschland wählt ihr die 0172 229 0 229.
  • Aus dem Ausland ruft ihr die +49 172 229 0 229 an. Hier gilt der Telefonpreis eures Auslandstarif.

Außerdem bietet man neben der Vodafone-Hotline jede Menge alternative Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice des Anbieters: Chat, E-Mail, Fax, Post und einiges mehr. 

Vodafone-Support für Kabel-Produkte (Kabel Deutschland)

Falls ihr noch Kunde bei Kabel Deutschland seid, solltet ihr am besten Kontakt mit dem Anbieter selbst aufnehmen. Beispielsweise per Kontaktformular:

  1. Hier könnt ihr im Hilfe-Assistenten ein Schlagwort eintippen, etwa “DSL Störung”, und euch zu eurem Problem “hangeln”. Die richtige Hotline wird dann unter dem jeweiligen Problem angezeigt.
  2. Mit einem Klick auf den kleinen Pfeil oben rechts setzt ihr den Hilfe-Assistenten zurück.
  3. Alternativ könnt ihr Anrufen oder eine E-Mail schreiben, falls ihr euer Problem lieber direkt schildern wollt.

Falls ihr eine Produktberatung oder Bestellung zu Kabel-Produkten tätigen wollt, ruft die 0800 72 42 643 an.

Geschäftskunden-Hotline: Support-Nummer für Business-Kunden, Selbstständige

Geschäftskunden von Vodafone wenden sich bei Fragen oder Problemen an das Vodafone-Business-Team. Als Geschäftskunde bekommt ihr bei Vodafone neben kostenlosen Support über das Telefon auf Wunsch auch eine individuelle Beratung, beispielsweise für Rahmenverträge oder Rechnungsfragen. Möchtet ihr ein weiteres Produkt oder eine Dienstleistung bestellen oder kündigen, könnt ihr das ebenfalls über den Kundenservice erledigen.

Neukunden: Unternehmen, Selbstständige, Behörden – Telefon, E-Mail, Fax, Kontaktformular

Neukunden können sich unter der folgenden Nummer ein Angebot einholen:

Bestandskunden

Bestandskunden nutzen folgende Hotline:

  • Täglich von 0 bis 24 Uhr: Kostenlos unter 0172 1234 und 0800 172 1234
  • E-Mail: businessteam@vodafone.com
  • Fax: 02102 98 65 75
  • Postanschrift:
    Vodafone GmbH
    Vodafone BusinessTeam
    D-40875 Ratingen

Weitere Informationen zum Geschäftskundenkontakt bei Vodafone erhaltet ihr .

Vodafone-Hotline: Kundenservice per Chat, Post, Forum

Wer sich nicht durch die etlichen Vodafone Hotlines schlagen möchte oder niemanden erreicht, kann den Kundenservice auch über andere Wege kontaktieren.

Der Vodafone-Supprt ist mit seiner Hotline also sehr gut strukturiert. Macht euch vorher Gedanken in welcher Kategorie ihr Fragen oder Probleme habt und ruft die entsprechende Telefonnummer dann an. Bei E-Mail-Anfragen müsst ihr in der Regel ein paar Tage Bearbeitungszeit einplanen, da das Service-Team mitunter stark ausgelastet sein kann, insbesondere wenn großflächige Ausfälle und Probleme auftreten, da dann viele Menschen gleichzeitig anrufen und sich erkundigen.

Weitere Themen: Kündigung Vodafone DSL Vorlage, Kündigung Vodafone Vorlage, Vodafone Smart III, Vodafone

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Rainmeter

    Rainmeter

    Der Rainmeter Download ist ein Desktop Enhancement Tool, dass es euch ermöglicht, eine große Auswahl von Widgets mit dem verschiedensten Funktionen,... mehr

  • Virtual WiFi Router

    Virtual WiFi Router

    Wenn euer Rechner an ein kabelgebundenes Netzwerk angeschlossen ist, könnt ihr mit dem Virtual WiFi Router Download aus diesem einen WLAN Access Point... mehr

  • CopyTrans Contacts

    CopyTrans Contacts

    Der CopyTrans Contacts Download ermöglicht es euch, vom Windows-PC aus auf euer iPhone, iPod oder iPad zuzugreifen und Kontakte, Kalender, SMS, Notizen... mehr