Vodafone Hotline – Kundenservice erreichen (Telefonnummer, E-Mail, Fax, Post-Adresse, Kontakt)
Bei der Vodafone-Hotline beantwortet man euch alle Fragen zu Mobilfunk- und Festnetzprodukten sowie dem DSL- und TV-Anschluss oder hilft euch bei Problemen mit eurem Smartphone. Wie ihr den Kundenservice von Vodafone per Telefonnummer, Chat, Post, Mail und als Geschäftskunde erreichen könnt, erfahrt ihr hier.
Vodafone
Die britische Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group vertreibt unter der Marke Vodafone als zweitgrößter Mobilfunkanbieter Deutschlands Prepaid- und-Mobilfunk-Verträge sowie DSL, LTE, Festnetztelefonie und IPTV – inklusive Smartphones und Tablets. Die Vodafone Hotline steht euch jederzeit bei Problemen oder offenen Fragen zur Verfügung. Dabei wird unterschieden zwischen:
Kundenservice zu Mobilfunk oder DSL | 0800 17 21212 |
Kundenservice zu CallyYa-Tarif | 0172 229 0 229 |
Kontakt für Kabel-Produkte | 0800 72 42 643 |
Kontakt per Twitter | |
Kontakt per Facebook | |
Zum Kontaktformular |
Vodafone-Hotline: Kundenservice zu Mobilfunk oder DSL (kostenlos)
Wenn ihr einen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag bei Vodafone habt, schaut ihr hier vorbei. Ihr erreicht die Hotline 24 Stunden am Tag folgendermaßen:
- Ruft die 1212 kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz an.
- Ruft alternativ die 0800 172 1212 kostenlos aus allen anderen deutschen Netzen an.
- Ruft aus dem Ausland unter der +49 172 12 172 12 an. Dabei gilt euer Auslandspreis eures Tarifs.
- Fax: 02102 98 65 75
Wenn ihr eine vertriebliche Betreuung wünscht, könnt ihr eine persönliche Beratung anfordern. Produktberatungen oder Bestellungen könnt ihr unter der kostenlosen 0800 72 42 600 aufgeben.
Tipp: 0800-Nummern kostenlos anrufen - auch am Handy?
Vodafone-Hotline für CallYa-Tarif
Wenn ihr einen CallYa-Tarif von Vodafone nutzt, erreicht ihr so die zuständige Hotline rund um die Uhr:
- In Deutschland wählt ihr die 0172 229 0 229.
- Aus dem Ausland ruft ihr die +49 172 229 0 229 an. Hier gilt der Telefonpreis eures Auslandstarif.
Außerdem bietet man neben der Vodafone-Hotline jede Menge alternative Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice des Anbieters: Chat, E-Mail, Fax, Post und einiges mehr.
Vodafone-Support für Kabel-Produkte (Kabel Deutschland)
Falls ihr noch Kunde bei Kabel Deutschland seid, solltet ihr am besten Kontakt mit dem Anbieter selbst aufnehmen. Beispielsweise per Kontaktformular:
- Hier könnt ihr im Hilfe-Assistenten ein Schlagwort eintippen, etwa „DSL Störung“, und euch zu eurem Problem „hangeln“. Die richtige Hotline wird dann unter dem jeweiligen Problem angezeigt.
- Mit einem Klick auf den kleinen Pfeil oben rechts setzt ihr den Hilfe-Assistenten zurück.
- Alternativ könnt ihr Anrufen oder eine E-Mail schreiben, falls ihr euer Problem lieber direkt schildern wollt.
Falls ihr eine Produktberatung oder Bestellung zu Kabel-Produkten tätigen wollt, ruft die 0800 72 42 643 an.

Vodafone-Tarife im D2-Netz im ÜberblickGünstige Tarife im D1-Netz mit Congstar
Geschäftskunden-Hotline: Support-Nummer für Business-Kunden, Selbstständige
Geschäftskunden von Vodafone wenden sich bei Fragen oder Problemen an das Vodafone-Business-Team. Als Geschäftskunde bekommt ihr bei Vodafone neben kostenlosen Support über das Telefon auf Wunsch auch eine individuelle Beratung, beispielsweise für Rahmenverträge oder Rechnungsfragen. Möchtet ihr ein weiteres Produkt oder eine Dienstleistung bestellen oder kündigen, könnt ihr das ebenfalls über den Kundenservice erledigen.
Neukunden: Unternehmen, Selbstständige, Behörden – Telefon, E-Mail, Fax, Kontaktformular
Neukunden können sich unter der folgenden Nummer ein Angebot einholen:
- Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr (außer an Feiertagen): 0800 503 50 22
- E-Mail: se.kundenmanagement@vodafone.com
- Fax: 0800 723 62 39
- Kontaktformular für Selbstständige.
Bestandskunden
Bestandskunden nutzen folgende Hotline:
- Täglich von 0 bis 24 Uhr: Kostenlos unter 0172 1234 und 0800 172 1234
- E-Mail: businessteam@vodafone.com
- Fax: 02102 98 65 75
- Postanschrift:
Vodafone GmbH
Vodafone BusinessTeam
D-40875 Ratingen
Weitere Informationen zum Geschäftskundenkontakt bei Vodafone erhaltet ihr auf der offiziellen Website.
Vodafone-Hotline: Kundenservice per Chat, Post, Forum
Wer sich nicht durch die etlichen Vodafone Hotlines schlagen möchte oder niemanden erreicht, kann den Kundenservice auch über andere Wege kontaktieren.
- Das Kontaktformular für Privatkunden.
- Im Kundenforum von Vodafone könnt ihr euch auch von anderen Kunden beraten und helfen lassen.
- Filialsuche für die Beratung vor Ort.
- Im Glossar werden bestimmte Fachbegriffe erklärt.
- Auf dem Postweg erreicht ihr Vodafone hier:
Vodafone GmbH
Vodafone BusinessTeam
D-40875 Ratingen
Der Vodafone-Supprt ist mit seiner Hotline also sehr gut strukturiert. Macht euch vorher Gedanken in welcher Kategorie ihr Fragen oder Probleme habt und ruft die entsprechende Telefonnummer dann an. Bei E-Mail-Anfragen müsst ihr in der Regel ein paar Tage Bearbeitungszeit einplanen, da das Service-Team mitunter stark ausgelastet sein kann, insbesondere wenn großflächige Ausfälle und Probleme auftreten, da dann viele Menschen gleichzeitig anrufen und sich erkundigen.
Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.