APK Downloader

Beschreibung

Mit APK Downloader könnt ihr Android-Apps als APK-Dateien herunterladen, falls der Google Play Store oder der Amazon AppStore einmal nicht erreichbar sind.

Normalerweise werden Apps für Android aus dem Google Play Store, oder, insbesondere im Fall von Kindle Fire-Tablets, aus dem Amazon AppStore heruntergeladen. Was jedoch tun, wenn man sich eine App herunterladen will, momentan aber keinen Zugriff auf den Play Store oder den App Store hat? Die Antwort lautet, man lädt sich die APK-Datei (Installationsdatei einer Android-App) mit APK Downloader herunter.

APK-Dateien mit dem APK Downloader herunterladen und installieren

Um euch eine App mit APK Downloader herunterzuladen, braucht ihr nach dem Start der Webapp nur wahlweise den Paketnamen oder die URL, unter der diese im Google Play Store zu finden ist, in das Textfeld eingeben und auf den Button „Generate Download Link“ klicken. Nun wird von APK Downloader ein Downloadlink erstellt. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, erscheint ein neuer Button, mittels dem ihr die jeweilige App herunterladen könnt.

APK-Downloader

Wenn der Download abgeschlossen ist, müsst ihr die APK-Datei noch von eurem Rechner auf euer Android-Smartphone übertragen. Hier müsst ihr die App dann mittels der APK-Datei noch installieren, wofür ihr in unserem Artikel APK installieren eine Anleitung findet.

Wann der Einsatz des APK Downloader noch sinnvoll sein kann

APK Downloader kann übrigens auch ganz nützlich sein, wenn ihr eine App herunterladen wollt, diese jedoch laut Play Store nicht für eure Android-Version geeignet ist. Seid ihr überzeugt, dass die App trotzdem läuft, könnt ihr euch diese mit dem APK Downloader trotz der Nichtverfügbarkeit im App Store herunterladen.

Ebenfalls erhältlich ist übrigens APK Downloader für Chrome.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Evozi