Angry Birds 2: kostenloser Nachfolger des Kultspiels

Amir Tamannai

Sequel statt Ableger: Mit Angry Birds 2 hat das Entwicklerstudio Rovio erstmalig offiziellen Nachfolger zu einem der bekanntesten Smartphone-Games auf den Markt gebracht. Abermals geht es darum, mit wütenden Vögeln auf fiese Schweine zu schießen, Grafik und Gameplay wurde im Vergleich zum Vorgänger aber erweitert. Alle Infos zum sowie den Download des kostenlosen Suchtspiels findet ihr im Folgenden.

Angry Birds 2: Gameplay-Trailer.

Wer auf dem Smartphone spielt, hat unter Garantie auch schon mal das bunte Federvieh aus Angry Birds durch die Luft katapultiert — der Physik-Titel von Rovio definierte mit seinem Erscheinen das mobile Casual-Gaming von Grund auf. Der zweite Teil, der seit Ende Juli 2015 im Play Store zur kostenlosen Installation bereitsteht, erfindet das erfolgreiche Gameplay nicht neu, erweitert es aber in einigen Bereichen sinnvoll und verbessert gleichzeitig die Grafik.

Angry Birds 2 mit besserer Grafik und erweitertem Gameplay

Am augenscheinlichsten ist die neue Optik und Präsentation von Angry Birds 2, die qualitativer daherkommt und noch mehr Trickfilm-Feeling aufkommen lässt. Daneben wurde die Spielmechnaik vorsichtig optimiert, so dass Spieler fortan zum Beispiel auswählen können, welche gefiederte Munition sie wann einsetzen wollen. Außerdem erklärt ein Tutorial in den ersten Leveln des Spiels und nach freischalten einen neues Vogeltyps stets, was neu ist und wie optimal geschossen wird.

Freemium und In-App-Käufe

Wermutstropfen ist, das Angry Birds 2 auf das Freemium-Modell setzt: Das bedeutet zwar, dass ihr den Titel kostenlos installieren könnt, im Spiel aber an gewissen Stellen unter Umständen entweder warten oder eben Geld bezahlen müsst, um sofort weiterzuspielen — ein aus vielen anderen Spielen bekannter, aber weiterhin für Spieler sehr unangenehmer Mechanismus.

Angry Birds 2
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Angry Birds 2

  • Wann kommt Angry Birds 2 für Windows Phone und PC?

    Wann kommt Angry Birds 2 für Windows Phone und PC?

    Rovio Entertainment konnte auch mit Angry Birds 2 bei der Spielergemeinde sehr gut landen, bereits nach 12 Stunden hatten sich über eine Million Menschen die Spiele-App bei Google Play und im iTunes Store heruntergeladen. Rovio hatte für Angry Birds und für die meisten der zahlreiche Spin-Offs auch eine Windows-unterstützende Version entwickelt. Angry Birds 2 hingegen ist bislang nur für Android und iOS basierte...
    Kristina Kielblock
  • Angry Birds 2: Vogelauswahl - Fähigkeiten & Strategietipps

    Angry Birds 2: Vogelauswahl - Fähigkeiten & Strategietipps

    Angry Birds 2 von Rovio Entertainment ist nach all den Spin-Offs endlich eine Fortsetzung des Krieges knuffiger Vögel gegen Pummel-Schweine. Die Neuerungen sind spannend und geben dem Spiel teilweise mehr taktischen Tiefgang. Das Freemium-Modell nervt mit Wartezeiten und In-App-Angeboten - Grafik und Gameplay machen aber richtig gute Laune. Hier lest ihr Tipps zur strategischen Vogelauswahl. 
    Kristina Kielblock
  • Angry Birds 2 landet im Play Store

    Angry Birds 2 landet im Play Store

    Die wütenden Vögel, besser bekannt als Angry Birds, sind (wieder einmal) wieder da! Diesmal wartet der Spieleentwickler Rovio allerdings nicht mit dem gefühlt hundertsten Spin-Off auf, sondern bietet uns stattdessen einen komplett überarbeiteten Nachfolgetitel des Originals in Form von Angry Birds 2. Nicht nur die Grafik hat ein erhebliches Update erhalten, sondern auch die Spielmechanik: An vielen Stellen gibt es...
    Tuan Le 3
* Werbung