Angry Birds 2: Tipps, Cheats, Lösungen - Wissenswertes aus Neuschweinstein & Co.

Kristina Kielblock 2

Angry Birds 2 ist endlich da und die letzte Schweine-Stunde hat geschlagen. Rovio Entertainment hat seinen Fans den Spielspaß als Freemium-Model aufgedrückt, was nicht ausschließlich für Begeisterung gesorgt hat. Aber da ist nix zu machen: Die adipösen grünen Schweine müssen nun mal weg! 

Angry Birds 2: Bigger, badder, birdier! Official Launch Trailer - Live Action.

  Auf Mattel ist Verlass! Angry Birds als Brettspiel - Vogelschleuder und Schweine inklusive! *

Wer die Schweine nicht erledigt, muss warten - Free to Play für Arme

So schlimm ist es alles ja gar nicht: Viele User behaupten zumindest, dass sie die Zwangspause durchaus zu schätzen wüssten - so könne man nicht auf dem Spiel hängenbleiben. Für Schweine-Destruktion-Junkies hat Rovio also ein gutes Werk getan.

Die selbstbestimmten Anderen, die gerne ihre halbe Stunde Pause mit Angry Birds 2 verbracht hätten und leider zu schnell, zu oft daneben geflogen sind, sehen sich eher ein wenig beeinträchtigt - sofern sie nicht bereit sind, Geld zu investieren. Oder  - und das ist wohl der Königsweg zur Überbrückung von Wartezeiten und der erste Tipp:

  • Ihr lasst informative Game-App-Werbevideos in großer Anzahl über euch ergehen. Wenn euch die Diamanten ausgegangen sind, müsst ihr eben Spots gucken, jeweils 30 Sekunden lang. Das klappt für zusätzliche Vögel innerhalb eines Levels, wie für zusätzliche Leben, von denen ihr immer nur fünf habt.

Angry Birds hol dir mehr leben

  • Innerhalb des Levels kann man sich immer nur einen kostenlosen Bonusvogel holen. Welcher das sein wird, kann man leider nicht auswählen.
  • Für die Leben kann man aber mit Videos lange über die Runden kommen - bis man wieder welche hat -  ohne auch nur einen Diamanten auszugeben.
  • Aber auch euren Vorrat an Diamanten könnt ihr mit dem stetigen Konsum von Werbevideos vergrößern. Einfach das tägliche Geschenk nicht sofort einzusacken, sondern einen kleinen Clip zu erdulden, bringt euch Vermögens-technisch ganz weit nach vorne.

Taegliches geschenk mit video vergrößern angry birds 2

  • Abgesehen vom täglichen Geschenk, das ihr besser nicht verpasst, warten - wie in Free-to-Play-Spielen üblich - auch einige Aufgaben darauf, gegen eine Belohnung erledigt zu werden. Eine bestimmte Anzahl Schweine zu töten, sollte sowieso in eurem Interesse liegen, und wenn es noch bezahlt wird, umso besser. Auch eine bestimmte Anzahl Sterne zu sammeln ist nicht wirklich ein Problem. Ob man aber für ein paar Diamanten sein Spieler-Profil mit Facebook vernetzen möchte, ist Geschmacksache - das muss jeder selbst entscheiden.

Belohnungen für abgeschlossene Aufgaben in angry birds 2

  • Die Facebook-Vernetzung liegt Rovio offensichtlich am Herzen. Falls ihr also daran Spaß habt und Freunde, die eure Leidenschaft teilen, braucht ihr einfach nur auf eines der täglichen Angebote einzugehen und könnt anschließend auch monetär profitieren: Belohnungen kassieren und Geschenke verteilen bzw. bekommen.

Facebook angry birds 2 verbindung geschenke

Tipps & Lösungen für Angry Birds 2

  • Die Level bleiben nicht immer gleich. Das führt Lösungs-Videos einigermaßen ad absurdum. Die Schweine bauen ihre witzigen Trutzburgen leider immer wieder anders auf, nahezu mit jedem Mal mit dem das Level nicht geschafft wurde. Es gibt aber einen waghalsigen und unterhaltsamen Video-Walkthrough bei faqyeah.com bis Level 170.
  • Die Vogelauswahl ist entscheidend - eines der guten neuen Features ist nämlich die Möglichkeit, die Vögel aus einem Kartendeck auszuwählen. Die speziellen Begabungen des pummeligen Federviehs zu kennen, gibt einen echten strategischen Vorteil.

Gut gemacht abschluss bild eines levels

  • Ebenfalls neu sind die Zauber, deren Einsatz in nahezu allen Fällen volle Wirksamkeit erzielen - die ersten beiden Male bekommt ihr sie gratis, anschließend kostet ihr Einsatz Geld. Falls man ganz und gar feststeckt, sind die Diamanten an dieser Stelle eigentlich immer gut investiert.

Zauber auswählen in angry birds 2

  • Der tägliche Wettbewerb in der Arena ist eine sehr unterhaltsame Neuerung. Die Freischaltung erfolgt in Level 25. In der Arena spielt ihr in einem Endloslevel, solang die zornigen Vögel reichen..
  • Ein Spiel am Tag ist gratis, danach könnt ihr zahlen, oder: ein Video anschauen - genau. Die Herausforderungen der Arena sind spannend und wie das ganze Spiel grafisch bemerkenswert schön. Je effektiver ihr eure Vögel einzusetzen wisst, desto länger haltet ihr durch und sichert euch den Aufstieg in den jeweiligen Ligen.

taegliches turnier spielen in der arena angry birds 2

Zum Thema Cheats für Angry Birds 2

Da das Unternehmen entschieden hat mit den Free2Play-Konzept und den dazugehörigen In-App-Käufen Umsatz zu machen, sind von Seiten Rovios keine Cheats zur zügigen Diamantengenerierung vorgesehen, noch gewünscht. Wie auch für die Juwelen von Clash of Clans müsst ihr die Aufgaben und Geschenke wahrnehmen, wo sie euch angeboten werden oder in die Tasche greifen. Links, die ihr auf YouTube oder unter Artikeln wie diesem in den Kommentaren findet, führen euch nicht zu kostenlosen Diamanten, sondern schädlicher Software, Spam und unseriösen Abo-Fallen.

Wann kommt Angry Birds 2 für Windows Phone und PC?

Bei uns findet ihr auch zahlreiche Tipps und Tricks für eure anderen Lieblingsspiele:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung